Exzellenz in der Produktionswissenschaft treibt uns am Fraunhofer Institut für Produktionsanlagen und Konstruktionstechnik (IPK) Berlin seit über 35 Jahren an. Wir betreiben angewandte Forschung und Entwicklung entlang der gesamten Prozesskette produzierender Unternehmen. Was bedeutet das konkret? Wir unterstützen Unternehmen mit innovativen Entwicklungen von der Produktentwicklung über den Produktionsprozess, die Instandhaltung von Investitionsgütern und die Wiederverwertung von Produkten bis hin zu Gestaltung und Management von Fabrikbetrieben.
Die Abteilung Geschäftsprozess- und Fabrikmanagement entwickelt Methoden, Technologien und Werkzeuge zur Analyse, Gestaltung, Einführung und den Betrieb von Prozessen und deren Management insbesondere für die fertigende Industrie. Basierend auf der integrierten Unternehmensmodellierung (IUM) sind unsere Kernkompetenzen:
Die Vergütung richtet sich nach der Gesamtbetriebsvereinbarung zur Beschäftigung der Hilfskräfte.
Die Stelle ist zunächst auf 1 Jahr befristet, eine Vertragsverlängerung ist anvisiert und somit eine längerfristige Zusammenarbeit von Seiten des Fraunhofer IPKs wünschenswert.
Die monatliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden. Es besteht die Möglichkeit diese bis auszuweiten.
Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Die gewählte Berufsbezeichnung bezieht das weibliche, männliche und dritte Geschlecht mit ein. Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
Kontakt
Herr Eric Niehaus
E-Mail: oe220_office(at)ipk.fraunhofer.de
Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über das Recruiting-Portal (Button "Bewerben" unten rechts).
ID: 187980