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Of­f­re 273 sur 335 du 29/10/2020, 10:56

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Tech­ni­sche Infor­ma­ti­ons­bi­blio­thek (TIB) - Abtei­lung Wirt­schafts­füh­rung und Admi­nis­tra­tion

Die Tech­ni­sche Infor­ma­ti­ons­bi­blio­thek (TIB) ist eine Stif­tung öffent­li­chen Rechts des Lan­des Nie­der­sach­sen. Mit rund 550 Beschäf­tig­ten und einem Etat von circa 50 Mil­lio­nen Euro ist sie eine der größ­ten Infor­ma­ti­ons­in­fra­struk­tur­ein­rich­tun­gen in Deutsch­land.

Als Deut­sche Zen­trale Fach­bi­blio­thek für Tech­nik und Natur­wis­sen­schaf­ten sichern wir mit unse­ren zukunfts­wei­sen­den Dienst­leis­tun­gen die infra­struk­tu­rel­len Vor­aus­set­zun­gen einer qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­gen Infor­ma­ti­ons- und Lite­ra­tur­ver­sor­gung für For­schung in Wis­sen­schaft und Indus­trie. Unsere Dienst­leis­tun­gen als Uni­ver­si­täts­bi­blio­thek sichern die lokale Ver­sor­gung für die Leib­niz Uni­ver­si­tät Han­no­ver.

Ver­ant­wort­li­che*r für den Teil­be­reich Dritt­mit­tel (m/w/d)

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Zu Ihren Auf­ga­ben gehö­ren die finan­zi­elle und admi­nis­tra­tive Abwick­lung von Pro­jekt­för­de­run­gen ver­schie­de­ner Pro­jekt­trä­ger (z. B. DFG, BMBF, EU) und die Orga­ni­sa­tion des Auf­ga­ben­be­rei­ches:

  • eigen­ver­ant­wort­li­che Orga­ni­sa­tion des Auf­ga­ben­be­reichs Dritt­mit­tel­ab­wick­lung mit zwei Mit­ar­bei­ten­den
  • Haupt­an­sprech­part­ner*in der Bereichs­lei­tung, der Dritt­mit­tel­ge­ber und Fach­be­rei­che
  • Koor­di­na­tion bereichs­in­ter­ner, bereichs­über­grei­fen­der und ein­rich­tungs­über­grei­fen­der Abstim­mungs­pro­zesse
  • Unter­stüt­zung der Wis­sen­schaft­ler*innen der TIB bei der Bean­tra­gung ver­schie­de­ner Pro­jekt­för­de­run­gen
  • Aus­le­gung und Bewer­tung tren­nungs­recht­li­cher Fra­ge­stel­lun­gen bei der Pro­jekt­ab­wick­lung
  • Rei­se­kos­ten­ab­rech­nung im Pro­jekt­kon­text und Bera­tung
  • Bear­bei­tung debi­to­ri­scher und kre­di­to­ri­scher Buchungs­vor­gänge

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • B.A. all­ge­meine BWL (oder ver­gleich­ba­rer Bache­lor­ab­schluss), Ver­wal­tungs­lehr­gang II (Ver­wal­tungs­fach­wirt*in), Diplom-Ver­wal­tungs­wirt*in (FH) oder Diplom-Ver­wal­tungs­be­triebs­wirt*in (FH) bzw. ver­gleich­ba­rer Bache­lor­ab­schluss, z. B. Bache­lor of Arts All­ge­meine Ver­wal­tung
  • siche­rer Umgang mit MS-Office-Pro­duk­ten
  • Kennt­nis des Haus­halts- und Zuwen­dungs­rechts (LHO/BHO) ist wün­schens­wert
  • ein­schlä­gige Berufs­er­fah­rung im Finanz­be­reich ist von Vor­teil
  • gute Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und Schrift
  • Belast­bar­keit, Team­fä­hig­keit, Sozi­al­kom­pe­tenz
  • Ser­vice­ori­en­tie­rung, struk­tu­rierte Arbeits­weise, Orga­ni­sa­ti­ons­ge­schick

Eine qua­li­fi­zierte Ein­ar­bei­tung wird gewähr­leis­tet.

