Blätter-Navigation

Of­f­re 291 sur 307 du 25/02/2020, 13:24

logo

vir­tual­ci­ty­SYS­TEMS - Stand­ort Ber­lin

vir­tual­ci­ty­SYS­TEMS ist ein Sys­tem­haus für GeoIT Lösun­gen mit dem Schwer­punkt 3D-GIS, Stadt­pla­nung und urbane Simu­la­tio­nen. Das Unter­neh­men ist füh­ren­der Lösungs­an­bie­ter für 3D-Web­map­ping­lö­sun­gen in Deutsch­land und hat ein inter­na­tio­na­les Part­ner­netz­werk.

Werk­stu­dent in der Kun­den­be­treu­ung

Beglei­tung eines Key­ac­counts in Ber­lin bei der Durch­füh­rung von Ter­mi­nen, insb. Bedie­nung der Prä­sen­ta­ti­ons­sys­teme

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Für unser Kun­den­pro­jekt „Ber­lin Busi­ness Loca­tion Cen­ter (BLC)“ suchen wir eine Mit­ar­bei­te­rin oder einen Mit­ar­bei­ter in Teil­zeit zur Betreu­ung und Bedie­nung der Tech­nik des BLC in Ber­lin.
Im Prä­sen­ta­ti­ons­raum des BLC wer­den Unter­neh­men und Gäste indi­vi­du­ell zum Wirt­schafts­stand­ort Ber­lin bera­ten. Als tech­ni­scher Betrei­ber sind wir, die vir­tual­ci­ty­SYS­TEMS GmbH, für die War­tung und Bedie­nung der Prä­sen­ta­ti­ons­tech­nik im BLC ver­ant­wort­lich. Ihre Auf­gabe ist die Vor­be­rei­tung und Unter­stüt­zung von Prä­sen­ta­ti­ons­ter­mi­nen des Kun­den vor natio­na­len und inter­na­tio­na­len Gäs­ten. Sie stel­len den orga­ni­sa­to­ri­schen und tech­ni­schen Ablauf bei der Durch­füh­rung der Ter­mine sicher und beglei­ten die Prä­sen­ta­tio­nen. Dabei unter­stüt­zen Sie die Bera­ter­teams inhalt­lich durch sichere Kennt­nisse in den Anwen­dun­gen des Busi­ness Loca­tion Cen­ters.
Ihre Auf­ga­ben
  • Abstim­mung mit den Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­tern des Kun­den zum Ablauf des Ter­mins
  • Auf­spie­len und Test von Prä­sen­ta­tio­nen
  • Bedie­nung der Medi­en­tech­nik
  • Navi­ga­tion in den Web­sei­ten des Busi­ness Loca­tion Cen­ters und im Wirt­schafts­at­las Ber­lin (https://www.businesslocationcenter.de/wab/maps/main/#/)
  • Umbau der Bestuh­lung und Vor­be­rei­tung der Räum­lich­keit für Ter­mine
  • Mit­wir­kung in der Ter­min­ko­or­di­nie­rung für War­tungs­fens­ter und ggf. Unter­stüt­zung unse­rer Tech­ni­ker bei War­tungs­ar­bei­ten

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Siche­res Auf­tre­ten, Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stärke, Team­fä­hig­keit, Zuver­läs­sig­keit und Ver­bind­lich­keit
  • Erfah­run­gen mit Medi­en­tech­nik wün­schens­wert
  • Erfah­run­gen mit (Geo-)Infor­ma­ti­ons­sys­te­men von Vor­teil
  • Sehr gute Orts­kennt­nisse in Ber­lin für die Navi­ga­tion im Wirt­schafts­at­las Ber­lin
  • Sehr gute Deutsch- und gute Eng­lisch­kennt­nisse
  • Zeit­li­che Fle­xi­bi­li­tät

Un­ser An­ge­bot:

  • Eine inter­es­sante und abwechs­lungs­rei­che Tätig­keit
  • Ein­bin­dung in ein krea­ti­ves und mul­ti­dis­zi­pli­nä­res Team
  • Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten in den Bereich Kun­den­sup­port / Geo­in­for­ma­ti­ons­sys­teme