Der Regionalverband ist dann gefragt, wenn es um die Themen Regionalentwicklung und Regionalverkehr geht. Er organisiert den Öffentlichen Personennahverkehr in der Region. Darüber hinaus entwickelt er die Mobilität stetig weiter und vernetzt Mobilitätsangebote miteinander. Er trägt die Verantwortung für eine ausgewogene Nutzung der regionalen Flächen. Zudem erarbeitet er mit den Städten Braunschweig, Salzgitter, Wolfsburg und den Landkreisen Gifhorn, Goslar, Helmstedt, Peine, Wolfenbüttel regionale Konzepte und Pläne für übergreifende Themen wie Klimaschutz oder Wassermanagement.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Team Kommunikation eine Elternzeitvertretung für eine Vollzeit-Stelle (39 Stunden/Woche), die aber auch durch Teilzeitkräfte besetzt werden kann.
Die Vergütung erfolgt je nach Qualifikation bis Entgeltgruppe 10 TVöD. Die Stelle ist befristet auf 2 Jahre.
Das Fahren mit den Öffis und der Umstieg auf andere Mobilitätsmittel soll möglichst einfach sein. Entsprechend gestaltet der Regionalverband das regionale Bus- und Bahnangebot im Netzwerk mit den Verkehrsunternehmen, dem Verkehrsverbund (VRB), den Kommunen und Nachbar-Aufgabenträgern. Auch das ÖPNV-Marketing soll hierzu beitragen. Gestalten Sie gemeinsam mit unseren Partnern eine sympathische Sicht auf unsere Öffis und begeistern Sie unsere Zielgruppen!
Ihre Aufgaben:
Sie bringen mit:
Wünschenswert:
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bewerben Sie sich online bis zum 22.04.2025 unter Angabe der Kenn-Nr. 01/2025
und des möglichen Eintrittstermins an bewerbung@rv-bs.de.
Die Vorstellungsgespräche finden in der 20./21. KW statt.
Detaillierte Auskünfte über die Arbeitsinhalte und die gewünschte Qualifikation erhalten Sie von der
Teamleitung Sabrina Dünschede. Vereinbarung eines Telefontermins per Email an sabrina.duenschede@rv-bs.de.
ID: 193145