Blätter-Navigation

Of­f­re 225 sur 350 du 27/07/2017, 12:33

logo

Hoch­schule für Musik Hanns Eis­ler Ber­lin - Ver­an­stal­tungs­mar­ke­ting

Die Hoch­schule für Musik Hanns Eis­ler Ber­lin befin­det sich in der his­to­ri­schen Mitte Ber­lins. In der inter­na­tio­nal renom­mier­ten Ein­rich­tung unter der Lei­tung von Prof. Robert Ehr­lich unter­rich­ten zahl­rei­che her­aus­ra­gende Künst­le­rin­nen und Künst­ler. In über 300 öffent­li­chen Ver­an­stal­tun­gen prä­sen­tie­ren Stu­die­rende als Solis­ten, Kam­mer­mu­si­ker und Mit­wir­kende in Ensem­bles wie Sin­fo­nie­or­ches­ter, Kam­mer­or­ches­ter und Echo Ensem­ble für Neue Musik das exzel­lente Aus­bil­dungs­ni­veau.

Stu­den­ti­sche Hilfs­kraft (80 Monats­stun­den)

Ver­an­stal­tungs­mar­ke­ting

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Die Hoch­schule für Musik Hanns Eis­ler Ber­lin sucht ab dem 1. Okto­ber 2017
eine stu­den­ti­sche Hilfs­kraft – zunächst für ein Semes­ter - im Auf­ga­ben­be­reich Ver­an­stal­tungs­mar­ke­ting mit fol­gen­den Tätig­kei­ten:

  • Unter­stüt­zung bei der Erstel­lung von Publi­ka­tio­nen der Hoch­schule, u.a. News­let­ter, Ver­an­stal­tungs­pläne, Pla­kate, Flyer
  • Unter­stüt­zung bei der Pflege des Ver­an­stal­tungs­be­reichs auf der Web­site
  • Unter­stüt­zung bei der Erstel­lung von Social-Media-Bei­trä­gen
  • Unter­stüt­zung bei wei­te­ren Mar­ke­ting­ak­ti­vi­tä­ten
  • Unter­stüt­zung beim Ver­trieb von Publi­ka­tio­nen

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • abge­schlos­se­nes 2. Hoch­schuls­e­mes­ter
  • Fähig­keit zur selbst­stän­di­gen, struk­tu­rier­ten Arbeit und Team­ar­beit
  • Enga­ge­ment und Fle­xi­bi­li­tät
  • Orga­ni­sa­ti­ons­ge­schick
  • gute Eng­lisch­kennt­nisse
  • Typo3- Kennt­nisse
  • Kennt­nisse der Mar­ke­ting- und Öffent­lich­keits­ar­beit sowie Online-Redak­tion
  • Kennt­nisse von Hoch­schul­struk­tu­ren sind von Vor­teil