Blätter-Navigation

Of­f­re 183 sur 369 du 09/01/2020, 14:34

logo

Oxfam Deutsch­land e.V.

Ziel der unab­hän­gi­gen Not­hilfe- und Ent­wick­lungs­or­ga­ni­sa­tion Oxfam Deutsch­land e.V. mit Sitz in Ber­lin ist eine gerechte Welt ohne Armut.

Das Toch­ter­un­ter­neh­men Oxfam Deutsch­land Shops gGmbH betreibt der­zeit 54 Oxfam Shops bun­des­weit, in denen ca. 3.400 ehren­amt­li­che Mit­ar­bei­ter*innen gespen­dete, gut erhal­tene Second­hand-Waren ver­kau­fen. Die Über­schüsse flie­ßen in die ent­wick­lungs­po­li­ti­sche Arbeit des Oxfam Deutsch­land e.V. Wei­tere Infor­ma­tio­nen über Oxfam erhältst Du unter www.oxfam.de.
Weitere Infor­ma­tio­nen über die Oxfam Shops erhältst Du unter www.oxfam-shops.de.

Stu­den­ti­sche*n Mit­ar­bei­ter*in Mar­ke­ting & Kom­mu­ni­ka­tion (v.a. Web­re­dak­tion)

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Die Arbeits­zeit beträgt 15 - 20 Wochen­stun­den. Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befris­tet.
Deine Auf­ga­ben:
Du unter­stützt das Team Mar­ke­ting & Kom­mu­ni­ka­tion Shops bei allen anfal­len­den Tätig­kei­ten. Zu Dei­nem viel­fäl­ti­gen Auf­ga­ben­be­reich gehö­ren:
  • Erstel­len von Tex­ten für die Web­site der Oxfam Shops
  • Unter­stüt­zung bei der Pflege und Aktua­li­sie­rung der Web­site über das Con­tent Manage­ment Sys­tem (Dru­pal)
  • Unter­stüt­zung bei der Erstel­lung von Web­sta­tis­ti­ken
  • Pflege von Online-Ver­zeich­nis­sen (z.B. Google Maps und Yelp)
  • Video­re­cher­che und Redak­ti­ons­pla­nung für die Shop-Info­s­creens
  • Pflege des Bild­ar­chivs (Archi­vie­rung, Ver­schlag­wor­tung) sowie Recher­chen im Bild­ar­chiv; Bild­be­ar­bei­tung (bei Kennt­nis von Pho­to­shop)
  • Erstel­lung von Fotos in den Oxfam Shops (bei Kennt­nis und Inter­esse)
  • All­ge­meine Recher­chen für das Team Mar­ke­ting & Kom­mu­ni­ka­tion Shops

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

Dein Pro­fil:
  • Du bist Stu­dent*in der Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaf­ten, Wirt­schafts­kom­mu­ni­ka­tion oder Betriebs­wirt­schafts­lehre (Schwer­punkt Mar­ke­ting) bzw. einer ver­gleich­ba­ren Fach­rich­tung
  • Du konn­test bereits erste prak­ti­sche Erfah­run­gen im Bereich Mar­ke­ting &Kom­mu­ni­ka­tion gewin­nen
  • Du bist kom­mu­ni­ka­ti­ons­stark, krea­tiv und gut orga­ni­siert
  • Du arbei­test selbst­stän­dig und zuver­läs­sig
  • Du bist team­ori­en­tiert, auf­ge­schlos­sen und enga­giert
  • Deine Deutsch-Kennt­nisse sind auf einem mut­ter­sprach­li­chen Niveau und Du kannst dich sehr gut aus­drü­cken. Eng­lisch sprichst Du auf gutem Niveau.
  • Du bist sicher im Umgang mit Micro­soft Office Pro­gram­men
  • Wün­schens­wert sind erste Erfah­run­gen mit Con­tent Manage­ment Sys­te­men (z.B. Dru­pal) und Erfah­run­gen im Umgang mit Pho­to­shop
  • Außer­dem bist Du wäh­rend der gesam­ten Ver­trags­lauf­zeit an einer deut­schen Hoch­schule imma­tri­ku­liert

Un­ser An­ge­bot:

Oxfam setzt sich für die För­de­rung von Geschlech­ter­ge­rech­tig­keit und Frau­en­rech­ten ein und bekennt sich zu Chan­cen­ge­rech­tig­keit und Viel­falt. Unser Han­deln rich­ten wir stets an Oxfams drei Grund­wer­ten Empower­ment, Accoun­ta­bi­lity und Inclu­si­veness aus. Mehr zu unse­ren Wer­ten erfah­ren Sie hier.
Oxfam setzt sich eben­falls dafür ein, das Wohl­erge­hen von Kin­dern, Jugend­li­chen und Erwach­se­nen zu schüt­zen und zu för­dern. Haupt- und ehren­amt­li­che Mit­ar­bei­ter*innen ver­pflich­ten sich die­sem Ziel durch Aner­ken­nung des Ver­hal­tens­ko­de­xes.

Wir bie­ten Dir:
  • Ein­blick in die Arbeit einer inter­na­tio­na­len Not­hilfe- und Ent­wick­lungs­or­ga­ni­sa­tion und ihrer Second­hand Shops
  • Die Mit­ar­beit in einem dyna­mi­schen und hoch moti­vier­ten Team und Ein­blick in des­sen viel­fäl­tige Arbeits­be­rei­che und Auf­ga­ben
  • Eine ange­mes­sene Ver­gü­tung auf Stun­den­ba­sis (€ 12,00/Std.)
  • Eine zen­tral gele­gene Geschäfts­stelle mit guter Anbin­dung an den ÖPNV

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Haben wir Dein Inter­esse geweckt? Dann richte bitte Deine aus­sa­ge­kräf­tige Bewer­bung mit Anschrei­ben, Lebens­lauf und rele­van­ten Zeug­nis­sen (zusam­men­ge­fasst in einer PDF-Datei) bis zum 26. Januar 2020 über unser Online-Bewer­bungs­for­mu­lar an:
Oxfam Deutsch­land, Ulrich Bär­tels, Lei­ter Per­so­nal & Orga­ni­sa­tion
Für Rück­fra­gen steht Dir Alex­an­dra Gröm­ling, Lei­te­rin Mar­ke­ting & Kom­mu­ni­ka­tion Shops, unter Tel. 030 / 45 30 69 - 203, zur Ver­fü­gung.
Die Aus­wahl­ge­sprä­che wer­den vor­aus­sicht­lich in der 6. Kalen­der­wo­che 2020 statt­fin­den.