Blätter-Navigation

Offre 461 sur 517 du 24/01/2024, 13:15

logo

lehr­reich Wil­mers­dorf GmbH

lehrreich ist eine große Nachhilfeschule in Wilmersdorf und bietet Nachhilfeunterricht in Form von Einzel- und Gruppenunterricht an. Der Privatunterricht findet in unseren Räumlichkeiten statt, während wir durch die erweiterte Lernförderung Schüler*innen an über 90 Schulen in ganz Berlin begleiten.

Nachhilfe & Unterstützung für Kinder & Jugendliche in Berlin

noch offen

Wir för­dern und beglei­ten
Mit Empa­thie, Fle­xi­bi­li­tät und Pro­fes­sio­na­li­tät.

Aufgabenbeschreibung:

Wir suchen für unser Bildungsprogramm "Lernförderung BuT" Unterstützung, die auf Hono­rar­ba­sis mit uns zusam­men­ar­bei­ten wol­len. (durchschnittlich 24€/60 Minu­ten; Honorar ist abschlussabhängig).

Es ist deine Entscheidung, wie viele Stunden du dich einbringen möchtest. Wir heißen zwar "lehrreich Wilmersdorf GmbH", weil unser Büro direkt in Wilmersdorf ist, aber unsere Kooperationsschulen sind berlinweit verteilt.
➡ Charlottenburg, Wilmersdorf, Lichtenberg, Marzahn, Neukölln, Spandau, Lichterfelde und noch viele andere Bezirke .. wir sind in ganz Berlin und du kannst dir aussuchen, wohin du möchtest!

➡ Wir suchen aktuell auch wieder vermehrt Menschen, die ihr Wissen in den oberen Klassenstufen anbieten möchten. (Grundfächer wie Deutsch, Mathe, Englisch)

Bei­spiel: Du ent­schei­dest, ob du nur Deutsch unter­rich­ten möch­test von der 7.-13. Klasse. Dann set­zen wir dich auch nur dort ein. Möch­test du einen Kurs mit maxi­mal 2 Kin­dern in Deutsch unter­rich­ten, dann schauen wir dich in einem sol­chen Kurs ein­zu­set­zen.

➡ Lernförderung - Die Nachhilfe findet entweder im Einzel- und/oder Gruppenunterricht (an Schulen sowie Gemeinschaftsunterkünfte) statt. Unterrichtsbegleitende Lernförderung in Haupt- und Nebenfächern (Einzel- und Gruppenunterricht) sowie DaZ in den Gemeinschaftsunterkünften.

Erwartete Qualifikationen:

Was wir uns von dir wün­schen:
➡ du hast Spaß daran Schü­ler*innen mit indi­vi­du­el­len Lern­pro­ble­men zu unter­stüt­zen
➡ du hast Spaß Men­schen dein Wis­sen wei­ter­zu­ge­ben
➡ du wohnst in Ber­lin/Bran­den­burg (da wir unsere Lehr­kräfte in Ber­lin brau­chen)

Unser Angebot:

Du bekommst von unserem Kollegen Caner eine Einarbeitung. Wir bieten Schulungen bei Mar­tina an, in dem du Infor­ma­tio­nen, Übun­gen und mehr zu LRS, ADHS und ande­res erhältst. Du darfst jeder­zeit vor Ort unsere eigene Biblio­thek zur Vor­be­rei­tung nut­zen.

Bei uns hast du die Mög­lich­keit fle­xi­bel das zu tun, was du möch­test, da wir jegliche Fächer, Klassenstufen, Schulformen anbieten.
➡ typi­sche Fächern wie Deutsch, Mathe, Eng­lisch, ...
➡ alle Natur­wis­sen­schaf­ten, Geschichte, Poli­tik, ...
➡ fach­spe­zi­fi­sches Wis­sen wird bei uns immer wie­der gebraucht
➡ Men­schen mit DAZ/DAF-Erfah­run­gen und sogar Sprach­kennt­nis­sen in Ara­bisch oder Farsi (als Bei­spiel wie spe­zi­fisch wir auch suchen)

Du siehst also: Wir brau­chen dich mit dei­nem viel­sei­ti­gem Wis­sen und mit dei­ner Moti­va­tion!

Hinweise zur Bewerbung:

Wie das Bewer­bungs­ver­fah­ren abläuft:
➡ du gehst auf unsere Web­site unter "Nach­hilfe geben", schaust dir die Pro­gramm­über­sicht an und füllst den interaktiv ausfüllbaren Fra­ge­bo­gen dar­un­ter aus
➡ sen­dest eine Email an Sarah Ewert (sarah.ewert@lehrreich-wilmersdorf.de) mit dem aus­ge­füll­ten Fra­ge­bo­gen
➡ Ken­nen­lern­ge­spräch mit der jewei­li­gen Team­lei­tung
➡ wenn es bei­der­seits passt, geht es auch schon los

Wir freuen uns auf dich! Melde dich bei uns und gib an, über wel­che Uni­ver­si­tät du uns gefun­den hast. Ein Begrü­ßungs­ge­schenk war­tet auf dich, sobald du angibst wo du uns gefun­den hast und uns mit dei­nem Wis­sen und dei­ner Moti­va­tion Kin­der und Jugend­li­che zu unter­stüt­zen hilfst.