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Uni­ver­si­tät Ham­burg, Arbeits­be­reich Mar­ke­ting und Inno­va­tion - Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten

Chair of Mar­ke­ting and Inno­va­tion, Fach­be­reich Sozi­al­öko­no­mie, Fakul­tät Wirt­schafts- und Sozi­al­wis­sen­schaf­ten, Uni­ver­si­tät Ham­burg

Wis­sen­schaft­li­cher Mit­ar­bei­ter (m/w) gemäß § 28 Abs. 1 HmbHG

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Ab dem 1. Februar 2019 ist die Stelle einer/eines wis­sen­schaft­li­chen Mit­ar­bei­te­rin/Mit­ar­bei­ters
gemäß § 28 Abs. 1 HmbHG zu beset­zen.

Die Ver­gü­tung erfolgt nach der Ent­gelt­gruppe 13 TV-L. Die wöchent­li­che Arbeits­zeit ent­spricht
50% der regel­mä­ßi­gen wöchent­li­chen Arbeits­zeit. Eine Auf­sto­ckung der Stelle auf 75% wird
zum Win­ter­se­mes­ter 2019/2020 ange­strebt, Dritt­mit­tel­pro­jekte sind hierzu bean­tragt.

Die Befris­tung des Ver­tra­ges erfolgt auf der Grund­lage von § 2 Wis­sen­schafts­zeit­ver­trags­ge­setz.
Die Befris­tung ist vor­ge­se­hen für die Dauer von zunächst drei Jah­ren.

Die Uni­ver­si­tät strebt die Erhö­hung des Anteils von Frauen am wis­sen­schaft­li­chen Per­so­nal an
und for­dert des­halb qua­li­fi­zierte Frauen nach­drück­lich auf, sich zu bewer­ben. Frauen wer­den
im Sinne des Ham­bur­gi­schen Gleich­stel­lungs­ge­set­zes bei gleich­wer­ti­ger Qua­li­fi­ka­tion vor­ran­gig
berück­sich­tigt.

Zu den Auf­ga­ben einer wis­sen­schaft­li­chen Mit­ar­bei­te­rin/eines wis­sen­schaft­li­chen Mit­ar­bei­ters
gehö­ren wis­sen­schaft­li­che Dienst­leis­tun­gen vor­ran­gig in der For­schung und der Lehre. Es besteht
Gele­gen­heit zur wis­sen­schaft­li­chen Wei­ter­bil­dung, ins­be­son­dere zur Anfer­ti­gung einer
Dis­ser­ta­tion; hier­für steht min­des­tens ein Drit­tel der jewei­li­gen Arbeits­zeit zur Ver­fü­gung

Die Tätig­keit als wis­sen­schaft­li­che/r Mit­ar­bei­ter/in beinhal­tet Auf­ga­ben in empi­ri­scher For­schung,
Pra­xis­trans­fer und anwen­dungs­na­her Lehre (2 LVS) an unse­rem inter­na­tio­nal breit
auf­ge­stell­ten Arbeits­be­reich (siehe http://www.wiso.uni-hamburg.de/cmi/). In der ver­hal­tens­wis­sen­schaft­li­chen Mar­ke­ting- und Inno­va­ti­ons­for­schung liegt der Schwer­punkt auf expe­ri­men­tel­ler Ent­schei­dungs­for­schung. Hierzu wer­den am Lehr­stuhl inno­va­tive Mess­me­tho­den
zur Mes­sung impli­zi­ter Kogni­tio­nen (z.B. IAT) sowie Wahl­ent­schei­dun­gen (DCE) ent­wi­ckelt, die
aktiv mit inter­na­tio­na­len Part­nern ein­ge­setzt wer­den. Wei­tere The­men­fel­der wie Ent­schei­dun­gen
unter Risiko, inter­kul­tu­rel­les Ver­brau­cher­ver­hal­ten und Ver­hand­lungs­füh­rung sowie die
Ver­mark­tung einer For­schungs-App ent­neh­men Sie bitte unse­rer Inter­net­prä­senz.

