Bei dem Projekt handelt es sich um eine neu gegründete interdisziplinäre Nachwuchsgruppe. Ziel ist u. a. eine methodische Weiterentwicklung der Messung von Heterogenität als multidimensionales Merkmal auf Gruppenebene. Anhand von Sekundäranalysen von Daten des Large-Scale-Assessments wird ferner untersucht, inwieweit multidimensionale Heterogenität zur Prädiktion von Leistung sowie psychosozialen Merkmalen beiträgt und wie sie mit potenziell vermittelnden Prozessmerkmalen auf verschiedenen Ebenen assoziiert ist.
Eine eigene wissenschaftliche Weiterqualifikation (z. B. Habilitation) ist in dem Projekt möglich und wird unterstützt.
Der Tätigkeitsbericht umfasst folgende Aufgaben:
Ansprechpartner*in:
Ansprechpartnerin für Rückfragen ist Frau Dr. Camilla Rjosk, Mail:
camilla.rjosk@iqb.hu-berlin.de
Bewerbungen:
Die Bewerbungsfrist endet am 01.03.2021.
Bewerbungen sind unter Angabe der Kennziffer: WissMa_MuHik_PD_2021 per E-Mail an
iqb-stellenausschreibung@hu-berlin.de oder per Post an das
Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen an der Humboldt-Universität zu Berlin, z. Hd. Frau Drößig, Unter den Linden 6, 10099 Berlin
zu richten. Wir weisen darauf hin, dass bei ungeschützter Übersendung Ihrer Bewerbung auf elektronischem Wege von Seiten des IQB keine Gewähr für die Sicherheit übermittelter persönlicher Daten übernommen werden kann.
Zur Sicherung der Gleichstellung sind Bewerbungen qualifizierter Frauen besonders willkommen. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
Da keine Rücksendung von Unterlagen erfolgt, bitten wir, mit der Bewerbung ausschließlich Kopien vorzulegen.