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Of­f­re 124 sur 431 du 06/07/2018, 11:43

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uni-assist e.V.

uni-assist e.V., die Arbeits- und Ser­vice­stelle für Inter­na­tio­nale Stu­di­en­be­wer­bun­gen, ist ein von mehr als 180 deut­schen Hoch­schu­len, dem Deut­schen Aka­de­mi­schen Aus­tausch­dienst (DAAD) und der Hoch­schul­rek­to­ren­kon­fe­renz (HRK) getra­ge­ner Ver­ein zur Vor­prü­fung inter­na­tio­na­ler Stu­di­en­be­wer­bun­gen. uni-assist e.V. ist bun­des­weit tätig und bear­bei­tet rund die Hälfte des gesam­ten inter­na­tio­na­len Bewer­bungs­auf­kom­mens an deut­schen Hoch­schu­len.

stu­den­ti­sche Hilfs­kraft in der Ser­vice-Abtei­lung

in Teil­zeit 15/20 Std/Woche

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Unter­stüt­zung bei der Ein­rich­tung und Pflege vom Stu­dien- und Semes­ter­an­ge­bot unse­rer Mit­glied­s­hoch­schu­len im uni-assist Hoch­schul­por­tal und bei der Admi­nis­tra­tion der uni-assist Online-Bewer­bung;

Bear­bei­tung von ein­fa­chen Nut­zer-Anfra­gen zu den uni-assist Por­ta­len und den dazu­ge­hö­ri­gen Diens­ten und Doku­men­ta­tion der Arbei­ten im Ticket-Sys­tem (Atlas­sian Ser­vice Desk);

Mit­wir­kung bei der Pflege der uni-assist Web­site; ins­be­son­dere Hoch­schul­da­ten­bank (typo3)
digi­tale Über­mitt­lung von inter­na­tio­na­len Stu­di­en­be­wer­bun­gen an die koope­rie­ren­den Hoch­schu­len;

Ein­fa­che admi­nis­tra­tive Auf­ga­ben (u.a. Adress-Manage­ment, Auf­be­rei­tung von Prä­sen­ta­tio­nen und Doku­men­ten inklu­sive Ablage, all­ge­meine Büro- und Ver­wal­tungs­auf­ga­ben inkl. Bestel­lung von Büro- und Geschäfts­be­darf)

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • selbst­stän­dige, struk­tu­rierte und gewis­sen­hafte Arbeits­weise
  • gute Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und Schrift
  • hohe Lern­be­reit­schaft und schnelle Auf­fas­sungs­gabe
  • Belast­bar­keit, Zuver­läs­sig­keit, Team­fä­hig­keit und Fle­xi­bi­li­tät
  • siche­rer Umgang mit den ein­schlä­gi­gen Office-Anwen­dun­gen (Win­dows, Libre­Of­fice);
  • idea­ler­weise Erfah­run­gen im Umgang mit Daten­ban­ken, Con­tent-Manage­ment-Sys­te­men (z.B. TYPO3) und mit dem Atlas­sian Ser­vice Desk oder ähn­li­chen Ticket-Sys­te­men
  • Stu­di­e­ner­fah­run­gen im Bereich der Ange­wand­ten
  • Infor­ma­tik/Wirt­schafts­in­for­ma­tik/Infor­ma­ti­ons­wirt­schaft sind von Vor­teil, aber keine Vor­aus­set­zung.

Un­ser An­ge­bot:

Sie erwar­tet eine leis­tungs­ge­rechte Ver­gü­tung in Höhe von 11,50 Euro/Stunde brutto, eine abwechs­lungs­rei­che Tätig­keit direkt an den Schnitt­stel­len zum Bil­dungs- bzw. Hoch­schul­sek­tor am ver­kehrs­güns­ti­gen Stand­ort Bahn­hof Süd­kreuz sowie ein offe­nes, wert­schät­zen­des und team­ori­en­tier­tes Arbeits­klima in einem inter­na­tio­na­len Team.

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Haben wir Ihr Inter­esse geweckt? Dann schi­cken Sie bitte Ihre voll­stän­dige schrift­li­che Bewer­bung (Anschrei­ben, Lebens­lauf, Zeug­nisse) unter Angabe des frü­hest­mög­li­chen Ein­tritts­ter­mins über unse­ren Stel­len­markt https://www.uni-assist.de/ueber-uns/stellenmarkt/ bis zum 20.07.2018 an uns.

Die Aus­wahl­ge­sprä­che fin­den vor­aus­sicht­lich in der 30. Kalen­der­wo­che statt. Für Rück­fra­gen steht Ihnen Frau Schyschka unter Tel: 030/201646-021 und unter personal@uni-assist.de zur Ver­fü­gung.

Eine ver­trau­li­che Behand­lung der ein­ge­gan­ge­nen Bewer­bun­gen sichern wir zu. Schwer­be­hin­derte Bewer­be­rin­nen und Bewer­ber wer­den bei glei­cher Eig­nung beson­ders berück­sich­tigt.