Blätter-Navigation

Of­f­re 326 sur 413 du 21/02/2019, 11:13

logo

Hering Schup­pe­ner Con­sul­ting Stra­te­gie­be­ra­tung für Kom­mu­ni­ka­tion GmbH

Hering Schup­pe­ner Con­sul­ting ist eine der füh­ren­den stra­te­gi­schen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­be­ra­tun­gen in Europa und der Markt­füh­rer in Deutsch­land, mit Büros in Ber­lin, Düs­sel­dorf, Frank­furt und Brüs­sel. Auf unsere Stär­ken ver­trauen Unter­neh­men, wenn es auf Kom­mu­ni­ka­tion beson­ders ankommt, z.B. bei Kapi­tal­markt­trans­ak­tio­nen, bei der Bewäl­ti­gung von Kri­sen oder beim Auf­bau und Schutz ihrer Repu­ta­tion.
In unse­rem Digi­tal-Team in Ber­lin ver­bin­den wir die Exper­tise aus dem glo­ba­len Startup-Öko­sys­tem mit dem tief­grei­fen­den Ver­ständ­nis eta­blier­ter Unter­neh­men. Wir hel­fen Unter­neh­men dabei, den Weg der digi­ta­len Trans­for­ma­tion best­mög­lich zu beschrei­ten. Unsere Exper­ten unter­stüt­zen Unter­neh­men vom Startup bis zum DAX30-Kon­zern dabei, ihre Repu­ta­tion im digi­ta­len Raum zu schüt­zen und so ins­ge­samt wei­ter auf­zu­bauen. Denn erfolg­rei­che Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gien den­ken heute die digi­tale Dimen­sion immer mit – und den nächs­ten Ent­wick­lungs­sprung vor­aus.

Prak­ti­kant (m/w/d) im Bereich Digi­tal

no­ch of­fen

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

  • Ent­wick­lung und Umset­zung von Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gien gemein­sam mit Ihrem Pro­jekt­team für natio­nale und inter­na­tio­nale Kun­den in Fra­gen der stra­te­gi­schen Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­tion und Posi­tio­nie­rung
  • Ihre Schwer­punkte lie­gen dabei auf der digi­ta­len Kom­mu­ni­ka­tion, der Kom­mu­ni­ka­tion von Digi­ta­li­sie­rungs­the­men und der Unter­stüt­zung von Star­tups und Ven­ture-Capi­tal-Fonds
  • Sie beschäf­ti­gen sich mit Daten­ana­lyse, ana­ly­sie­ren Trends der digi­ta­len Kom­mu­ni­ka­tion und opti­mie­ren die Social-Media-Kanäle unse­rer Kun­den

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Sehr gute Stu­di­en­leis­tun­gen (min­des­tens drei abge­schlos­sene Semes­ter)
  • Her­vor­ra­gende Deutsch­kennt­nisse, sehr siche­rer Umgang mit der eng­li­schen Spra­che
  • Inter­esse für The­men rund um die Tech- und Startup-Szene, Wirt­schaft und Kom­mu­ni­ka­tion
  • Orga­ni­sa­ti­ons­ta­lent, Zuver­läs­sig­keit, genaues Arbei­ten sowie hohes per­sön­li­ches Enga­ge­ment und ein pro­fes­sio­nel­ler Auf­tritt

Un­ser An­ge­bot:

  • Inten­sive Ein­bli­cke in die Tätig­keit eines Kom­mu­ni­ka­ti­ons­be­ra­ters und die Arbeit unse­rer Pro­jekt­teams
  • Ver­ant­wor­tung für bestimmte Auf­ga­ben­be­rei­che
  • Teil­nahme an inter­nen Semi­na­ren und Work­shops (Hering Schup­pe­ner Aca­demy)
  • Betreu­ung durch einen erfah­re­nen Bera­ter

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Wir freuen uns auf Ihre aus­sa­ge­kräf­tige Bewer­bung (inkl. Anschrei­ben, Lebens­lauf, Abi­zeug­nis/Stu­di­en­zeug­nisse, ggf. Arbeits­zeug­nisse). Bitte sen­den Sie diese an: career@heringschuppener.com
Für wei­tere Fra­gen steht Ihnen Sonja Schmidt unter +49 69 921 874 27 gerne zur Ver­fü­gung.
Mehr Infor­ma­tio­nen fin­den Sie hier: hering­schup­pe­ner.com