Das Produktionsmanagement erfährt derzeit einen grundlegenden Wandel. Einerseits nehmen die Möglichkeiten durch Digitialisierung und Vernetzung innerhalb der Wertschöpfungskette sprunghaft zu, andererseits sehen sich Unternehmen einem zunehmend komplexen und unbeständigen Umfeld gegenüber. Eingebunden in ein interdisziplinäres Team, entwickeln und erproben Sie Methoden und Instrumente der Industrie 4.0, die es Unternehmen ermöglichen, wirtschaftliche, ökologische und soziale Ziele zu erreichen. Im Projekt HyMAS (Hybrides Multi-Agenten-System für die selbststeuernde Stahlproduktion) kooperieren Sie mit nationalen und internationalen Forschungspartnern aus Wissenschaft und Industrie und bringen sich in die Verbreitung Ihrer Ergebnisse ein.
In einem attraktiven Arbeitsumfeld stehen folgende Aufgaben im Vordergrund:
In der Lehre erwarten Sie vielseitige Gelegenheiten, sich in innovative Formate der Präsenz- und Onlinelehre einzubringen. Ihr Schwerpunkt liegt auf der Weiterentwicklung von Vorlesungen und Planspielen, der Vorbereitung, Durchführung und Koordination von vorlesungsbegleitenden Übungen und Tutorien sowie der Betreuung von Seminar-, Projekt- und Abschlussarbeiten. Zudem bringen Sie sich in die Organisation des Fachgebiets ein.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter
Angabe der Kennziffer mit den üblichen Unterlagen
ausschließlich per E-Mail an Prof. Dr. Volling über
service@pom.tu-berlin.de.
Mit der Abgabe einer Onlinebewerbung geben Sie als Bewerber*in Ihr Einverständnis, dass Ihre Daten elektronisch verarbeitet und gespeichert werden. Wir weisen darauf hin, dass bei ungeschützter Übersendung Ihrer Bewerbung auf elektronischem Wege keine Gewähr für die Sicherheit übermittelter persönlicher Daten übernommen werden kann. Datenschutzrechtliche Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten gem. DSGVO finden Sie auf der Webseite der Personalabteilung:
https://www.abt2-t.tu-berlin.de/menue/themen_a_z/datenschutzerklaerung/ oder Direktzugang: 214041.
Zur Wahrung der Chancengleichheit zwischen Frauen und Männern sind Bewerbungen von Frauen mit der jeweiligen Qualifikation ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die TU Berlin schätzt die Vielfalt ihrer Mitglieder und verfolgt die Ziele der Chancengleichheit.
Technische Universität Berlin - Der Präsident - Fakultät VII, Institut für Betriebswirtschaftslehre, FG Industrielles Produktions- und Dienstleistungsmanagement, Prof. Dr. Volling, Sekr. H 85, Straße des 17. Juni 135, 10623 Berlin