Blätter-Navigation

Of­f­re 227 sur 576 du 08/06/2021, 10:44

logo

Oxfam Deutsch­land Shops gGmbH

Du suchst einen sinn­vol­len Studi-Job und willst Dein krea­ti­ves und orga­ni­sa­to­ri­sches Talent für eine gerechte Welt ohne Armut ein­set­zen? Du willst Teil eines hoch­mo­ti­vier­ten Teams in einer glo­bal täti­gen NGO wer­den? Dann komm zur Oxfam Deutsch­land Shops gGmbH und freue Dich auf span­nende Auf­ga­ben im Team Mar­ke­ting & Kom­mu­ni­ka­tion!

Ziel der unab­hän­gi­gen Not­hilfe- und Ent­wick­lungs­or­ga­ni­sa­tion Oxfam Deutsch­land e.V. mit Sitz in Ber­lin ist eine gerechte Welt ohne Armut. Das Toch­ter­un­ter­neh­men Oxfam Deutsch­land Shops gGmbH betreibt der­zeit 55 Oxfam Shops bun­des­weit, in denen ca. 3.400 ehren­amt­li­che Mit­ar­bei­ter*innen gespen­dete, gut erhal­tene Second­hand-Waren ver­kau­fen. Die Gewinne flie­ßen in die ent­wick­lungs­po­li­ti­sche Arbeit des Oxfam Deutsch­land e.V. Wei­tere Infor­ma­tio­nen über die Oxfam Shops erhältst Du unter www.oxfam-shops.de.
Weitere Infor­ma­tio­nen über Oxfam erhältst Du unter www.oxfam.de.

Wir suchen für das Mar­ke­ting- & Kom­mu­ni­ka­ti­ons­team der Oxfam Shops zum 01.09.2021 eine*n

Stu­den­ti­sche*n Mit­ar­bei­ter*in Mar­ke­ting & Kom­mu­ni­ka­tion (v.a. Web­re­dak­tion)

Die Arbeits­zeit beträgt 15 - 20 Wochen­stun­den. Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befris­tet.

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Du unter­stützt das Team Mar­ke­ting & Kom­mu­ni­ka­tion Shops bei allen anfal­len­den Tätig­kei­ten. Zu Dei­nen viel­fäl­ti­gen Auf­ga­ben gehö­ren:

  • Erstel­len von kur­zen Tex­ten für die Web­site der Oxfam Shops
  • Unter­stüt­zung bei der Pflege und Aktua­li­sie­rung der Web­site über das Con­tent Manage­ment Sys­tem (Dru­pal)
  • Unter­stüt­zung bei der Erstel­lung von Web­sta­tis­ti­ken
  • Pflege von Online-Ver­zeich­nis­sen (z.B. Google Maps und Yelp)
  • Video­re­cher­che und Redak­ti­ons­pla­nung für die Shop-Info­s­creens
  • Pflege des Bild­ar­chivs (Archi­vie­rung, Ver­schlag­wor­tung) sowie Recher­chen im Bild­ar­chiv; Bild­be­ar­bei­tung (bei Kennt­nis von Pho­to­shop)
  • Erstel­lung von Fotos in den Oxfam Shops und Gra­fi­ken für die Web­site (bei Kennt­nis und Inter­esse)
  • All­ge­meine Recher­chen für das Team Mar­ke­ting & Kom­mu­ni­ka­tion Shops

