Blätter-Navigation

Of­f­re 145 sur 435 du 17/02/2021, 16:01

logo

Deut­sches Pel­le­t­in­sti­tut GmbH

Der Deut­sche Ener­gie­holz- und Pel­let-Ver­band e.V. (DEPV) ist die Inter­es­sen­ver­tre­tung der deut­schen Pel­let- und Holz­ener­gie­bran­che. Kes­sel- und Ofen­her­stel­ler, Pro­du­zen­ten von Pel­lets und wei­te­rer Ener­gie­holz­sor­ti­mente, Kom­po­nen­ten­her­stel­ler sowie der Han­del haben sich in die­sem Bun­des­ver­band orga­ni­siert. Die DEPV-Toch­ter Deut­sche Pel­le­t­in­sti­tut GmbH (DEPI) wirkt als Kom­mu­ni­ka­ti­ons­zen­trum rund um das Thema „Hei­zen mit Pel­lets“, rea­li­siert Kam­pa­gnen sowie Initia­ti­ven wie das Zer­ti­fi­zie­rungs­sys­tem ENplus und den „Pel­let­fach­be­trieb“.

Enga­gierte stu­den­ti­sche Mit­ar­bei­te­rIn­nen
mit Kennt­nis­sen oder Inter­esse im Bereich
Mar­ke­ting/PR/Erneu­er­bare Ener­gien

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

  • Unter­stüt­zung des Kom­mu­ni­ka­ti­ons­teams bei PR, Mar­ke­ting, Ver­an­stal­tun­gen, Vor­trä­gen
  • Pflege der Social-Media-Accounts (Face­book, Twit­ter, You­Tube) und Web­sei­ten
  • Unter­stüt­zung bei Wer­be­kam­pa­gnen (AdWords, Face­book, Online-Por­tale, Print)
  • Tea­m­as­sis­tenz (inkl. Ablage, Daten­pflege, Zuar­beit kauf­män­ni­sche Belange und Buch­hal­tung)

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Stu­dium (Uni/FH) in Kom­mu­ni­ka­tion/Wirt­schaft/Mar­ke­ting oder ver­wandte Berei­che
  • Kennt­nisse und Inter­esse im Bereich Social Media, Online-Mar­ke­ting, PR, Erneu­er­bare Ener­gien
  • Inter­esse an Kam­pa­gnen- und Ver­bands­ar­beit
  • Selbst­stän­dige Arbeits­weise, Eigen­in­itia­tive und Orga­ni­sa­ti­ons­ta­lent
  • Kon­zep­tio­nelle und kom­mu­ni­ka­tive Fähig­kei­ten
  • Sichere Aus­drucks­weise in Wort und Schrift, Deutsch und Eng­lisch
  • Siche­rer Umgang mit gän­gi­gen Office-Pro­gram­men (Word, Excel, Power­point)
  • Erfah­rung mit Con­tent-Manage­ment-Sys­te­men, Wer­be­kon­ten, Bild­be­ar­bei­tung und Video­schnitt hilf­reich

Un­ser An­ge­bot:

Es erwar­tet Sie ein inter­es­san­ter Arbeits­platz im Zen­trum der Haupt­stadt Ber­lin, eine leis­tungs­ge­rechte Bezah­lung und fle­xi­ble Arbeits­zei­ten. Sie kön­nen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­pro­jekte mit eige­nen Ideen gestal­ten und erhal­ten grund­le­gende und viel­fäl­tige Ein­bli­cke in die Bran­che. Pan­de­mie­be­dingt ist 100 % Home­of­fice mög­lich.