Blätter-Navigation

Angebot 23 von 248 vom 19.03.2025, 08:26

logo

Fraun­ho­fer Hein­rich-Hertz-Insti­tut - Forschung

Das Fraun­ho­fer Hein­rich-Hertz-Insti­tut (HHI) ist eines der welt­weit füh­ren­den For­schungs­in­sti­tute für mobile und sta­tio­näre Kom­mu­ni­ka­ti­ons­netz­werke und für die Schlüs­sel-Tech­no­lo­gien der Zukunft. Unsere Kom­pe­tenz­be­rei­che haben wir kon­se­quent auf der­zei­tige und künf­tige Markt- und Ent­wick­lungs­an­for­de­run­gen aus­ge­rich­tet.

Werkstudent*in Kommunikation/ Marketing

Aufgabenbeschreibung:

  • Messeorganisation: Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Messeauftritten und Veranstaltungen
  • Website-Erstellung und -Pflege: Verantwortung für den Aufbau und die kontinuierliche Pflege einer Website mit WordPress oder Joomla, inkl. der Gestaltung von Inhalten
    Erstellung von Kommunikationsmaterialien: Gestaltung und Erstellung von Flyern, Postern und weiteren Drucksachen zur Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit
  • Social Media: Unterstützung bei der Betreuung und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle des Projekts
  • Kommunikations- und Marketingstrategien: Mitwirkung bei der Planung und Umsetzung von Kommunikations- und Marketingmaßnahmen zur Bekanntmachung des Projekts und seiner Ergebnisse, insbesondere in Bezug auf die Zusammenarbeit und Abstimmung zwischen den verschiedenen Partnern
    Möglichkeit zur Abschlussarbeit:
    Sie haben die Gelegenheit, Ihre Abschlussarbeit im Bereich Kommunikation und Marketing zu verfassen, bei der Sie die Kommunikations- und Marketingstrategie des Projekts Sustainet als Fallstudie untersuchen und praxisorientierte Strategien entwickeln. Dabei werden Sie sich mit der Zusammenarbeit der verschiedenen Projektpartner auseinandersetzen und Kommunikationsmaßnahmen erarbeiten, die die Zielgruppen effektiv erreichen.

Erwartete Qualifikationen:

  • Sie sind Student*in im Bereich Kommunikation, Marketing, Medien, Design oder einem verwandten Studiengang
  • Sie haben erste Erfahrungen mit WordPress oder Joomla und ein gutes Verständnis für Website-Management
  • Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Sie haben Interesse an kreativer Gestaltung und der Erstellung von Kommunikationsmaterialien
  • Erfahrung mit Adobe Creative Suite (InDesign, Illustrator, Photoshop) ist von Vorteil
  • Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und können sich gut im Team einbringen
  • Sie interessieren sich für nachhaltige Netzwerktechnologien und deren Kommunikation
  • Sie haben Interesse an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern und der Koordination von Kommunikations- und Marketingmaßnahmen in einem komplexen Umfeld

Unser Angebot:

  • Extrem interessante Herausforderungen in einem wissenschaftlich und zugleich unternehmerisch geprägten Umfeld
  • Attraktives Gehalt
  • Moderner und gut ausgestatteter Arbeitsplatz in zentraler Lage
  • Gute und sehr kooperative Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Team
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Möglichkeiten zum Homeoffice
  • Möglichkeit zur Anfertigung einer Abschlussarbeit im Bereich Kommunikation und Marketing