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Of­f­re 110 sur 447 du 10/07/2019, 13:03

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Stif­tung Jüdi­sches Museum Ber­lin - Kul­tur

Das Jüdi­sche Museum Ber­lin gehört seit sei­ner Eröff­nung 2001 zu den her­aus­ra­gen­den Insti­tu­tio­nen in der euro­päi­schen Muse­ums­land­schaft. Mit sei­nen Aus­stel­lun­gen und sei­ner Samm­lung, den Ver­an­stal­tun­gen und der päd­ago­gi­schen Arbeit ist das Museum ein leben­di­ger Ort der Refle­xion über jüdi­sche Geschichte und Kul­tur in Deutsch­land. Seine 2012 gegrün­dete Aka­de­mie wid­met sich aktu­el­len gesell­schafts­po­li­ti­schen The­men.

Zwei stu­den­ti­sche Hilfs­kräfte

Das Jüdi­sche Museum Ber­lin
  • bun­des­un­mit­tel­bare Stif­tung des öffent­li­chen Rechts -
sucht zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt
eine stu­den­ti­sche Hilfs­kraft (m/w/d) für den Bereich Mar­ke­ting und Kom­mu­ni­ka­tion
und
eine stu­den­ti­sche Hilfs­kraft (m/w/d) für den Bereich Deve­lop­ment
Ent­gelt­gruppe 3 TVöD (Bund), 16 Wochen­stun­den,
befris­tet für ein Jahr mit der Option auf Ver­län­ge­rung um ein wei­te­res Jahr.

Kenn­zif­fer 9/2019

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

  • Daten­bank­pflege (Kon­trolle, Abgleich und Ein­gabe von Kon­takt­da­ten)
  • Aktua­li­sie­rung von Ver­tei­lern
  • Recher­chen (tele­fo­nisch, online) von Kon­takt­da­ten und the­ma­ti­schen Ver­tei­lern
  • Abwick­lung von Mai­lings per Post & E-Mail, Erstel­len von Seri­en­brie­fen
  • All­ge­meine admi­nis­tra­tive Auf­ga­ben

Dar­über hin­aus spe­zi­fi­sche Auf­ga­ben im Bereich Mar­ke­ting und Kom­mu­ni­ka­tion
  • Pflege von Ver­an­stal­tungs­da­ten­ban­ken, Mit­ar­beit bei der Erstel­lung von Aus­stel­lungs- und Ver­an­stal­tungs­vor­schauen
  • Mit­ar­beit bei der Erstel­lung des Pres­se­spie­gels sowie Unter­stüt­zung bei Ver­an­stal­tun­gen (Ver­viel­fäl­ti­gung von Pres­se­map­pen, Akkre­di­tie­rung und Betreu­ung von Jour­na­list*innen/ Mul­ti­pli­ka­tor*innen sowie Foto- und Film­teams)

Dar­über hin­aus spe­zi­fi­sche Auf­ga­ben im Bereich Deve­lop­ment
  • Mit­ar­beit bei der orga­ni­sa­to­ri­schen Vor­be­rei­tung und Durch­füh­rung von Fund­rai­sin­gak­ti­vi­tä­ten und -ver­an­stal­tun­gen
  • Unter­stüt­zung bei der Durch­füh­rung des Ver­mie­tungs­ge­schäfts

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Imma­tri­ku­la­tion an einer Hoch­schule, vor­zugs­weise in einem Bache­lor­stu­di­en­gang, für die gesamte Dauer der anvi­sier­ten Beschäf­ti­gung
  • Siche­rer Umgang mit MS-Office, ins­be­son­dere mit Excel und Word (Erstel­len von Seri­en­brie­fen, Export von Daten in ver­schie­dene For­mate)
  • Sehr gute Deutsch­kennt­nisse und gute Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und Schrift
  • Freund­li­ches und ver­bind­li­ches Auf­tre­ten, sehr gute Aus­drucks­fä­hig­keit (ins­be­son­dere im Tele­fon­kon­takt)
  • Team­fä­hig­keit, Orga­ni­sa­ti­ons­ge­schick, Fle­xi­bi­li­tät, prä­zise Arbeits­weise
  • Wün­schens­wert: Erfah­run­gen im Umgang mit Adress­da­ten­ban­ken und News­let­ter-Soft­ware

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Die Stif­tung Jüdi­sches Museum Ber­lin gewähr­leis­tet die Gleich­stel­lung von Frauen und Män­nern nach Maß­gabe des Bun­des­gleich­stel­lungs­ge­set­zes.

Schwer­be­hin­derte Bewer­ber*innen wer­den bei glei­cher Eig­nung bevor­zugt berück­sich­tigt.

Aus arbeits­recht­li­chen Grün­den kön­nen gemäß § 14 Abs. 2 Teil­zeit- und Befris­tungs­ge­setz nur Bewer­ber*innen berück­sich­tigt wer­den, die nicht zuvor bei der Stif­tung Jüdi­schen Museum Ber­lin beschäf­tigt waren.

Haben wir Ihr Inter­esse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aus­sa­ge­kräf­tige Bewer­bung. Bitte sen­den Sie Ihre Bewer­bung unter Angabe der Kenn­zif­fer 9/2019 bis zum 28. Juli 2019 an:

Stif­tung Jüdi­sches Museum Ber­lin
Per­so­nal­be­reich
Lin­den­straße 9-14, 10969 Ber­lin

oder in elek­tro­ni­scher Form an die E-Mail-Adresse:

personalbereich@jmberlin.de

Bei Bewer­bun­gen per E-Mail sind die Unter­la­gen in Form einer zusam­men­ge­fass­ten Datei im PDF-For­mat (max. 10 MB) ein­zu­rei­chen.

Wir freuen uns über Bewer­bun­gen von Men­schen aller Natio­na­li­tä­ten.

Bitte haben Sie dafür Ver­ständ­nis, dass ein­ge­reichte Bewer­bungs­un­ter­la­gen nicht zurück­ge­sen­det wer­den kön­nen. Wir bit­ten daher auf das Über­sen­den von Bewer­bungs­map­pen zu ver­zich­ten. Nach Abschluss des Ver­fah­rens wer­den Ihre Unter­la­gen maxi­mal drei Monate lang auf­be­wahrt.

Nähere Aus­künfte erteilt Ihnen Frau Gümüssoy unter der Ruf­num­mer +49 (0)30 25993505.