Blätter-Navigation

Of­f­re 538 sur 607 du 18/06/2021, 13:32

logo

Rund­funk-Orches­ter und -Chöre gGmbH Ber­lin - Klas­si­sche Musik

Die Rund­funk Orches­ter und Chöre gGmbH Ber­lin ist die gemein­same Hol­ding für vier inter­na­tio­nale Spit­zen­en­sem­bles: Deut­sches Sym­pho­nie-Orches­ter Ber­lin, Rund­funk-Sin­fo­nie­or­ches­ter Ber­lin, Rund­funk­chor Ber­lin und RIAS Kam­mer­chor Ber­lin. Ihre Gesell­schaf­ter sind: Deutsch­land­ra­dio, Bun­des­re­pu­blik Deutsch­land, Land Ber­lin und Rund­funk Ber­lin-Bran­den­burg.

Das RSB ist das älteste deut­sche rund­funk­ei­gene Sin­fo­nie­or­ches­ter mit einem brei­ten Reper­toire aus allen Stil­epo­chen und gehört der Rund­funk-Orches­ter und -Chöre gGmbH Ber­lin (ROC) an. Unter den deut­schen Rund­funk­or­ches­tern nimmt es eine her­aus­ra­gende Posi­tion ein und steht in Zusam­men­ar­beit mit Deutsch­land­ra­dio über seine zahl­rei­chen Ber­li­ner Kon­zerte und Gast­spiele hin­aus im Stu­dio für Radio- und CD-Pro­duk­tio­nen zur Ver­fü­gung. Seit Sep­tem­ber 2017 ist Vla­di­mir Jurow­ski Chef­di­ri­gent und Künst­le­ri­scher Lei­ter des RSB.

Stu­den­ti­sche*n Mit­ar­bei­ter*in für den Bereich Mar­ke­ting und Kom­mu­ni­ka­tion (m/w/d)

für das Rund­funk-Sin­fo­nie­or­ches­ter Ber­lin

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

  • all­ge­meine Büro­tä­tig­kei­ten
  • Auf­bau und Pflege ziel­grup­pen­spe­zi­fi­scher Ver­tei­ler sowie Geschäfts- und Kund*innen­ver­tei­ler mit Hilfe einer Daten­bank (CRM-Sys­tem)
  • Mit­hilfe bei der Kon­zep­tion und Umset­zung von Direkt­mar­ke­ting-Maß­nah­men (Kund*innen­mai­lings etc.)
  • Mit­be­treu­ung der RSB-Web­site (u. a. Kom­mu­ni­ka­tion mit den betei­lig­ten Dienst­leis­ter*innen, Auf­be­rei­ten von Tex­ten und Bild­ma­te­rial, redak­tio­nelle Pflege der Inhalte im CMS)
  • Unter­stüt­zung bei der Opti­mie­rung und Aktua­li­sie­rung der Online-Akti­vi­tä­ten
  • Mit­wir­kung bei der Umset­zung sämt­li­cher Kund*innen-, Abon­nent*innen- und Son­der­ver­an­stal­tun­gen
  • Vor­be­rei­tung der Kon­zert­abende, bei Bedarf inkl. Abend­dienst (Bereit­schaft an Aben­den und am Wochen­ende zu arbei­ten)

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Stu­dent*in des Kul­tur- oder Musik­ma­nage­ments, der Kul­tur­wis­sen­schaf­ten o. ä. Fach­rich­tun­gen
  • aus­ge­zeich­nete schrift­li­che und münd­li­che Deutsch­kennt­nisse, gute Eng­lisch­kennt­nisse
  • selbst­stän­dige und struk­tu­rierte Arbeits­weise, Ver­läss­lich­keit und Team­fä­hig­keit
  • Fähig­keit zum sys­te­ma­ti­schen Recher­chie­ren und gewis­sen­haf­tes Auf­be­rei­ten von Infor­ma­tio­nen
  • siche­rer Umgang mit den gän­gi­gen Micro­soft-Office-Anwen­dun­gen
  • Kennt­nisse in der Online- und Bild­re­dak­tion von Vor­teil (z. B. Word­Press, Adobe Pho­to­shop)
  • Ein­füh­lungs­ver­mö­gen und Kon­takt­freude im Umgang mit einem künst­le­risch arbei­ten­den Per­so­nen­kreis
  • freund­li­ches und ver­bind­li­ches Auf­tre­ten, aus­ge­prägte Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kom­pe­tenz
  • Affi­ni­tät zur klas­si­schen Musik bzw. zur Kon­zert­bran­che ist gewünscht

Un­ser An­ge­bot:

Anstel­lungs­art: 20 Stun­den/Woche
Ver­gü­tung: 1. Beschäf­ti­gungs­jahr: 12,50 Euro/Stunde (brutto)
2. Beschäf­ti­gungs­jahr: 13,50 Euro/Stunde (brutto)

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Bewer­bungs­ende: 4. Juli 2021, Bewer­bungs­ge­sprä­che fin­den vor­aus­sicht­lich vom 6. bis 8. Juli 2021 statt.
Online-Bewer­bung: als PDF (zusam­men­ge­fasst in einem Doku­ment) per E-Mail an zacharias@rsb-online.de

Kon­takt
Laura Zacha­rias (Mar­ke­ting und Kom­mu­ni­ka­tion)
E-Mail: zacharias@rsb-online.de
Gerne stehe ich für tele­fo­ni­sche Rück­fra­gen zur Ver­fü­gung: 030 / 202 987 516.

Rund­funk-Sin­fo­nie­or­ches­ter Ber­lin (RSB)
in der Rund­funk-Orches­ter und -Chöre gGmbH Ber­lin (ROC)
Char­lot­ten­straße 56, 10117 Ber­lin
www.rsb-online.de