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Of­f­re 68 sur 540 du 11/06/2021, 12:04

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Tech­ni­sche Infor­ma­ti­ons­bi­blio­thek (TIB) - Abtei­lung Wirt­schafts­füh­rung und Admi­nis­tra­tion

Die Tech­ni­sche Infor­ma­ti­ons­bi­blio­thek (TIB) ist eine Stif­tung öffent­li­chen Rechts des Lan­des Nie­der­sach­sen. Mit rund 550 Beschäf­tig­ten und einem Etat von circa 50 Mil­lio­nen Euro ist sie eine der größ­ten Infor­ma­ti­ons­in­fra­struk­tur­ein­rich­tun­gen in Deutsch­land.

Als Deut­sche Zen­trale Fach­bi­blio­thek für Tech­nik und Natur­wis­sen­schaf­ten sichern wir mit unse­ren zukunfts­wei­sen­den Dienst­leis­tun­gen die infra­struk­tu­rel­len Vor­aus­set­zun­gen einer qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­gen Infor­ma­ti­ons- und Lite­ra­tur­ver­sor­gung für For­schung in Wis­sen­schaft und Indus­trie. Unsere Dienst­leis­tun­gen als Uni­ver­si­täts­bi­blio­thek sichern die lokale Ver­sor­gung für die Leib­niz Uni­ver­si­tät Han­no­ver.

Con­trol­ler*in (m/w/d)

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

  • Koor­di­nie­rung und Wei­ter­ent­wick­lung des Pro­gramm­bud­gets als stra­te­gi­sches Steue­rungs­in­stru­ment
  • Erstel­lung der Kos­ten- und Leis­tungs­rech­nung als Grund­lage der Deckungs­bei­trags­rech­nung im Pro­gramm­bud­get unter Berück­sich­ti­gung der ein­rich­tungs­spe­zi­fi­schen Beson­der­hei­ten
  • Ana­lyse und erste eigen­stän­dige Ein­schät­zun­gen von TIB-Dienst­leis­tungs­an­ge­bo­ten unter Anwen­dung des EU-Bei­hil­fe­rech­tes
  • Erstel­lung von Preis­kal­ku­la­tio­nen in Zusam­men­ar­beit mit den jewei­li­gen Fach­be­rei­chen und unter Berück­sich­ti­gung des EU-Bei­hil­fe­rech­tes
  • Erstel­lung der Tren­nungs­rech­nung sowie Mit­wir­kung bei der Ein­nah­men­über­schuss­rech­nung im Rah­men des Jah­res­ab­schlus­ses
  • Vor­be­rei­tung inter­ner sowie exter­ner Prü­fun­gen und inhalt­li­che Auf­be­rei­tung von Ad hoc Anfra­gen

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • abge­schlos­se­nes wirt­schafts­wis­sen­schaft­li­ches Hoch­schul­stu­dium (Bache­lor oder gleich­wer­ti­ger Abschluss) mit dem Schwer­punkt Finan­zen oder Con­trol­ling
  • ein­schlä­gige Berufs­er­fah­rung im Bereich Con­trol­ling ist von Vor­teil
  • sehr gute MS-Office-Kennt­nisse
  • gute SAP/R3-Anwen­der­kennt­nisse in den Modu­len CO und FI
  • sehr gute Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und Schrift

Fer­ner wer­den eine eigen­stän­dige, struk­tu­rierte und sorg­fäl­tige Arbeits­weise, Team­fä­hig­keit, Zuver­läs­sig­keit und Fähig­keit zum kon­zep­tio­nel­len Arbei­ten erwar­tet. Von hoher Bedeu­tung ist außer­dem eine aus­ge­prägte Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kom­pe­tenz für den Aus­tausch und die Zusam­men­ar­beit mit den Fach­be­rei­chen und der Lei­tung der TIB.

