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Deut­sche Gesell­schaft für Pal­lia­tiv­me­di­zin - Non Pro­fit

Die im Juli 1994 gegrün­dete Deut­sche Gesell­schaft für Pal­lia­tiv­me­di­zin (DGP) steht seit über 25 Jah­ren als wis­sen­schaft­li­che Fach­ge­sell­schaft für die inter­dis­zi­pli­näre und mul­ti­pro­fes­sio­nelle Ver­net­zung: Über 6.000 Mit­glie­der aus Medi­zin, Pflege und wei­te­ren Berufs­grup­pen enga­gie­ren sich für eine umfas­sende Pal­lia­tiv- und Hos­piz­ver­sor­gung in enger Zusam­men­ar­beit mit allen Betei­lig­ten. Gemein­sa­mes Ziel ist es, bei schwe­rer Erkran­kung für weit­ge­hende Lin­de­rung der Sym­ptome und Ver­bes­se­rung der Lebens­qua­li­tät zu sor­gen - in wel­chem Umfeld auch immer Betrof­fene dies wün­schen.

Mit­ar­beit (m/w/d) für die (digi­tale) Öffent­lich­keits­ar­beit

Aufgabenbeschreibung:

Die DGP sucht zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt ein:e Mit­ar­bei­ter:in im Rah­men einer Teil­zeit­be­schäf­ti­gung (m/w/d) für die Unter­stüt­zung bei ihrer Arbeit im Bereich der (digi­ta­len) Öffent­lich­keits­ar­beit und Social Media (20 h/Woche). Es besteht die Mög­lich­keit, einen Teil der Arbeits­zeit im Home­of­fice zu gestal­ten.

Ist Face­book noch ange­sagt? Müs­sen wir jetzt zu Tik Tok? Nutzt über­haupt jemand unsere Web­site? Im Bereich der Öffent­lich­keits­ar­beit ist es gar nicht so ein­fach, den Über­blick zu behal­ten, was gerade up to date ist. Gute Kom­mu­ni­ka­tion nach außen ist für uns enorm wich­tig – schließ­lich haben wir viel zu erzäh­len und möch­ten das Thema Pal­lia­tiv- und Hos­piz­ver­sor­gung in der Gesell­schaft stär­ken.

Ihre Auf­ga­ben
Zu Ihrem Auf­ga­ben­be­reich gehö­ren die stra­te­gi­sche und redak­tio­nelle (Wei­ter-)Ent­wick­lung der (digi­ta­len) Öffent­lich­keits­ar­beit. Dazu gehö­ren u.a. die bereits bestehende Kam­pa­gne der DGP das ist pal­lia­tiv sowie die Pflege der Social-Media-Kanäle. In Abspra­che mit dem Team der DGP arbei­ten Sie an bereits bestehen­den und neuen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­for­ma­ten.
  • Ent­wick­lung einer stra­te­gi­schen Aus­rich­tung der (digi­ta­len) Öffent­lich­keits­ar­beit in enger Abspra­che mit dem DGP-Team
  • Wei­ter­ent­wick­lung der digi­ta­len Öffent­lich­keits­ar­beit hin zu einem inno­va­ti­ven digi­ta­len Auf­tritt und zeit­ge­mä­ßer sowie ziel­grup­pen­ge­rech­ter Kom­mu­ni­ka­tion auf Social Media
  • Betreu­ung von Social-Media-Platt­for­men inkl. Mit­ge­stal­tung der Inhalte sowie Moni­to­ring (Vor­pla­nung, Koor­di­na­tion, Erstel­lung und Ver­öf­fent­li­chung von Con­tent für Social Media)
  • Betreu­ung und Wei­ter­ent­wick­lung der DGP-Kam­pa­gne das ist pal­lia­tiv
  • Erken­nen und Ein­schät­zen aktu­el­ler Ent­wick­lun­gen und Trends im Bereich der (digi­ta­len) Öffent­lich­keits­ar­beit
  • Ver­tre­tung der Kam­pa­gne und der Gesell­schaft auf Mes­sen und Tagun­gen

Erwartete Qualifikationen:

Ihr Pro­fil
  • Sie sind medi­en­af­fin und mit gän­gi­gen Con­tent-Manage­ment-Sys­te­men ver­traut.
  • Sie sind mit Social-Media-Kanä­len ver­traut und wis­sen, wor­auf es beim Ein­stel­len der Inhalte ankommt.
  • Kennt­nisse in Bild­be­ar­bei­tungs-, Gra­fik- und Video­schnitt­pro­gram­men sind von Vor­teil.
  • Sie haben ein Auge für Design und Lay­out und sind in der Lage, Gra­fi­ken und Pos­tings zu erstel­len.
  • Sie zeich­nen sich durch ein hohes Maß an Krea­ti­vi­tät, Zuver­läs­sig­keit, Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stärke und Eigen­in­itia­tive aus und ver­fü­gen über ein siche­res und freund­li­ches Auf­tre­ten.
  • Sie beherr­schen eine ein­wand­freie schrift­li­che und stil­si­chere Aus­drucks­weise in deut­scher Spra­che.
  • Sie kön­nen MS Office-Pro­dukte sicher anwen­den.

Wün­schens­wert
  • Sie inter­es­sie­ren sich für den Bereich der Gesund­heits- oder Pal­lia­tiv­ver­sor­gung und sind bereit, in die The­men ein­zu­stei­gen.

Unser Angebot:

Wir bie­ten Ihnen
  • eine span­nende und her­aus­for­dernde Auf­gabe in einer wach­sen­den Fach­ge­sell­schaft mit einem hoch­ka­rä­ti­gen Netz­werk in Wis­sen­schaft und For­schung
  • abwechs­lungs­rei­che Arbeit in einem enga­gier­ten und auf­ge­schlos­se­nen Team
  • Frei­raum für Eigen­in­itia­tive, Sie kön­nen krea­tiv und stra­te­gisch arbei­ten und neue digi­tale Kom­mu­ni­ka­ti­ons­for­mate für die Ziel­grup­pen der DGP kre­ieren
  • Home­of­fice-Mög­lich­keit
  • Fach­li­che und per­sön­li­che Wei­ter­ent­wick­lung
  • Ein­bli­cke in die gesell­schafts­po­li­ti­schen und wis­sen­schaft­li­chen Aspekte der Pal­lia­tiv­ver­sor­gung

Hinweise zur Bewerbung:

Ein­tritts­ter­min: zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt
Bewer­bungs­frist: 15. Februar 2023

Ihre aus­sa­ge­kräf­ti­gen Bewer­bungs­un­ter­la­gen (Anschrei­ben, Lebens­lauf, Zeug­nisse) unter Angabe Ihrer Gehalts­vor­stel­lung rich­ten Sie bitte bis zum 15. Februar 2023 elek­tro­nisch in einem ein­zi­gen PDF-Doku­ment (max 5 MB) an dgp@palliativmedizin.de.

Bei Rück­fra­gen wen­den Sie sich gerne an die DGP-Geschäfts­stelle: 030 30 10 100 0 oder dgp@palliativmedizin.de.