adelphi research gGmbH
adelphi ist eine unabhängige Denkfabrik und führende Beratungseinrichtung für Klima, Umwelt und Entwicklung. Unser Auftrag ist die Stärkung von Global Governance durch Forschung, Beratung und Dialog. Wir bieten Regierungen, internationalen Organisationen, Unternehmen und zivilgesellschaftlichen Akteuren maßgeschneiderte Lösungen für nachhaltige Entwicklung und unterstützen sie dabei, globalen Herausforderungen wirkungsvoll zu begegnen.
Unsere mehr als 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten hochqualifizierte, interdisziplinäre Forschungsarbeit und bieten strategische Politikanalysen und -beratung sowie Beratungen für Unternehmen an. Wir ermöglichen politischen Dialog und führen weltweit Trainingsmaßnahmen für öffentliche Einrichtungen und Unternehmen durch, um sie beim Erwerb von Kompetenzen zur Bewältigung des transformativen Wandels zu unterstützen. Seit 2001 haben wir weltweit mehr als 800 Projekte in neun thematischen Bereichen implementiert: Klima, Energie, Ressourcen, Green Economy, Sustainable Business, Green Finance, Frieden und Sicherheit, Internationale Zusammenarbeit und Urbane Transformation.
adelphi ist eine wertebasierte Organisation mit informeller Unternehmenskultur, die auf den Werten Exzellenz, Vertrauen und Kollegialität fußt. Nachhaltigkeit ist die Grundlage unseres Handelns, nach innen und außen. Aus diesem Grund gestalten wir unsere Aktivitäten stets klimaneutral und nutzen ein zertifiziertes Umweltmanagementsystem.
Aufgabenbeschreibung:
hr Wirkungsfeld
Fördern Sie die europäische Zusammenarbeit im Klimaschutz! Als Projektmanager/-in bewegen Sie sich in Kommunen und kommunalen Verwaltungen auf vertrautem Terrain. Sie bringen Ihre Fachexpertise (Klima/ Energie) und kommunikative Begabung erfolgreich ein, um die Zusammenarbeit und die Umsetzung von Klimaschutzmaßnahmen in Europa zu unterstützen. Sie verfügen über praktische Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur kommunalen Treibhausgas (THG)-Minderung. Im geplanten Vorhaben organisieren Sie einen handlungsorientierten Austausch zwischen Kommunen aus Polen, Rumänien, Tschechien, Griechenland, Portugal und Deutschland. Die Vollzeitstelle ist vorbehaltlich der Bewilligung der Projektmittel zunächst auf 3 Jahre befristet. Bei erfolgreicher Zusammenarbeit besteht die Möglichkeit zur Festanstellung. Die Stelle ist idealerweise zum 1. Mai 2018 zu besetzen.
Ihre Aufgaben
Erwartete Qualifikationen:
Unser Angebot:
Hinweise zur Bewerbung:
Das klingt spannend für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Übersenden Sie uns baldmöglichst Ihre vollständigen Unterlagen (inkl. Lebenslauf, Zeugniskopien, Gehaltsvorstellungen und Angaben zu Ihrer Verfügbarkeit). Bitte verwenden Sie hierfür den Weg über unsere Online-Bewerbung.