Un­ser An­ge­bot:

Die Tech­ni­sche Infor­ma­ti­ons­bi­blio­thek (TIB), Abtei­lung Wirt­schafts­füh­rung und Admi­nis­tra­tion, sucht für den Bereich Finan­zen zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt eine*n

Ver­ant­wort­li­che*n für den Teil­be­reich Dritt­mit­tel (m/w/d)

Die Stel­len­be­set­zung erfolgt im Rah­men einer befris­te­ten Ver­tre­tung für die Dauer des Beschäf­ti­gungs­ver­bo­tes nach dem Mut­ter­schutz­ge­setz und der sich anschlie­ßen­den Eltern­zeit (vor­aus­sicht­lich ein Jahr) der Stel­len­in­ha­be­rin.

Die regu­läre Wochen­ar­beits­zeit beträgt 39,8 Stun­den (Voll­zeit). Der Arbeits­platz ist grund­sätz­lich teil­zeit­ge­eig­net. Die Ein­grup­pie­rung erfolgt in die Ent­gelt­gruppe 10 TV-L.

Wir bie­ten
  • einen moder­nen Arbeits­platz in zen­tra­ler Lage mit einem kol­le­gia­len, attrak­ti­ven und viel­sei­ti­gen Arbeits­um­feld
  • fle­xi­ble Arbeits­zei­ten sowie Ange­bote zur Ver­ein­bar­keit von Beruf und Fami­lie wie mobi­les Arbei­ten
  • einen Arbeit­ge­ber mit breit gefä­cher­tem Fort- und Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot, einer betrieb­li­chen Gesund­heits­för­de­rung und Alters­vor­sorge für den öffent­li­chen Dienst (VBL)
  • Beschäf­tig­ten­ra­batt in den Mensen des Stu­den­ten­werks Han­no­ver sowie Mög­lich­keit zur Nut­zung der viel­sei­ti­gen Ange­bote des Hoch­schul­sports Han­no­ver

Inter­es­sent*innen kön­nen sich bei Herrn Oes­tern, Bereichs­lei­tung Finan­zen, tele­fo­nisch unter 0511 762-2489 oder per E-Mail unter lars.oestern@tib.eu näher über das Arbeits­ge­biet infor­mie­ren.

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Wir freuen uns auf Ihre Bewer­bung. Um Ihre Bewer­bung ein­zu­rei­chen, nut­zen Sie bitte das Online-Bewer­bungs­for­mu­lar auf unse­rer Home­page.

Bewer­bun­gen in Papier­form sind eben­falls gleich­ran­gig mög­lich. Für die­sen Fall sen­den Sie Ihre voll­stän­di­gen Bewer­bungs­un­ter­la­gen bitte unter Angabe der Aus­schrei­bungs­num­mer 60/2020 bis zum 25.11.2020 an die ange­ge­bene Anschrift oder als PDF-Datei an bewerbung@tib.eu. Bei einer Bewer­bung in digi­ta­li­sier­ter Form bit­ten wir um Über­sen­dung einer ein­zi­gen PDF-Datei mit einer Größe von maxi­mal 10 MB.

Die TIB sorgt für opti­male Arbeits­be­din­gun­gen und baut Maß­nah­men zur Ver­ein­bar­keit von Beruf und Fami­lie kon­ti­nu­ier­lich aus. Sie will die beruf­li­che Gleich­be­rech­ti­gung von Frauen und Män­nern beson­ders för­dern und for­dert des­halb qua­li­fi­zierte Män­ner nach­drück­lich auf sich zu bewer­ben.

Bewer­bun­gen von Men­schen mit Schwer­be­hin­de­rung wer­den bei glei­cher Qua­li­fi­ka­tion bevor­zugt berück­sich­tigt.

Bitte geben Sie im Betreff Ihrer Bewer­bung an, über wel­che Stel­len­börse Sie auf unser Ange­bot auf­merk­sam gewor­den sind.

Wir wei­sen dar­auf hin, dass Bewer­bungs­un­ter­la­gen grund­sätz­lich nicht zurück­ge­sandt wer­den.