Blätter-Navigation

Of­f­re 356 sur 382 du 11/07/2017, 11:45

logo

Uni­ver­sal Music Group GmbH

Uni­ver­sal Music ist Markt­füh­rer im Musik­ge­schäft. Zu unse­ren Labels gehö­ren die bekann­tes­ten Mar­ken der Musik­welt. Die Uni­ver­sal Music Group ist Teil von Vivendi, dem welt­weit täti­gen Medien- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kon­zern

Prak­ti­kant/in Online-Mar­ke­ting (Musik­vi­deo/YouTube) - Uni­ver­sal Music Sales - Uni­ver­sal Music GmbH

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Unser Ver­trieb arbei­tet lau­fend an neuen Ver­mark­tungs­mo­del­len um unse­ren Markt­an­teil wei­ter aus­zu­bauen und mit unse­ren Pro­duk­ten immer einen Schritt vor­aus zu sein. Neben den klas­si­schen phy­si­schen Ton­trä­gern bekom­men die digi­ta­len Audio- und Video­for­mate eine immer grö­ßere Bedeu­tung. Musik­vi­deos wer­den heut­zu­tage mil­li­ar­den­fach online gese­hen und sind das viralste Medium im Netz. Unsere Geschäfts­part­ner in dem Bereich sind: YouTube, VEVO, Ampya, MyVi­deo, Clip­fish, MTV/VIVA und wei­tere.

Du surfst täg­lich bei Imgur und Red­dit? Statt Fern­se­hen schaust Du YouTube? Und checkst mor­gens erst­mal Deine Snap­chat Sto­ries? Dann bist Du bei uns rich­tig.

  • Als Prak­ti­kant/in unter­stützt Du das Team im Tages­ge­schäft: Von der Recher­che von Musik- und Life­style-The­men, über die Vor­be­rei­tung von Dreh- und Inter­view­ter­mi­nen bis hin zum Erstel­lung eige­ner Posts und Video-Clips
  • In die­sem Zusam­men­hang erstellst bzw. bear­bei­test Du Gra­fi­ken und Video­clips mit Pho­to­shop und Pre­miere/After Effects
  • Zusätz­lich beglei­test Du die Erstel­lung regel­mä­ßi­ger Reportings und Per­for­mance-Ana­ly­sen sowie die Auf­be­rei­tung von Prä­sen­ta­tio­nen
  • Dabei arbei­test Du stets eng mit dem Pro­dukt Manage­ment der Labels Poly­dor/Island & Ver­tigo/Capi­tol zusam­men

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Du bist Stu­dent/in im Bereich Medien, Design oder Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaft
  • Du ver­fügst über prak­ti­sche Erfah­rung im Umgang mit Pho­to­shop und beherrschst gän­gige Schnitt- und Ani­ma­ti­ons­pro­gramme (Adobe CS)
  • Eine struk­tu­rierte, und sorg­fäl­tige Arbeits­weise zählt zu Dei­nen Stär­ken
  • Durch Dein ana­ly­ti­sches Denk­ver­mö­gen fällt Dir das Erken­nen und Durch­drin­gen kom­ple­xer Abläufe und Zusam­men­hänge leicht

Un­ser An­ge­bot:

Wir suchen Dich ab sofort für ein 6-mona­ti­ges Prak­ti­kum im Bereich Online-Mar­ke­ting (Musik­vi­deos/YouTube).

Das kannst Du hier ler­nen:
  • Du erhältst Ein­blick in das digi­tale Musik­ge­schäft von Uni­ver­sal Music und in die Arbeits­ab­läufe eines Major Labels
  • Du lernst, wie stra­te­gi­sches Con­tent Mar­ke­ting und digi­tale Ver­mark­tung von Musik funk­tio­niert
  • Du erwirbst ein umfang­rei­ches Wis­sen über Erfolgs­prak­ti­ken auf YouTube, Face­book und Ins­ta­gram

Und so sind wir:
  • Wir sind ein Team, mit dem stän­di­gen Wunsch das Pro­jekt Uni­ver­sal Music vor­an­zu­brin­gen und Neues zu wagen
  • In unse­rem Busi­ness gilt es gute Ent­schei­dun­gen schnell zu tref­fen: Wir zäh­len auf pro­ak­tive Mit­ar­bei­ter, die vor­aus­den­ken und unkom­pli­zierte Lösun­gen fin­den
  • Wir leben eine offene Kom­mu­ni­ka­tion mit einem „Du“ über alle Hier­ar­chien hin­weg
  • Viel­fäl­tig­keit und Tole­ranz – mensch­lich wie musi­ka­lisch – sind uns wich­tig

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Dein Weg ins Musik­ge­schäft: Bitte bewirb Dich online mit Dei­nen aus­sa­ge­kräf­ti­gen Bewer­bungs­un­ter­la­gen (Lebens­lauf und Zeug­nisse mit max. 5 MB pro Datei).

Wir freuen uns auf Deine Bewer­bung!