Blätter-Navigation

Of­f­re 258 sur 502 du 13/02/2020, 14:58

logo

KfW Ban­ken­gruppe

Will­kom­men bei der KfW – einer Bank mit ein­zig­ar­ti­gem Auf­trag. Wir för­dern welt­weit Ent­wick­lung und Fort­schritt. Dabei ist für uns nach­hal­ti­ges Han­deln Anspruch und Ver­spre­chen zugleich. Es ist die Grund­lage unse­res Geschäfts­mo­dells. So über­neh­men wir soziale Ver­ant­wor­tung und gestal­ten gesell­schaft­li­chen Wan­del. Als Werk­stu­dent/-in fin­den Sie bei uns des­halb einen Ein­stieg, der mehr ist als nur Lebens­lauf­kos­me­tik – ob im Tages­ge­schäft oder in span­nen­den Pro­jek­ten, Sie sind von Anfang an mit­ten im Gesche­hen, sam­meln wert­volle Erfah­rung und legen damit den Grund­stein für Ihre beruf­li­che Zukunft.

Unter­stüt­zen Sie uns ab sofort für min­des­tens ein Jahr mit 15-20 Wochen­stun­den – in den Semes­ter­fe­rien gerne mehr – am Stand­ort Ber­lin als

Werk­stu­dent (m/w/d) im Event­ma­nage­ment

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Die Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ab­tei­lung der KfW deckt ein brei­tes Spek­trum an Kom­mu­ni­ka­ti­ons­dienst­leis­tun­gen ab, z. B. Stra­te­gie- und Rah­men­set­zung für Kom­mu­ni­ka­tion & Mar­ke­ting. Dazu gehört das Event­ma­nage­ment: Hier ver­ant­wor­tet unser Team die Pla­nung, Steue­rung und Umset­zung über­ge­ord­ne­ter Ver­an­stal­tun­gen. Wir erar­bei­ten kon­zern­weite Stan­dards, ent­wi­ckeln Event-Tools und küm­mern uns um hoch­ran­gige Netz­werk- und Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tun­gen sowie Mit­ar­bei­ter-Events.

Ihre Auf­ga­ben
  • Sie unter­stüt­zen uns bei der Vor­be­rei­tung und Umset­zung von Pres­se­kon­fe­ren­zen, Dia­log­for­ma­ten für Füh­rungs­kräfte und Mit­ar­bei­ter sowie Fach­ta­gun­gen.
  • Unsere täg­li­che Arbeit lebt dabei vor allem von Krea­ti­vi­tät und Inno­va­tion: Wir ent­wer­fen neue Ver­an­stal­tungs­for­mate und Event­kon­zepte und ent­wi­ckeln unsere Instru­mente dabei kon­stant wei­ter – und Sie hel­fen uns dabei!
  • Nicht zuletzt gehen Sie uns auch bei der Ent­wick­lung unse­res Social-Intra­net-Auf­tritts zur Hand und erhal­ten so Ein­bli­cke in die Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ar­beit einer der größ­ten För­der­ban­ken der Welt.

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

Ihr Pro­fil
  • Lau­fen­des Bache­lor- (ab 3. Semes­ter) oder Mas­ter­stu­dium des Event-, Messe- und Kon­gress­ma­nage­ments, der Tou­ris­tik oder Mar­ke­ting­kom­mu­ni­ka­tion bzw. einer ver­gleich­ba­ren Fach­rich­tung
  • Orga­ni­sa­ti­ons- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ta­lent
  • Krea­ti­vi­tät, Spaß an neuen Ideen und Team­geist

Un­ser An­ge­bot:

Die KfW erwar­tet Sie mit einer offe­nen und wert­schät­zen­den Unter­neh­mens­kul­tur, in der Chan­cen­gleich­heit und Inklu­sion geleb­ter All­tag sind. Dazu gehört, Men­schen unge­ach­tet ihres Geschlechts glei­cher­ma­ßen lang­fris­tig und nach­hal­tig in allen Berei­chen ein­zu­bin­den, genauso wie Men­schen mit Behin­de­rung die Mög­lich­keit zu geben, ihre Poten­ziale und Fähig­kei­ten zu ent­fal­ten.

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Schi­cken Sie Ihre voll­stän­dige Bewer­bung – am bes­ten noch heute – an Ihre Ansprech­part­ne­rin Kers­tin Bar­now­sky über unser Online-Bewer­bungs­for­mu­lar. Wei­tere Infor­ma­tio­nen erhal­ten Sie auf kfw.de/kar­riere.

Jetzt Bewer­ben!