Un­ser An­ge­bot:

Die Tech­ni­sche Infor­ma­ti­ons­bi­blio­thek (TIB), Abtei­lung Wirt­schafts­füh­rung und Admi­nis­tra­tion, sucht für das Refe­rat Con­trol­ling zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt eine*n

Con­trol­ler*in (m/w/d)

Die Stel­len­be­set­zung erfolgt im Rah­men einer befris­te­ten Ver­tre­tung für die Dauer des Beschäf­ti­gungs­ver­bo­tes nach dem Mut­ter­schutz­ge­setz und der sich anschlie­ßen­den Eltern­zeit (vor­aus­sicht­lich ein Jahr) der Stel­len­in­ha­be­rin. Eine Wei­ter­be­schäf­ti­gung im Anschluss an diese Ver­tre­tung wird ange­strebt.

Die regu­läre Wochen­ar­beits­zeit beträgt 39,8 Stun­den (Voll­zeit). Der Arbeits­platz ist grund­sätz­lich teil­zeit­ge­eig­net. Die Ein­grup­pie­rung erfolgt in die Ent­gelt­gruppe 11 TV-L.

Wir bie­ten
  • einen moder­nen Arbeits­platz in zen­tra­ler Lage von Han­no­ver mit einem kol­le­gia­len, attrak­ti­ven und viel­sei­ti­gen Arbeits­um­feld
  • fle­xi­ble Arbeits­zei­ten sowie Ange­bote zur Ver­ein­bar­keit von Beruf und Fami­lie wie mobi­les Arbei­ten und Tele­ar­beit
  • einen Arbeit­ge­ber mit breit gefä­cher­tem Fort- und Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot, einer betrieb­li­chen Gesund­heits­för­de­rung und Alters­vor­sorge für den öffent­li­chen Dienst (VBL)
  • Beschäf­tig­ten­ra­batt in den Mensen des Stu­den­ten­werks Han­no­ver sowie Mög­lich­keit zur Nut­zung der viel­sei­ti­gen Ange­bote des Hoch­schul­sports Han­no­ver

Inter­es­sent*innen kön­nen sich tele­fo­nisch bei Frau Costa, Lei­tung des Refe­rats Con­trol­ling, tele­fo­nisch unter 0511 762-3328 oder per E-Mail unter jennifer.costa@tib.eu näher über das Arbeits­ge­biet infor­mie­ren.

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Wir freuen uns auf Ihre Bewer­bung. Um Ihre Bewer­bung ein­zu­rei­chen, nut­zen Sie bitte das Online-Bewer­bungs­for­mu­lar auf unse­rer Home­page unter https://tib.eu/bewerbungsformular-43-2021.

Bewerbungen in Papier­form sind eben­falls gleich­ran­gig mög­lich. Für die­sen Fall sen­den Sie bitte Ihre voll­stän­di­gen Bewer­bungs­un­ter­la­gen unter Angabe der Aus­schrei­bungs­num­mer 43/2021 bis zum 08.07.2021 an die ange­ge­bene Anschrift oder als PDF-Datei an bewerbung@tib.eu. Bei einer Bewer­bung in digi­ta­li­sier­ter Form bit­ten wir um Über­sen­dung einer ein­zi­gen PDF-Datei mit einer Größe von maxi­mal 10 MB.

Die TIB sorgt für opti­male Arbeits­be­din­gun­gen und baut Maß­nah­men zur Ver­ein­bar­keit von Beruf und Fami­lie kon­ti­nu­ier­lich aus. Sie will die beruf­li­che Gleich­be­rech­ti­gung von Frauen und Män­nern beson­ders för­dern und for­dert des­halb qua­li­fi­zierte Frauen nach­drück­lich auf, sich zu bewer­ben.

Bewer­bun­gen von Men­schen mit Schwer­be­hin­de­rung wer­den bei glei­cher Qua­li­fi­ka­tion bevor­zugt berück­sich­tigt. Wir freuen uns über Bewer­bun­gen aller Natio­na­li­tä­ten.

Bitte geben Sie im Betreff Ihrer Bewer­bung an, über wel­che Stel­len­börse Sie auf unser Ange­bot auf­merk­sam gewor­den sind.

Wir wei­sen dar­auf hin, dass Bewer­bungs­un­ter­la­gen grund­sätz­lich nicht zurück­ge­sandt wer­den.