Die Arbeitsschwerpunkte der genannten Position umfassen u.a. das eigenständige Aufnehmen und Identifizieren von Schadorganismen in Obstanlagen sowie das Entwickeln einer Methode zur digitalisierten Erfassung und Kartierung. In enger Kooperation mit dem JKI in Dresden-Pillnitz sollen vor allem die Blatt- aber auch typische Symptome einiger Modell-Pathogene (Feuerbrand und Birnengitterrost) berücksichtigt und durch eine photogrammetrische Auswertung verortet werden.
Ihr Aufgabengebiet
Die Stelle ist in Teilzeit (65%) und entsprechend der Projektlaufzeit bis 29.02.2024 befristet zu besetzen. Die Vergütung erfolgt in Abhängigkeit von Ihrer Qualifikation und Berufserfahrungen bis zu Entgeltgruppe 13 TV-L Tarifgebiet Ost.
Nähere Auskünfte erhalten Sie von Herrn Dr. Michael Pflanz (Tel. 0331/5699-629, Email:
mpflanz@atb-potsdam.de) und im Internet unter www.atb-potsdam.de.
Wenn Sie sich mit Ihrer Fachkompetenz in unsere interdisziplinäre Forschung einbringen möchten, freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte bewerben Sie sich bis zum 13.04.2021 online über unser Bewerbungsformular zur Stellenausschreibung, Kennzahl 2021-6-1, unter
https://www.atb-potsdam.de/de/karriere/offene-stellen. Nach Bewerbungsschluss eingehende Bewerbungen können nicht mehr berücksichtigt werden.
Chancengleichheit ist Bestandteil unserer Personalpolitik. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Mit der Abgabe einer Bewerbung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Bewerbungsunterlagen auch im Falle einer erfolglosen Bewerbung für die Dauer von sechs Monaten aufbewahrt werden. Weitere Informationen zur Verarbeitung, Speicherung und Schutz Ihrer Daten finden Sie unter:
https://www.atb-potsdam.de/de/special/datenschutzerklaerung-fuer-den-bewerbungsprozess .