Blätter-Navigation

Offre 102 sur 392 du 29/10/2024, 12:35

logo

Freie Uni­ver­si­tät Ber­lin - Fachbereich Wirtschaftswissenschaft - Wiss. Einrichtung für Betriebswirtschaftslehre Marketing-Department

Seit Oktober 2005 steht das Marketing Department an der FU Berlin für Lehre, Forschung
und Weiterbildung im Fachgebiet Marketing. Die Professuren spiegeln mit ihren
Ausrichtungen auf die Bereiche des Business-to-Consumer-, des Business-to-Business- und
des Dienstleistungsmarketings sowie auf methodische und theoretische Fragen der
Marketing-Forschung das Fach in nahezu seiner ganzen Breite wider.

Wiss. Mitarbeiter*in (Postdoc) (m/w/d)

Vollzeitbeschäftigung
befristet bis zu 3 Jahre
Entgeltgruppe 13 TV-L FU
Kennung: 10010000/24/WM10

Aufgabenbeschreibung:

  • Eigenständige Forschung und Lehre insbesondere im Bereich des Business-to-Business
    Marketing
  • Beteiligung an der Lehre im Bereich Marketing
  • Die Tätigkeit dient der eigenen wissenschaftlichen Qualifizierung

Erwartete Qualifikationen:

Einstellungsvoraussetzungen:

  • Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom oder Master) in
    Betriebswirtschaftslehre oder einem verwandten Fach
  • Abgeschlossene Promotion im Fach Marketing

Erwünscht:

  • Herausragende Promotion im Bereich Marketing, idealerweise mit Schwerpunkt B2B-
    Marketing und Fokus auf quantitativen Methoden
  • Veröffentlichungen oder Manuskripte mit Revise & Resubmit-Status in international
    anerkannten Fachzeitschriften mit einem Peer-Review-Begutachtungsverfahren
  • Sehr gute Kenntnisse in den Methoden der empirischen Marketingforschung
  • Lehrerfahrung im Bereich Marketing in Bachelor- und Masterveranstaltungen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Die sehr gute Beherrschung beider Sprachen
    Deutsch und Englisch (C1/C2) ist unabdingbar für die Durchführung der Lehre, den Zugang
    zur einschlägigen Fachliteratur und zur Zusammenarbeit im Team.

Unser Angebot:

Es wird geboten:

  • Einbindung in ein forschungsstarkes Department mit mehreren Professor*innen und
    Doktorand*innen
  • Internationales und forschungsbegeistertes Umfeld
  • Teilnahme an internationalen Fachkonferenzen
  • Unterstützung zur weiteren Qualifizierung
  • Unterstützung zur Durchführung von Forschungsprojekten (z.B. Gebühren für Prolific)
  • Zugang zu wichtigen Datenbanken (u.a. YouGov BrandIndex, Compustat, Refinitiv)

Die Freie Universität legt Wert auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, inkl. flexibler
Zeiteinteilung mit der Möglichkeit zum Home-Office.

Hinweise zur Bewerbung:

Weitere Informationen erteilt Herr Prof. Dr. Andreas Eggert (marketing@wiwiss.fu-berlin.de /

  • 52493).

Bewerbungen sind mit aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe der Kennung bis zum
25.11.2024
im Format PDF (vorzugsweise als ein Dokument) elektronisch per E-Mail zu
richten an Herrn Prof. Dr. Andreas Eggert: marketing@wiwiss.fu-berlin.de oder per Post an
die

Freie Universität Berlin
Fachbereich Wirtschaftswissenschaft
Wiss. Einrichtung für Betriebswirtschaftslehre
Marketing-Department
Herrn Prof. Dr. Andreas Eggert
Arnimallee 11
14195 Berlin (Dahlem)

Mit der Abgabe einer Onlinebewerbung geben Sie als Bewerber*in Ihr Einverständnis, dass Ihre Daten elektronisch verarbeitet und gespeichert werden.
Wir weisen darauf hin, dass bei ungeschützter Übersendung Ihrer Bewerbung auf elektronischem Wege von Seiten der Freien Universität Berlin keine Gewähr für die Sicherheit übermittelter persönlicher Daten übernommen werden kann.

Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt.
Die Freie Universität Berlin fordert Frauen sowie Personen mit Migrationsgeschichte ausdrücklich zur Bewerbung auf.
Vorstellungskosten können von der Freien Universität Berlin leider nicht übernommen werden.
Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt. Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen nur in Kopie ein.