Blätter-Navigation

Of­f­re 254 sur 359 du 02/05/2018, 18:50

logo

The Dive GbR - Neue Nar­ra­tive

Neue Nar­ra­tive ist das Maga­zin für Neues Arbei­ten, das von einem Team bei The­Dive ins Leben geru­fen wurde. The­Dive ist ein Netz­werk von Men­schen, die von der Vision einer lebens­dien­li­chen Wirt­schaft ange­trie­ben sind.
Das Maga­zin Neue Nar­ra­tive ist ein Bei­trag zu einer sol­chen Welt: Darin erzäh­len wir Geschich­ten von Unter­neh­men, die nicht allein vom Pro­fit getrie­ben sind und geben unse­ren Lese­rIn­nen Tools an die Hand, um selbst eine Ver­än­de­rung her­bei­zu­füh­ren.
Aktu­ell arbei­ten wir an der drit­ten Print-Aus­gabe und machen die ers­ten Schritte in Rich­tung Digi­tal-Con­tent. Wir sind ein star­kes Team von Schrei­be­rIn­nen, Gra­fi­ke­rIn­nen, Exper­tIn­nen und Didak­ti­ke­rIn­nen. Das Feed­back unse­rer Lese­rIn­nen ist über­wäl­ti­gend und bestärkt uns darin, die­ses Pro­jekt wei­ter aus­zu­bauen.

Redak­ti­ons-Prak­ti­kum

Für unser Neue-Nar­ra­tive-Team in Ber­lin beset­zen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt eine Prak­ti­kums­stelle (2-3 Monate) in der Redak­tion (w/m).

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Deine Auf­ga­ben im Über­blick

  • Du bist wäh­rend dei­nes Prak­ti­kums Teil unse­res Teams in Ber­lin und bist aktiv an der Wei­ter­ent­wick­lung unse­res Maga­zins betei­ligt.
  • Du recher­chierst und schreibst eigene Bei­träge und nimmst als voll­wer­ti­ges Team-Mit­glied an allen Redak­ti­ons­pro­zes­sen teil.
  • Du unter­stützt uns darin, Inter­view-Part­ner zu recher­chie­ren und führst auch selbst Gesprä­che.
  • Du bringst dich mit dei­nen Ideen in die Ent­wick­lung von Tools und Con­tent-For­ma­ten ein.
  • Du unter­stützt uns in der Ent­wick­lung von Digi­tal-Con­tent und bist auch dort Teil der Umset­zung.

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

Dein Pro­fil
  • Du über­nimmst gerne Ver­ant­wor­tung und bist gut darin, dich selbst zu struk­tu­rie­ren.
  • Du schreibst gut und jour­na­lis­ti­sche Arbeit geht dir leicht von der Hand.
  • Du bist krea­tiv, kom­mu­ni­ka­ti­ons­stark und bringst eine große Lern­be­reit­schaft mit.
  • Du hast Inter­esse an The­men wie Unter­neh­mens­wick­lung, Selbst­or­ga­ni­sa­tion, New Work und Co. und Lust, dich bei uns auch in neue The­men ein­zu­ar­bei­ten.
  • Du willst im Rah­men dei­nes Stu­di­ums ein 2-3-mona­ti­ges Prak­ti­kum absol­vie­ren und dich dabei in ein klei­nes, hoch moti­vier­tes Team ein­brin­gen.

Un­ser An­ge­bot:

Was wir Dir bie­ten
The­Dive und Neue Nar­ra­tive pfle­gen eine Kul­tur, in der jeder mit sei­ner gan­zen Per­sön­lich­keit will­kom­men ist. Wir bie­ten ein krea­ti­ves und leben­di­ges Umfeld im schö­nen Wed­ding und eine faire Ver­gü­tung. Gleich­zei­tig ist uns Leis­tung wich­tig: Wir sind ein klei­nes, aber sehr schlag­kräf­ti­ges Team mit einer gro­ßen Ergeb­nis­ori­en­tie­rung.
Bei erfolg­rei­cher Zusam­men­ar­beit besteht die Mög­lich­keit, diese im Rah­men einer Werk­stu­den­ten-Tätig­keit fort­zu­füh­ren.

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Call to Action
Unsere Stel­len­aus­schrei­bung hat dein Inter­esse geweckt? Dann melde Dich bei Jaque­line Stein (stein@thedive.com) mit dei­nem Lebens­lauf, dei­nen Uni-/ und Abitur­zeug­nis­sen und Refe­ren­zen bis­he­ri­ger jour­na­lis­ti­scher Arbei­ten von dir. Gib bitte außer­dem an, in wel­chem Zeit­raum du gerne zu uns kom­men wür­dest – und schreib uns in drei Sät­zen, warum du der/die Rich­tige für den Job bist.