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

Abschluss eines den Auf­ga­ben ent­spre­chen­den Hoch­schul­stu­di­ums. Dies sind Stu­dien der
Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten oder Wirt­schafts­psy­cho­lo­gie. Sie haben ein dezi­dier­tes Inter­esse an
wis­sen­schaft­li­chen Fra­ge­stel­lun­gen und den mit Leis­tung beleg­ten Wil­len zur Pro­mo­tion. Sie
ver­fü­gen über inhalt­li­che Kennt­nisse in min­des­tens einem unse­rer For­schungs­be­rei­che. Dar­über
hin­aus ver­fü­gen Sie über metho­di­sche Kom­pe­ten­zen in quan­ti­ta­ti­ver (Markt-) For­schung und haben bereits erste rele­vante For­schungs­er­fah­run­gen gesam­melt. Fun­dierte Eng­lisch­kennt­nisse
set­zen wir für die Arbeit in unse­rem inter­na­tio­na­len Team vor­aus.
Über Ihre fach­li­chen Qua­li­fi­ka­tio­nen hin­aus sind Sie eine enga­gierte und inter­es­sierte Per­sön­lich­keit
und konn­ten dies, z.B. in Pro­jek­ten, unter Beweis stel­len. For­schung und Lehre berei­ten
Ihnen ebenso viel Freude wie die Zusam­men­ar­beit mit renom­mier­ten Unter­neh­men. Sie besit­zen
eine struk­tu­rierte, eigen­stän­dige Arbeits­weise und tei­len unsere Lei­den­schaft für das Mar­ke­ting.
Sie lie­ben die Her­aus­for­de­rung, haben an sich selbst den Anspruch Spit­zen­leis­tun­gen zu
erbrin­gen und stre­ben eine metho­disch fun­dierte empi­ri­sche For­schung an.

Un­ser An­ge­bot:

Als Teil unse­res inter­na­tio­na­len Teams über­neh­men Sie anspruchs­volle Auf­ga­ben in Mar­ke­ting­for­schung und -lehre. Sie arbei­ten eigen­stän­dig und im Team an viel­sei­ti­gen Pro­jek­ten in
Koope­ra­tion mit Uni­ver­si­tä­ten und Unter­neh­men aus der gan­zen Welt. Sie sind aktiv in Kon­zep­tion,
Betreu­ung und Durch­füh­rung von Lehr­ver­an­stal­tun­gen ein­ge­bun­den. Ein obli­ga­to­ri­sches
For­schungs­stu­dium berei­tet Sie metho­disch wie inhalt­lich auf Ihre Dis­ser­ta­tion vor. Ihre
Teil­nahme an inter­na­tio­na­len Pro­jek­ten/Kon­fe­ren­zen wird aktiv geför­dert.

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Schwer­be­hin­derte haben Vor­rang vor gesetz­lich nicht bevor­rech­tig­ten Bewer­be­rin­nen/
Bewer­bern bei glei­cher Eig­nung, Befä­hi­gung und fach­li­cher Leis­tung.

Für nähere Infor­ma­tio­nen wen­den Sie sich bitte an Herrn Prof. Tei­chert (per E-Mail an
cmi.wiso@uni-hamburg.de oder tele­fo­nisch unter +49 40 42838-4643) oder schauen Sie im Inter­net
unter www.wiso.uni-hamburg.de/cmi nach.

Bitte sen­den Sie Ihre Bewer­bung mit den übli­chen Unter­la­gen (Bewer­bungs­schrei­ben, tabel­la­ri­scher
Lebens­lauf, Hoch­schul­ab­schluss) bis zum 30. Okto­ber 2018 an:

Uni­ver­si­tät Ham­burg
Fakul­tät für Wirt­schafts- und Sozi­al­wis­sen­schaf­ten
Chair of Mar­ke­ting and Inno­va­tion
Prof. Dr. Thors­ten Tei­chert
Von-Melle-Park 5, Raum 3076
D-20146 Ham­burg

oder per E-Mail an cmi.wiso@uni-hamburg.de