Blätter-Navigation

Of­f­re 325 sur 413 du 21/02/2019, 11:53

logo

Immo­bi­li­en­S­cout24

Immo­bi­li­en­S­cout24 ist die füh­rende digi­tale Platt­form für Immo­bi­li­en­an­zei­gen in Deutsch­land. Der digi­tale Markt­platz inspi­riert Men­schen beim Tref­fen ihrer wich­tigs­ten Immo­bi­li­en­ent­schei­dun­gen und führt gewerb­li­che Immo­bi­li­en­an­bie­ter, Eigen­tü­mer sowie poten­zi­elle Mie­ter und Käu­fer erfolg­reich zusam­men. Jeden Monat besu­chen über 12 Mil­lio­nen Nut­zer das Por­tal. Deutsch­land­weit erreicht Immo­bi­li­en­S­cout24 eine gestützte Mar­ken­be­kannt­heit von 96 Pro­zent inner­halb der rele­van­ten Ziel­gruppe. Immo­bi­li­en­S­cout24 gehört zur Scout24-Gruppe, die füh­rende digi­tale Markt­plätze im Immo­bi­lien- und Auto­mo­bil­be­reich in Deutsch­land und ande­ren aus­ge­wähl­ten euro­päi­schen Län­dern betreibt. Wei­tere Infor­ma­tio­nen gibt es unter http://www.immobilienscout24.de

Werk­stu­dent UX Rese­arch (m/w/d)

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Ab dem nächst­mög­li­chen Zeit­punkt suchen wir einen Werk­stu­den­ten (m/w/d) im Bereich User Expe­ri­ence Rese­arch für 20 Wochen­stun­den. 

Deine Auf­ga­ben:

Du arbei­test aktiv im Team User Expe­ri­ence Rese­arch mit und bekommst einen Ein­blick in die Rese­arch-Akti­vi­tä­ten vor, wäh­rend und nach der Pro­dukt­ent­wick­lung. Du wirst aktiv in die Pro­jekte mit ein­be­zo­gen und bekommst die Mög­lich­keit Dein Wis­sen prak­tisch anzu­wen­den bzw. zu ver­tie­fen. 

  • Erstel­len von Fra­ge­bö­gen mit unse­rem Fra­ge­bo­gen­tool
  • Quan­ti­ta­tive und qua­li­ta­tive Daten­aus­wer­tung
  • Unter­stüt­zung und Mit­hilfe bei der Orga­ni­sa­tion und Durch­füh­rung von Nut­zer­stu­dien: Usa­bi­lity-Tests, Inter­views, Grup­pen­dis­kus­sio­nen etc.
  • Eigen­stän­dige Recher­che zu ver­schie­de­nen Pro­dukt- und Markt­the­men
  • Unter­stüt­zung bei der Ver­bes­se­rung und War­tung der User Lab-Tech­nik (Video, Audio, Eye Tracking etc.)

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Imma­tri­ku­lierte/r Stu­dent/in einer the­men­na­hen Fach­rich­tung (z.B. Human Fac­tors, Psy­cho­lo­gie, Sozio­lo­gie, BWL, Medi­en­wis­sen­schaf­ten oder ver­gleich­bare Stu­di­en­gänge)
  • Erste prak­ti­sche und theo­re­ti­sche Kennt­nisse zum Thema User Expe­ri­ence Rese­arch, Usa­bi­lity-Metho­den, nut­zer­zen­trier­tes Design oder Markt­for­schung
  • Erfah­rung mit der Aus­wer­tung von quan­ti­ta­ti­ven Daten (Umfrage-Daten), gute Sta­tis­tik-Kennt­nisse
  • Du bist kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig, offen und enga­giert
  • Ziel­ori­en­tier­tes und struk­tu­rier­tes Arbei­ten
  • Inter­netaf­fi­ni­tät sowie sehr gute MS Office-Kennt­nisse wer­den vor­aus­ge­setzt
  • Idea­ler­weise gutes Ver­ständ­nis aktu­el­ler Web­tech­no­lo­gien und der Anfor­de­run­gen gro­ßer Online-Por­tale
  • Flie­ßende Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und Schrift

Un­ser An­ge­bot:

Seit 20 Jah­ren sind wir ein agi­les, dyna­mi­sches und vor allem mul­ti­kul­tu­rel­les Unter­neh­men. Talente kön­nen bei uns viel bewe­gen und Tag täg­lich einen Mehr­wert für unsere Kun­den schaf­fen. Bei uns erwar­tet dich: 

  • Ein Umfeld, in dem du inno­va­tive Ideen wie in einem Start-up vor­an­trei­ben kannst – mit den Res­sour­cen eines lang­jäh­ri­gen Markt­füh­rers im Hin­ter­grund
  • Attrak­ti­ves Gehalt und per­sön­li­che Bene­fits
  • Zusam­men­ar­beit mit hoch moti­vier­ten Kol­le­gen in inter­na­tio­na­len Teams
  • Her­aus­for­dernde Auf­ga­ben, Frei­raum für eigene Impulse und eine steile Lern­kurve
  • Kos­ten­lose Getränke und Obst sowie eine ent­spannte Mit­tags­pause am Kicker­tisch
  • Erfolge fei­ern wir gemein­sam mit: Team Events, Som­mer­fest, Wiesn oder Weih­nachts­feier