Blätter-Navigation

Of­f­re 390 sur 469 du 21/01/2020, 00:00

logo

Beuth Hoch­schule für Tech­nik Ber­lin - Fern­stu­di­en­in­sti­tut

Beuth­Bo­nus ist eine Qua­li­fi­zie­rung für zuge­wan­derte Aka­de­mi­ke­rin­nen und Aka­de­mi­ker, die einen Hoch­schul­ab­schluss im Aus­land erwor­ben haben. Seit 2013 bie­tet die Beuth Hoch­schule diese ergän­zende Qua­li­fi­zie­rung im Rah­men des Bun­des­pro­gram­mes „Inte­gra­tion durch Qua­li­fi­zie­rung“, kurz: IQ Netz­werk, an. Damit sol­len die Hoch­schul­ab­sol­ven­tin­nen und Hoch­schul­ab­sol­ven­ten auf den Ein­stieg in hoch­qua­li­fi­zierte Jobs in Deutsch­land vor­be­rei­tet wer­den. Zur Unter­stüt­zung des Teams suchen wir schnellst­mög­lich eine inter­kul­tu­rell kom­pe­tente stu­den­ti­sche Hilfs­kraft.

Stu­den­ti­sche Hilfs­kraft für Beuth­Bo­nus+ gesucht

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

  • Recher­chie­ren und Erstel­len von Doku­men­ta­tio­nen und Berich­ten sowie gra­fi­schen Aus­wer­tun­gen
  • Unter­stüt­zung bei der Teil­neh­men­den­be­treu­ung und Ver­an­stal­tungs­or­ga­ni­sa­tion sowie –durch­füh­rung
  • Unter­stüt­zung bei der Akquise (bei Orga­ni­sa­tio­nen, ggf. Mes­sen und per Mai­ling bzw. tele­fo­nisch)
  • Vor­be­rei­tung und Erstel­len von Eva­lu­ie­run­gen und Durch­füh­ren von Inter­views (Durch­füh­rung von Teil­neh­mer­be­fra­gun­gen samt Auf­zeich­nung mit­tels Dik­tier­ge­rät / Handy und/oder Kamera/Video­ka­mera)
  • Unter­stüt­zung der Pro­jekt­mit­ar­bei­te­rin­nen und –lei­tung bei orga­ni­sa­to­ri­schen Auf­ga­ben ggf. foto­gra­fi­sche Doku­men­ta­tion von Ver­an­stal­tun­gen samt Bear­bei­tung der Fotos für Print- und Web­ver­öf­fent­li­chun­gen (Pho­to­shop, Illus­tra­tor)
  • Recher­chie­ren und Ver­fas­sen von Arti­keln für Print- und Web­ver­öf­fent­li­chun­gen bzw. für Prä­sen­ta­tio­nen (erstel­len von Sta­tis­ti­ken und Gra­fi­ken)
  • Unter­stüt­zung bei der Pflege der Daten­bank, Moodle, Typo3 und Word­Press

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Gute Kennt­nisse in MS-Office-Anwen­dun­gen (Word, Excel, Access, Out­look),
  • Adobe InDe­sign, Adobe Pho­to­shop, ggf. Illus­tra­tor, LMS- (Moodle), Inter­net- und Daten­bank­kennt­nisse sind wün­schens­wert sowie Typo3 und Word­Press-Kennt­nisse (Buddy Press)
  • Sehr gute Kennt­nisse in Recher­che­auf­ga­ben und dem Aus­ar­bei­ten und Ver­fas­sen wis­sen­schaft­li­cher Texte
  • Gute Eng­lisch­kennt­nisse, wenn mög­lich wei­tere Fremd­spra­chen­kennt­nisse
  • Zuver­läs­sig­keit, Inter­kul­tu­relle Kom­pe­ten­zen, Team­fä­hig­keit, Neu­gierde
  • Struk­tu­rierte Arbeits­weise und Lern­fä­hig­keit

Un­ser An­ge­bot:

  • Max. 25 Stun­den im Monat
  • Tol­les freund­li­ches Team
  • Inter­kul­tu­rel­ler Aus­tausch

Eine regel­mä­ßige Tätig­keit auch wäh­rend des Semes­ters ist erwünscht.
Die Bezah­lung erfolgt nach den hoch­schul­üb­li­chen Tari­fen für stu­den­ti­sche Hilfs­kräfte.

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Bewer­bungs­schrei­ben mit aus­führ­li­cher Dar­stel­lung Ihrer Vor­kennt­nisse und Lebens­lauf per E-Mail bis spä­tes­tens 31. Januar 2020 an Nana Nkru­mah oder Con­stance Adlung (iqnw@beuth-hochschule.de)