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Of­f­re 236 sur 265 du 21/12/2020, 10:27

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xbird GmbH

Our mis­sion is to foster the use of tech­no­logy to improve the lives of people affected by chronic con­di­tions. We lever­age tech­no­logy to identify beha­vi­oural risks and oppor­tun­it­ies and enable patients to make bet­ter decisions that will affect their well-being.

Our goal is to design an access­ible digital solu­tion that sup­ports people who are liv­ing with a chronic con­di­tion to improve their ther­apy out­comes and live a health­ier life.

Our vis­ion is a world where people can live their lives to the fullest without the fear of sick­ness and dis­ease. We strive to develop tech­no­lo­gical innov­a­tions that can identify the indi­vidual needs of any patient and deliver per­son­al­ized assist­ance to improve their med­ical con­di­tions and qual­ity of life.

Work­ing field:

ÜBER XBIRD

xbird ist ein 2015 in Ber­lin gegrün­deter Anbi­eter von Soft­ware-Lösun­gen im Gesund­heit­swesen. Das Unterneh­men nutzt künst­liche Intel­li­genz, um Ther­apien zu per­son­al­is­ieren und so bessere Ergeb­n­isse zu erzielen. Ins­beson­dere in der Dia­betes­ther­apie können die von xbird entwick­el­ten Algorith­men mit­tels Smart­phone und anderer Wear­ables das Ver­hal­ten und den Lebensstil von Patien­ten erfassen. So lassen sich im Rah­men einer hol­istischen Ver­sor­gung Gesund­heit­s­risiken erkennen und vorbeu­gen sowie Lang­zeit­be­hand­lun­gen opti­mieren.

Require­ments:

PRAK­TIKUMS­BES­CHREIBUNG

Wir suchen ab sofort eine*n deutschs­prac­hige*n Cus­tomer Suc­cess Prak­tik­anten (w/m/x), für 6 Mon­ate, zur Unter­stützung unseres Produkt­teams.
  • Du wirst neue Nutzer tele­fon­isch und per Email beim “Onboard­ing” unter­stützen und uns dabei helfen, ihr Feed­back für die Verbesser­ung unseres Produktes zu erheben.
  • Du baust Bez­iehun­gen zu unseren Nutzern auf und entwick­elst ein Ver­ständ­nis für Ihre Bedür­fn­isse.
  • Du hil­fst unseren Nutzern, ihre Ther­apiez­iele zu erreichen und stehst ihnen bei tech­nis­chen Fra­gen zur Ver­fü­gung.
  • Du wirst das Produkt­team bei Erhebung und Aus­wer­tung von Erfahrungs­berichten unserer Nutzer unter­stützen.
  • Du ana­lysierst Cus­tomer Suc­cess Mod­elle, um den Erfolg unserer Pro­jekte zu sich­ern.
  • Du arbeitest eng mit Entscheidung­strägern im Team zusam­men, auch mit den Gründern des Unternehmens.
  • Du springst dort ein, wo Du am meisten geb­raucht wirst und hil­fst dabei, neue Heraus­for­der­ungen zu bewälti­gen.


DIESE TAL­ENTE ERWARTEN WIR:

  • Du bist ein Kom­munika­tion­stal­ent! Es macht dir Spaß, mit Menschen zu kom­mun­iz­ieren und ihnen dabei zu helfen, tech­nis­che und inhalt­liche Heraus­for­der­ungen bezo­gen auf die Nutzung unseres Produktes zu lösen.
  • Du bist deutsche*r Mut­ter­sprachler*in (oder ver­gleich­bar) und ver­fügst über sehr gute
  • Deutsch­ken­nt­n­isse in Wort und Schrift.
  • Du bist in der Lage, klar zu kom­mun­iz­ieren und selbst­ständig zu arbeiten.
  • Du ver­fügst über eine stets pos­it­ive und hil­fs­bereite Grundein­stel­lung.
  • Erste Beruf­ser­fahrung z.B. im Bereich Cus­tomer Suc­cess oder HR sind von Vorteil.
  • Vorken­nt­n­isse in der IT Branche oder im med­iz­in­is­chen Bereich sind von Vorteil.


ÜBER DICH:

  • Du bist ein motivierter und leidenschaft­licher Teamplayer, der etwas bewirken möchte.
  • Du hast großes Interesse daran in der digitalen Gesund­heits­branche zu arbeiten.
  • Du glaubst an unsere Vis­ion, mit Tech­no­lo­gie Leben zu retten.
  • Du bist smart, fleißig und stets motiviert neue Heraus­for­der­ungen zu lösen.
  • Du bist enga­giert, mit einer Wach­stums-Men­tal­ität und bereit, in einem sich schnell ver­ändernden Start-up-Umfeld zu arbeiten.
  • Du möcht­est deine Zeit mit einem erfahrenen und inter­d­iszip­linären Team ver­brin­gen, um ein gemein­sames Ziel zu ver­fol­gen.

What we of­fer:

WIR BIETEN DIR:

  • Wir bieten dir eine attrakt­ive Prak­tikums­ver­gü­tung.
  • Du erhältst die Unter­stützung des Teams, welches die bei Fra­gen jederzeit zur Seite steht.
  • Du wirst mit deiner Arbeit zur Entscheidungsfind­ung des Core-Teams beitra­gen.
  • Nach Ende deines Prak­tikums besteht die Mög­lich­keit, Teil unseres hoch­pro­fes­sion­el­len, motivier­ten und inter­na­tionalen Teams zu wer­den.
  • Du kannst einen Beitrag zum erreichen einer großen Mis­sion leisten.
  • Du wirst unschätzbare Ein­blicke in die digitale Gesund­heits­branche erhal­ten.

Wir bieten dir Ein­blicke in die Arbeit eines der spannend­sten Unterneh­men Ber­lins mit einem Man­age­ment-Team, das bereits zahlreiche Ven­tures erfol­greich aufge­baut hat. Wir haben flache Hier­archien, flex­ible Home-Office-Optionen und bieten, wenn es die aktuelle Situ­ation erlaubt, regel­mäßige Teamevents nach der Arbeit. Du wirst Teil eines dynamis­chen und wach­senden Teams sein, welches an der Lösung spannender Heraus­for­der­ungen arbeitet. Werde ein Teil von uns!

Wir bieten dir einen Prak­tikum­s­platz ab Januar 2021 in Ber­lin für mindes­tens 5 Mon­ate, ideal­er­weise 6 Mon­ate an.

Bei allen anderen Fra­gen erreichst du uns jederzeit unter jobs@xbird.io.


HIN­WEIS ZUM DATENS­CHUTZ

Durch das Absenden einer Bew­er­bung an xbird erklärst du dich damit ein­ver­standen, dass wir deine per­son­en­bezo­genen Daten im Recruit­ing­prozess ver­wenden. Für weit­ere Inform­a­tionen, einsch­ließ­lich deiner Rechte als bet­ro­f­fene Per­son, lies bitte unsere Datens­chutzricht­linie für Bew­er­ber: https://www.xbird.io/privacy-job-applicants

How to ap­ply:

Please fill in our applic­a­tion form: https://xbird.recruitee.com/o/customer-success-intern-fmx