Blätter-Navigation

Of­f­re 218 sur 347 du 29/09/2017, 11:11

logo

pred­re­pair Intel­li­gente Werk­statt GmbH - Ber­lin

Wir ent­wi­ckeln pre­dic­tive main­ten­ance Algo­rith­men und daten­ge­trie­bene Pro­dukte im Bereich Auto­mo­tive After Sales mit der Ziel­gruppe Auto­häu­ser & Werk­stät­ten.

Künst­li­che Intel­li­genz und Machine Learning sind auf Sei­ten der Auto­mo­bil­her­stel­ler schon lange auf der Agenda. Im Auto­mo­bil­han­del und Auto­mo­tive After Sales gibt es aber noch viele Poten­tiale, die nicht ein­mal annä­hernd genutzt wer­den. Wir ermög­li­chen Werk­stät­ten und Auto­häu­sern den Schritt in die Zukunft und arbei­ten aktiv an der Trans­for­ma­tion ihrer Geschäfts­pro­zesse mit.

Werks­stu­dent: Data Sci­ence / Machine Learning

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Du bist auf der Suche nach einer span­nen­den Werks­stu­den­ten­stelle für das neue Semes­ter? Wir arbei­ten mit gro­ßen Daten­sät­zen aus Werk­stät­ten und explo­rie­ren aktu­ell mit unse­rem Pilot­kun­den ver­schie­dene Ansätze hin­sicht­lich einer Pro­duk­ti­fi­zie­rung.

Deine Auf­gabe wird es sein, unsere aktu­el­len machine learning Ansätze zu ver­bes­sern und zu bench­mar­ken (fea­ture selec­tion etc.). Gleich­zei­tig wirst Du wei­tere Anwen­dungs­fälle explo­rie­ren und ein­schät­zen.

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Erfah­rung im Bereich Machine Learning
  • Pro­gram­mier­erfah­rung mit Python und in den rele­van­ten machine learning libra­ries (sci­kit-learn, ten­sor­flow, etc.)
  • Moti­va­tion und Wille, sich in mit den kom­ple­xen Pro­zes­sen im Auto­mo­tive After Sales zu beschäf­ti­gen
  • Lust, kom­plexe Auf­ga­ben prag­ma­tisch zu lösen

Un­ser An­ge­bot:

  • Wir bie­ten Dir die Mög­lich­keit, die Data Sci­ence Road­map von Anfang an mit­zu­ge­stal­ten (steile Lern­kurve mit star­ker Pro­dukt­sicht)
  • Data Sci­ence Eco­sys­tem: Büro­ge­mein­schaft in Schö­ne­berg (Pots­da­mer­straße/Bülow­straße) mit einer Data Sci­ence Agen­tur (kurze Wege zum fach­li­chen Aus­tausch)
  • fle­xi­ble Arbeits­zei­ten in einem dyna­mi­schen Umfeld
  • Drinks + Snacks natür­lich inklu­sive

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Schi­cke Dei­nen CV ein­fach mit einem kur­zen Anschrei­ben an niels.reinhard@predrepair.de - wir freuen uns, von Dir zu hören!