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Du bist Stu­dent*in der Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaf­ten, Wirt­schafts­kom­mu­ni­ka­tion oder Betriebs­wirt­schafts­lehre (Schwer­punkt Mar­ke­ting) bzw. einer ver­gleich­ba­ren Fach­rich­tung.
  • Du konn­test bereits erste prak­ti­sche Erfah­run­gen im Bereich Mar­ke­ting & Kom­mu­ni­ka­tion gewin­nen.
  • Du bist kom­mu­ni­ka­ti­ons­stark, krea­tiv und gut orga­ni­siert.
  • Du arbei­test selbst­stän­dig und zuver­läs­sig.
  • Du bist team­ori­en­tiert, auf­ge­schlos­sen und enga­giert.
  • Deine Deutsch-Kennt­nisse sind flie­ßend und Du kannst Dich sehr gut aus­drü­cken. Eng­lisch sprichst Du auf gutem Niveau.
  • Du bist sicher im Umgang mit Micro­soft Office Pro­gram­men.
  • Wün­schens­wert sind erste Erfah­run­gen mit Con­tent Manage­ment Sys­te­men (z.B. Dru­pal) und Erfah­run­gen im Umgang mit Pho­to­shop.
  • Außer­dem bist Du wäh­rend der gesam­ten Ver­trags­lauf­zeit an einer deut­schen Hoch­schule imma­tri­ku­liert.

Un­ser An­ge­bot:

  • Eine Mit­ar­beit in einem hoch­mo­ti­vier­ten und wert­schät­zen­den Team und eine sinn­stif­tende Arbeit im Umfeld einer inter­na­tio­na­len Not­hilfe- und Ent­wick­lungs­or­ga­ni­sa­tion
  • Eine attrak­tive Ver­gü­tung auf Stun­den­ba­sis (12 € / Std.)
  • 30 Tage Urlaub und fle­xi­ble Arbeits­zeit­mo­delle
  • Eine zen­tral gele­gene Geschäfts­stelle mit guter Anbin­dung an den ÖPNV
Opti­male Büro­aus­stat­tung (Home­of­fice fähig)

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Bei Oxfam arbei­ten wir nach femi­nis­ti­schen Prin­zi­pien. Oxfam setzt sich für die För­de­rung von Geschlech­ter­ge­rech­tig­keit und Frau­en­rech­ten ein und bekennt sich zu Chan­cen­ge­rech­tig­keit und Diver­si­tät. Bei unse­ren Füh­rungs­kräf­ten stre­ben wir ein Geschlech­ter­ver­hält­nis an, das die Geschlech­ter­ver­tei­lung unse­rer Mit­ar­bei­ten­den reprä­sen­tiert.

Unser Han­deln rich­ten wir stets an Oxfams drei Grund­wer­ten Empower­ment, Accoun­ta­bi­lity und Inclu­si­veness aus. Mehr zu unse­ren Wer­ten erfährst Du hier.

Oxfam setzt sich eben­falls dafür ein, das Wohl­erge­hen von Kin­dern, Jugend­li­chen und Erwach­se­nen zu schüt­zen und zu för­dern. Haupt- und ehren­amt­li­che Mit­ar­bei­ter*innen ver­pflich­ten sich die­sem Ziel durch Aner­ken­nung des Ver­hal­tens­ko­de­xes.

Wir möch­ten die Diver­si­tät bei Oxfam hin­sicht­lich sozio­kul­tu­rel­ler Her­kunft, Geschlecht, Beein­träch­ti­gung, Alter, sexu­el­ler Iden­ti­tät sowie Reli­gion oder Welt­an­schau­ung för­dern. Wir freuen uns auf Bewer­bun­gen von Schwar­zen und Indi­ge­nen Men­schen sowie People of Color.

Haben wir Dein Inter­esse geweckt? Dann richte bitte Deine aus­sa­ge­kräf­tige Bewer­bung mit Anschrei­ben, Lebens­lauf und Zeug­nis­sen (zusam­men­ge­fasst in einer PDF-Datei) über unser Online-Bewer­bungs­for­mu­lar bis zum 04.07.2021 an:

Oxfam Deutsch­land e. V., Kat­rin Mohse, Team­lei­te­rin Per­so­nal und Orga­ni­sa­tion

Für Rück­fra­gen steht Dir Alex­an­dra Gröm­ling, Team­lei­te­rin Mar­ke­ting & Kom­mu­ni­ka­tion, unter der Tele­fon­num­mer 0151/51186247 vorab gerne zur Ver­fü­gung.

Die Aus­wahl­ge­sprä­che sol­len in der 31. Kalen­der­wo­che statt­fin­den.

Wir freuen uns auf Deine Bewer­bung!