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Of­f­re 242 sur 354 du 19/11/2018, 09:58

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Leib­niz Uni­ver­si­tät Han­no­ver - Phi­lo­so­phi­sche Fakul­tät

Im Pro­jekt „Leib­niz-Prin­zip“ (Theo­ria cum praxi: För­de­rung von Reflek­tier­ter Hand­lungs­fä­hig­keit als Leib­niz-Prin­zip der Leh­rer­bil­dung), das vom Bun­des­mi­nis­te­rium für Bil­dung und For­schung durch die Qua­li­täts­of­fen­sive Leh­rer­bil­dung geför­dert wird, ist eine Stelle als Wis­sen­schaft­li­che Mit­ar­bei­te­rin oder Wis­sen­schaft­li­cher Mit­ar­bei­ter für den Bereich Didak­tik der roma­ni­schen Spra­chen/His­pa­nis­tik (EntgGr. 13 TV-L, 65 %) zum 01.02.2019 zu beset­zen. Die Stelle ist zunächst auf drei Jahre befris­tet.

Wis­sen­schaft­li­che Mit­ar­beit
für den Bereich Didak­tik der roma­ni­schen Spra­chen/His­pa­nis­tik

(EntgGr. 13 TV-L, 65 %)

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Das Auf­ga­ben­ge­biet umfasst die Mit­ar­beit an einem For­schungs­vor­ha­ben im Fach­ge­biet Didak­tik der roma­ni­schen Spra­chen (Schwer­punkt Spa­nisch), des­sen Ziel es ist, die erste und zweite Phase der Fremd­spra­chen­leh­rer­aus­bil­dung sys­te­ma­tisch mit­ein­an­der zu ver­zah­nen. Im Rah­men des For­schungs­pro­jek­tes sol­len u.a. Orga­ni­sa­ti­ons­for­men und Inhalte pha­sen­über­grei­fen­der fach­spe­zi­fi­scher Stu­dien- und Pra­xis­tage ent­wi­ckelt, erprobt und eva­lu­iert wer­den und die uni­ver­si­tä­ren Fach­prak­tika für das Unter­richts­fach Spa­nisch inhalt­lich und struk­tu­rell wei­ter­ent­wi­ckelt wer­den.

Die Stel­len­in­ha­be­rin bzw. der Stel­len­in­ha­ber soll im Rah­men des For­schungs­vor­ha­bens ein eige­nes Pro­mo­ti­ons­pro­jekt ent­wi­ckeln und durch­füh­ren.

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

Vor­aus­set­zung für die Ein­stel­lung ist ein abge­schlos­se­nes wis­sen­schaft­li­ches Hoch­schul­stu­dium im Fach Roma­nis­tik/Mas­ter of Edu­ca­tion Spa­nisch (bevor­zugt) und/oder Fran­zö­sisch. Wün­schens­wert ist zudem das erfolg­reich absol­vierte Refe­ren­da­riat in min­des­tens einem der bei­den genann­ten Unter­richts­fä­cher. Dar­über hin­aus sind solide Kennt­nisse in den ver­schie­de­nen Teil­ge­bie­ten der Fremd­spra­chen­di­dak­tik und ihren For­schungs­me­tho­den erfor­der­lich. Erwar­tet wer­den eine inten­sive Zusam­men­ar­beit im Team des Teil­pro­jek­tes Hand­lungs­feld 3 („Pra­xis­pha­sen ent­wi­ckeln – mit Qua­li­täts­stan­dards in die Schule“) sowie die Bereit­schaft, an wis­sen­schaft­li­chen Tagun­gen und Work­shops zu die­sem Thema mit­zu­wir­ken.

Un­ser An­ge­bot:

Die Leib­niz Uni­ver­si­tät Han­no­ver will die beruf­li­che Gleich­be­rech­ti­gung von Frauen und Män­nern beson­ders för­dern und for­dert des­halb qua­li­fi­zierte Frauen nach­drück­lich auf, sich zu bewer­ben.
Schwer­be­hin­derte Bewer­be­rin­nen und Bewer­ber wer­den bei glei­cher Qua­li­fi­ka­tion bevor­zugt.

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Bitte rich­ten Sie Ihre Bewer­bung (in Papier­form oder in elek­tro­ni­scher Form) mit den übli­chen Unter­la­gen bis zum 17.12.2018 an:

Gott­fried Wil­helm Leib­niz Uni­ver­si­tät Han­no­ver
Roma­ni­sches Semi­nar
Prof. Dr. Andrea Röss­ler
Königs­wort­her Platz 1
30167 Han­no­ver

Für Aus­künfte steht Ihnen Prof. Dr. Andrea Röss­ler (E-Mail:
roessler@romanistik.phil.uni-hannover.de
) zur Ver­fü­gung.

Infor­ma­tio­nen nach Arti­kel 13 DSGVO zur Erhe­bung per­so­nen­be­zo­ge­ner Daten fin­den Sie unter
https://www.uni-hannover.de/de/datenschutzhinweis-bewerbungen/
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