Blätter-Navigation

Of­f­re 376 sur 416 du 22/05/2018, 20:36

logo

The Dive GbR - Loop-Pro­jekt

The­Dive ist ein jun­ges und stark wach­sen­des Netz­werk von lei­den­schaft­li­chen Inno­va­tions- bzw. Orga­ni­sa­ti­ons­be­ra­ter*innen und Lea­dership Coa­ches. Wir hel­fen Unter­neh­men und deren Men­schen dabei, mit mehr Sinn und einem ganz­heit­li­chen Mind­set ihr vol­les Poten­zial zu ent­fal­ten – wir hel­fen dabei, die Orga­ni­sa­tio­nen der Zukunft zu bauen.
Was uns antreibt, ist die Vision von einer Welt, in der Unter­neh­men die Welt schö­ner und leben­di­ger machen und nicht zer­stö­ren. Zu unse­ren begeis­ter­ten Kun­den zäh­len große inter­na­tio­nale aus allen Bran­chen, aber auch Star­tups, Mit­tel­ständ­ler, Schu­len und Kul­tur­ein­rich­tun­gen.
Unser Loop-Team fokus­siert sich dabei auf die Arbeit mit Unter­neh­men, die den Weg in die Selbst­or­ga­ni­sa­tion suchen. Wir ent­wi­ckeln eigene Tech­ni­ken und Tools für unsere Kund*innen, mode­rie­ren Work­shops und Trai­nings und sind ganz nah dran an den Men­schen, mit denen wir arbei­ten. Wir ken­nen die ganze Trick­kiste, von agi­len Metho­den über Design Thin­king und Hola­cracy bis hin zur Theo­rie Z. Und wir fin­den für jedes Unter­neh­men das pas­sende Set an Metho­den, um alte Hier­ar­chien auf­zu­bre­chen und neue, mensch­li­chere Arbeits­for­men mög­lich zu machen. Da die Nach­frage auf Kun­den­seite sehr groß ist, suchen wir drin­gend Unter­stüt­zung.

Bau mit uns die Orga­ni­sa­tio­nen 
der Zukunft!
(mit Hola­cracy & Co.)

Für unser Loop-Team in Ber­lin beset­zen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt eine Prak­ti­kums­stelle für mind. 2-3 Monate oder eine Stelle als Werk­stu­dent*in.

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Deine Auf­ga­ben im Über­blick:
  • Du unter­stützt im Rah­men dei­ner Tätig­keit fle­xi­bel unser Bera­ter-Team in Ber­lin und sorgst als All­round-Talent für Ent­las­tung.
  • Du hilfst uns bei der Vor- und Nach­be­rei­tung von Trai­nings, beglei­test uns zu Work­shops und bekommst Ein­bli­cke in unsere Arbeit vor Ort im Unter­neh­men.
  • Du unter­stützt uns bei der inhalt­li­chen und kon­zep­tio­nel­len Tätig­keit (z.B. Recher­chen und Erstel­len von Mate­ria­lien für unsere Kun­den).
  • Du hast die Gele­gen­heit, unsere Arbeit von Anfang bis Ende zu beglei­ten und einen eige­nen Bei­trag dazu zu leis­ten.

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

Dein Pro­fil:
  • Du bist gut darin, dich selbst zu orga­ni­sie­ren und arbei­test enga­giert und zuver­läs­sig.
  • Du besitzt aus­ge­prägte kom­mu­ni­ka­tive Fähig­kei­ten und magst lösungs­ori­en­tier­tes Han­deln.
  • Du bist wiss­be­gie­rig, lernst schnell und hast die Fähig­keit, dich leicht in neue Tools ein­zu­ar­bei­ten.
  • Du hast Inter­esse an The­men wie Unter­neh­mens­ent­wick­lung, Selbst­or­ga­ni­sa­tion, New Work und Co. und Lust, dich auch auf neue The­men ein­zu­las­sen.
  • Du willst im Rah­men dei­nes Stu­di­ums ein 2-3-mona­ti­ges Prak­ti­kum absol­vie­ren oder suchst einen Neben­job als Werk­stu­dent*in und willst dich dabei in ein klei­nes, hoch moti­vier­tes Team ein­brin­gen.

Un­ser An­ge­bot:

Was wir Dir bie­ten:
The­Dive pflegt eine Kul­tur, in der jeder mit sei­ner gan­zen Per­sön­lich­keit will­kom­men ist. Wir bie­ten ein krea­ti­ves und leben­di­ges Umfeld und eine faire Ver­gü­tung. Gleich­zei­tig ist uns Leis­tung wich­tig: Unser Team ist klein aber sehr schlag­kräf­tig mit einer gro­ßen Ergeb­nis­ori­en­tie­rung. Bei uns lernst du so viel Neues.
Bei erfolg­rei­cher Zusam­men­ar­beit im Rah­men eines Prak­ti­kums besteht auch die Mög­lich­keit, diese in Form einer Werk­stu­dent*innen-Tätig­keit fort­zu­füh­ren.

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Call to Action:
Unsere Stel­len­aus­schrei­bung hat dein Inter­esse geweckt? Dann melde Dich bei Jaque­line Stein (stein@thedive.com) mit dei­nem Lebens­lauf und dei­nen Uni- und Abitur­zeug­nis­sen. Gib bitte außer­dem an, in wel­chem Zeit­raum du gerne zu uns kom­men wür­dest, falls du dich für ein Prak­ti­kum bewirbst – und schreib uns in drei Sät­zen, warum du der/die Rich­tige für den Job bist.