Blätter-Navigation

Of­f­re 499 sur 553 du 07/05/2021, 13:11

logo

Pusch­Wah­lig Work­place Law - Rechts­an­walts­kanz­lei

Pusch Wahlig Work­place Law ist mit aktu­ell sechs Stand­or­ten in Ber­lin, Düs­sel­dorf, Frank­furt, Mün­chen, Ham­burg und Köln eine der füh­ren­den Arbeits­rechts­kanz­leien in Deutsch­land und wurde 2017 von JUVE als Arbeits­rechts­kanz­lei des Jah­res sowie von azur mit dem Diver­sity Award aus­ge­zeich­net. Wir sind ein Team mit ca. 90 Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­tern, denen wir als Arbeit­ge­ber ermög­li­chen, Work-Life-Balance wirk­lich zu leben.
Unsere Man­dan­ten sind natio­nal und inter­na­tio­nal tätige Unter­neh­men sowie Füh­rungs­kräfte, die wir in allen Fra­gen des deut­schen Indi­vi­dual- und Kol­lek­tiv­ar­beits­rechts bera­ten.

Jur. Werk­stu­dent als Abend­se­kre­tär (m/w/d)

an zwei Tagen die Woche von 16:00-21:00 Uhr in einer Anwalts­kanz­lei

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

  • Betreu­ung des Abend­se­kre­ta­ri­ats am Stand­ort Ber­lin
  • Ent­ge­gen­nahme und Über­mitt­lung von Tele­fon­ge­sprä­chen
  • Emp­fang und Betreu­ung von Man­dan­ten
  • Kor­re­spon­denz in deut­scher und eng­li­scher Spra­che
  • Unter­stüt­zung bei der Aus­stel­lung von Schrift­sät­zen und der Fris­ten­über­wa­chung
  • Ter­min­pla­nung und Ter­min­ko­or­di­nie­rung
  • Erstel­lung von Prä­sen­ta­ti­ons­un­ter­la­gen

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Aktu­ell ein­ge­schrie­bene/r Stu­dent/in oder abge­schlos­sene kauf­män­ni­sche Aus­bil­dung mit rele­van­tem juris­ti­schen Anteil
  • sehr gute Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und Schrift
  • Inter­esse an der admi­nis­tra­ti­ven Unter­stüt­zung juris­ti­scher Tätig­kei­ten
  • hohe Ser­vice­ori­en­tie­rung und Zuver­läs­sig­keit
  • siche­rer Umgang mit dem MS-Office Paket

Un­ser An­ge­bot:

Für uns sind alle Mit­ar­bei­ter/innen ein essen­ti­el­ler Teil unse­res Teams, denn alle leis­ten einen wesent­li­chen Bei­trag zum Gesamt­erfolg unse­rer Sozie­tät. Uns ist es wich­tig, dass sich unsere Mit­ar­bei­ter/innen wohl füh­len und gern mit und bei uns arbei­ten. Kol­le­gia­li­tät und Team­ge­danke sind für uns bei der Aus­wahl aller unse­rer Mit­ar­bei­ter/innen ent­schei­dend.
Ein hohes Maß an Eigen­ver­ant­wort­lich­keit und die Viel­falt der Auf­ga­ben machen die Tätig­keit bei uns attrak­tiv. Wir bie­ten ein inter­na­tio­na­les Umfeld.

Wir möch­ten mit unse­ren Mit­ar­bei­tern/innen lang­fris­tig zusam­men­ar­bei­ten. Wir unter­stüt­zen daher in allen Lebens­pha­sen, um eine gute Work-Life-Balance zu ermög­li­chen. Dies beinhal­tet selbst­ver­ständ­lich auch, dass Über­stun­den als Frei­zeit­aus­gleich gewährt oder ver­gü­tet wer­den.
Wenn Ihnen ein kol­le­gia­les, freund­li­ches Umfeld und exzel­lente Arbeit wich­tig sind, freuen wir uns, Sie ken­nen­zu­ler­nen.

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Soll­ten Sie Fra­gen haben, mel­den Sie sich gern unter 030 2062953-0.
Pusch Wahlig Work­place Law
Part­ner­schaft von Rechts­an­wäl­ten
Beis­heim Cen­ter
Ber­li­ner Frei­heit 2
10785 Ber­lin