Blätter-Navigation

Offre 139 sur 358 du 12/12/2024, 07:43

logo

Technische Universität Berlin - Zen­trale Uni­ver­si­täts­ver­wal­tung - Abt. III Finan­zen / Finanz­buch­hal­tung

Bei der Technischen Universität Berlin ist/sind folgende Stelle/n zu besetzen:

Grundsatzbearbeitung Steuerangelegenheiten / Beschäftigte*r in der Verwaltung (d/m/w) - Entgeltgruppe 12 TV-L Berliner Hochschulen

Teilzeitbeschäftigung ist ggf. möglich; die Eingruppierung erfolgt in der angegebenen Entgeltgruppe, wenn alle persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen vorliegen.

Im Herzen der Hauptstadt liegt der Campus der Technischen Universität Berlin. Wir gehören zu den exzellenten Universitäten in Deutschland und mit rund 34.000 Studierenden zu den größten technischen Hochschulen. Innovative Wissensfelder, zukunftsorientierte Berufs- und Studienangebote zeichnen uns aus. Die TU Berlin ist ein lebendiger Ort, an dem gearbeitet, gelernt und gelebt wird. Dazu gehören zahlreiche Angebote in den Bereichen Familie, Sport und Weiterbildung. Wir sind eine internationale und diverse Universität, die ihren Mitgliedern zahlreiche Entwicklungsperspektiven bietet. Werden Sie Teil der TU Berlin: Wir haben die Ideen für die Zukunft. Zum Nutzen der Gesellschaft.

Aufgabenbeschreibung:

  • Grundsatzbearbeitung von Steuerangelegenheiten mit dem Schwerpunkt Umsatzsteuer und Körperschaftssteuer

Erwartete Qualifikationen:

  • Abschluss Diplom (FH), Bachelor (FH oder Uni), Fachwirt (VWA, BA) auf dem Gebiet Steuerrecht, Steuerlehre, Finanzwirtschaft, Betriebswirtschaft oder Laufbahnbefähigung gehobener Dienst / Verwaltungslehrgang II

oder

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. eine Ausbildung als Steuerfachangestellte*r jeweils in Verbindung mit einer Weiterbildung als Bilanzbuchhalter*in oder zum Steuerfachwirt*in

erforderlich:

  • mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet der Bearbeitung von Steuerangelegenheiten (einschließlich der Erstellung von Steuererklärungen)
  • SAP-Kenntnisse, insbesondere FI
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich; Englischkenntnisse erwünscht bzw. die Bereitschaft, diese zu erwerben

erwünscht:

  • von Vorteil sind dabei Tätigkeiten bei einer Hochschule auf dem Gebiet des Steuerrechts, Steuerberatungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder sonstigen öffentlich-rechtlichen oder gemeinnützigen Einrichtungen
  • eine eigenständige, engagierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise, auch in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fach- und Statusgruppen
  • Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie Teamfähigkeit
  • Kommunikations- und Kooperationsbereitschaft, die Bereitschaft zur (eigen)ständigen Weiterbildung

Hinweise zur Bewerbung:

Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer mit den üblichen Unterlagen an die Leiterin des Servicebereiches Finanzen, Frau Bartel, ausschließlich per E-Mail (in einem zusammengefassten pdf-Dokument, max. 5 MB) an bewerbung@finanzen.tu-berlin.de.

Mit der Abgabe einer Onlinebewerbung geben Sie als Bewerber*in Ihr Einverständnis, dass Ihre Daten elektronisch verarbeitet und gespeichert werden. Wir weisen darauf hin, dass bei ungeschützter Übersendung Ihrer Bewerbung auf elektronischem Wege keine Gewähr für die Sicherheit übermittelter persönlicher Daten übernommen werden kann. Datenschutzrechtliche Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten gem. DSGVO finden Sie auf der Webseite der Personalabteilung:
https://www.abt2-t.tu-berlin.de/menue/themen_a_z/datenschutzerklaerung/ .

Zur Wahrung der Chancengleichheit zwischen Frauen und Männern sind Bewerbungen von Frauen mit der jeweiligen Qualifikation ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die TU Berlin schätzt die Vielfalt ihrer Mitglieder und verfolgt die Ziele der Chancengleichheit. Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten und mit Migrationshintergrund sind herzlich willkommen.

Technische Universität Berlin - Die Präsidentin - Abt. III Finanzen, Finanzbuchhaltung, Frau Bartel, Sekr. III FI, Straße des 17. Juni 135, 10623 Berlin