Blätter-Navigation

Of­f­re 99 sur 408 du 17/04/2019, 10:44

logo

The ROC Insti­tute - eine Aus­grün­dung der Hum­boldt-Inno­va­tion

The ROC Insti­tute ist eine Aus­grün­dung der Hum­boldt-Inno­va­tion und ent­wi­ckelt und ver­treibt seit 2016 eig­nungs­dia­gnos­ti­sche Ver­fah­ren zur Mes­sung von Per­sön­lich­keit und Kom­pe­ten­zen, um nach­hal­tige, faire und genaue Ent­schei­dun­gen in Per­so­nal­fra­gen zu unter­stüt­zen. Mit einem star­ken Netz­werk an Bera­ter*innen will The ROC an natio­na­ler und inter­na­tio­na­ler Bekannt­heit gewin­nen und glei­cher­ma­ßen für die Digi­ta­li­sie­rung und Stan­dar­di­sie­rung von Pro­zes­sen in der Per­so­nal­dia­gnos­tik begeis­tern. The ROC ver­steht sich dabei als das Instru­ment der Wahl für eine bes­sere Can­di­date Expe­ri­ence und gekonn­tes Employer Bran­ding.
The ROC besteht aus einem klei­nen aber hoch moti­vier­ten Team und lebt von einer indi­vi­du­el­len und pro­fes­sio­nel­len Bera­tung und einer face-to-face Kom­mu­ni­ka­tion mit ihren Kun­den. Die Werte Pro­fes­sio­na­li­tät, Com­mu­nity und Net­wor­king sol­len nun sowohl online als auch off­line aus­ge­baut und erleb­bar gemacht wer­den.
Für die Ver­stär­kung im Bereich Mar­ke­ting und Kom­mu­ni­ka­tion suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt ein Online-Mar­ke­ting & Kom­mu­ni­ka­tion Werk­stu­dent (f,m,d).

Werk­stu­dent (m/w/d) Online-Mar­ke­ting & Kom­mu­ni­ka­tion

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Deine Auf­ga­ben
  • Pflege der Fir­men­web­site inklu­sive Kon­takt­an­fra­gen, SEO und Ana­lyse der wich­tigs­ten KPI
  • Markt­ana­lyse und Ablei­tung von Maß­nah­men­emp­feh­lun­gen
  • Betreu­ung unse­rer Social-Media-Kanäle: Ver­fas­sung und Ver­tei­lung von Bei­trä­gen sowie Event­aus­schrei­bun­gen
  • Unter­stüt­zung bei der Betreu­ung der ROCom­mu­nity
  • Gestal­tung und Pflege von Werbe- und Mar­ke­ting­ma­te­ria­lien
  • Unter­stüt­zung bei der Event­be­treu­ung

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

Dein Pro­fil
  • Du bist an einer Fach­hoch­schule / Uni­ver­si­tät imma­tri­ku­liert
  • Erfah­rung im Umgang mit Word­press
  • Du kennst dich mit SEO Tools aus: Google Ana­ly­tics, Google Key­words Plan­ner, Screa­ming Frog, Moz
  • Du bist digi­tal affin und kennst dich mit allen Arten von Social-Media-Kanä­len aus (Lin­kedIn, Xing, Twit­ter, Face­book, Insta­gram)
  • Du hast sehr gute Deutsch- und gute Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und Schrift
Wei­tere Vor­aus­set­zun­gen
  • Du denkst einen Schritt vor­aus und gehst ihn auch
  • Du bringst eine hohe Eigen­mo­ti­va­tion und Selbst­stän­dig­keit mit
  • Du bist krea­tiv und ver­fügst über hohes Maß an Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stärke
  • Du hast eine struk­tu­rierte und ziel­ori­en­tierte Arbeits­weise
  • Du hast ein gewis­ses Inter­esse an den The­men Psy­cho­lo­gie, Arti­fi­cial Intel­li­gence und Per­so­nal­dia­gnos­tik

Un­ser An­ge­bot:

Was wir bie­ten
Einen abwechs­lungs­rei­chen, kom­mu­ni­ka­ti­ven und ver­ant­wor­tungs­vol­len Job in einem jun­gen, hoch moti­vier­ten Team mit Gestal­tungs­frei­raum, kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, enger Zusam­men­ar­beit mit erfah­re­nen und hoch moti­vier­ten Mit­ar­bei­ten­den sowie einer wert­schät­zen­den Bezah­lung.

Inter­esse?
Du bist inno­va­tiv und willst Ver­ant­wor­tung über­neh­men? Du liebst Her­aus­for­de­run­gen und willst mit anpa­cken? Du möch­test Teil beim span­nen­den Auf­bau neu­ar­ti­ger Pro­dukte basie­rend auf eig­nungs­dia­gnos­ti­schen Ver­fah­ren sein? Dann freuen wir uns über deine aus­sa­ge­kräf­tige Bewer­bung samt frü­hes­tem Ein­tritts­ter­min.

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Wir ver­zich­ten gern auf das klas­si­sche Anschrei­ben, wenn dir eine krea­tive Alter­na­tive ein­fällt. Bewer­bung bitte an unsere Pro­dukt­ma­na­ge­rin Jas­min Til Bes­cos, jtb@therocinstitute.com.