Blätter-Navigation

Offre 274 sur 579 du 21/06/2022, 00:00

logo

Uni­ver­si­tät Pots­dam - Lehr­stuhl für Wirt­schafts­in­for­ma­tik, insb. Pro­zesse und Sys­teme - Uni­ver­si­tät Pots­dam

Der Lehr­stuhl für Wirt­schafts­in­for­ma­tik, insb. Pro­zesse und Sys­teme und das Zen­trum Indus­trie 4.0 – For­schung zur Stei­ge­rung der Wett­be­werbs­fä­hig­keit von Unter­neh­men Unser gemein­sa­mes Ziel ist es, For­schung und Fort­schritt vor­an­zu­trei­ben. Dabei wer­den wis­sen- schaft­li­che Grund­la­gen ebenso wie markt- und tech­no­lo­giere­le­vante The­men im Rah­men der di- gita­len Trans­for­ma­tion in Wirt­schaft und Gesell­schaft erar­bei­tet. Betrach­tungs­ob­jekt unse­rer For- schung sind sozio-tech­ni­sche Sys­teme in Wirt­schaft und Ver­wal­tung, deren Effi­zi­enz, Qua­li­tät, Wett­be­werbs­fä­hig­keit und Zufrie­den­heit gestei­gert wer­den soll. Beson­de­res Augen­merk kommt dabei dem Men­schen in Inter­ak­tion mit zuneh­mend auto­no­me­ren Sys­te­men zu.

Stu­den­ti­sche Hilfs­kraft (d/m/w) – Öffent­lich­keits­ar­beit und Mar­ke­ting

Wir suchen einen neuen Junior PR-Mana­ger

Aufgabenbeschreibung:

Du kannst dabei sein. Und zwar nicht erst nach Abschluss des Stu­di­ums, son­dern schon viel frü- her. Als stu­den­ti­sche Hilfs­kraft ste­hen dir ein­zig­ar­tige Mög­lich­kei­ten offen, dein Wis­sen direkt ein­zu­brin­gen und rele­vante Zukunfts­the­men mit­zu­ge­stal­ten. Gemein­sam mit den wis­sen­schaft- lichen Mit­ar­bei­tern des Lehr­stuhls für Wirt­schafts­in­for­ma­tik und des Zen­trum Indus­trie 4.0 Pots- dams arbei­test du fach­über­grei­fend an stra­te­gi­schen und ope­ra­ti­ven PR- und Mar­ke­ting­aufga- ben. Dabei blickst du auch stets über die Gren­zen dei­nes Fach­ge­biets hin­aus.

Mar­ke­ting und Public Rela­ti­ons stär­ken – ana­ly­tisch, krea­tiv, digi­tal
Als Junior PR-Mana­ger des Lehr­stuhls und des Zen­trum Indus­trie 4.0 arbei­test du an inter­nen und exter­nen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gien und stärkst den Aus­tausch in der Wis­sen­schaft. Du bist in allen Facet­ten unse­rer Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ar­beit ein­ge­bun­den und wirst dich mit allen Berei­chen einer pro­fes­sio­nel­len Öffent­lich­keits­ar­beit ver­traut machen.

Erwartete Qualifikationen:

Ein­stel­lungs­vor­aus­set­zun­gen
  • Bache­lor oder Mas­ter­stu­dent/in im Fach­be­reich Medien-, Kom­mu­ni­ka­ti­ons-, Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten oder angren­zende Fächer
  • Hohe Sprach­kom­pe­tenz (Deutsch und Eng­lisch) und sehr gutes Aus­drucks­ver­mö­gen
  • Fähig­keit zum selbst­stän­di­gen Arbei­ten, Krea­ti­vi­tät und Selbst­or­ga­ni­sa­tion
  • Inter­esse am kon­zep­tu­el­len und eigen­stän­di­gen Arbei­ten sowie die Fähig­keit sich schnell in neue Berei­che ein­zu­ar­bei­ten und eine gute Selbst­or­ga­ni­sa­tion
  • Hohe Ein­satz­be­reit­schaft, zuver­läs­sige Arbeits­weise

Unser Angebot:

Auf­ga­ben
  • Pro­ak­tive Pla­nung und Gestal­tung der Öffent­lich­keits-, Presse- und Mar­ke­ting­ar­beit des Lehr- stuhls für Wirt­schafts­in­for­ma­tik und des Zen­trums Indus­trie 4.0
  • Pflege des bestehen­den Con­tent Manage­ment Sys­tems (keine Vor­kennt­nisse erfor­der­lich)
  • Auf­be­rei­tung von Infor­ma­tio­nen, The­men und Mate­ria­lien für die externe Kom­mu­ni­ka­tion
  • Mit­ar­beit bei der inhalt­li­chen Pla­nung, Orga­ni­sa­tion und Durch­füh­rung von Ver­an­stal­tung inkl. Doku­men­ta­tion in Text und Bild (Event­ma­nage­ment)
  • Kon­zep­tion, Design und Gestal­tung von indi­vi­du­el­len Umset­zungs­ideen für einen krea­ti­ven Web­auf­tritt
  • Unter­stüt­zung bei der Umset­zung und Koor­di­na­tion von Mar­ke­ting Kam­pa­gnen

Hinweise zur Bewerbung:

Check in LSWI
Wir freuen uns über Ihre Bewer­bung an den Lehr­stuhl für Wirt­schafts­in­for­ma­tik, Pro­zesse und Sys­teme, Uni­ver­si­tät Pots­dam, Digi­tal­villa am Hedy-Lamarr-Platz, Karl-Marx-Straße 67, 14482 Pots­dam oder per E-Mail an bewerbung@lswi.de. Bitte fügen Sie Ihrer Bewer­bung neben Ihrem Lebens­lauf ent­spre­chende Nach­weise (u.a. Zeug­nisse) bei.