Blätter-Navigation

Offre 554 sur 577 du 20/12/2022, 10:12

logo

Agen­tur Medi­en­la­bor

Wir sind spe­zia­li­siert auf die Kom­mu­ni­ka­tion für Ver­wal­tung und Ver­bände in Ost­deutsch­land. Wir sind Expert:innen für die Bera­tung, Kon­zep­tion und Rea­li­sie­rung öffent­li­cher Kom­mu­ni­ka­tion – inha­ber­ge­führt und unab­hän­gig. Zu unse­ren Kern­kom­pe­ten­zen zäh­len die stra­te­gi­sche Bera­tung, Presse- und Öffent­lich­keits­ar­beit, die Krea­tion und Ent­wick­lung sowie Umset­zung von gesell­schafts­po­li­tisch rele­van­ten Kam­pa­gnen und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gien.

Unsere Vision: Wir wol­len den gesell­schaft­li­chen Zusam­men­halt stär­ken.

Der gesell­schaft­li­che Zusam­men­halt bil­det die Grund­lage für ein freies und selbst­be­stimm­tes Leben in einer demo­kra­ti­schen Gesell­schaft. Unser Ziel ist es, die­sen Zusam­men­halt zu erhal­ten und zu stär­ken. Dies tun wir aus Ver­ant­wor­tung für unsere Gesell­schaft und zukünf­tige Genera­tio­nen. Dazu gehört auch die Ver­bun­den­heit mit unse­rem Lebens­raum, der in beson­de­rer Weise Ost- und West­eu­ropa ver­bin­det. Ost­deutsch­land ist als Zen­trum der Trans­for­ma­tion geprägt von den Erfah­run­gen des gesell­schaft­li­chen Wan­dels und per­sön­li­cher Brü­che. Es steht aber ebenso für den Auf­bau von Neuem, eine prag­ma­ti­sche Krea­ti­vi­tät und zukunfts­ge­wandte Offen­heit. Wir ver­ste­hen diese Lebens­wel­ten. Wir ken­nen die damit ver­bun­de­nen The­men, Vor­stel­lun­gen und Zusam­men­hänge. Durch eine wer­te­ba­sierte Kom­mu­ni­ka­tion ver­bin­den wir Men­schen mit­ein­an­der. Wir bauen Brü­cken, schaf­fen Ver­ständ­nis und Akzep­tanz. Unsere Kom­mu­ni­ka­tion macht den Unter­schied.

Unser Anspruch ist Rele­vanz. Unsere Moti­va­tion ist Ver­ant­wor­tung.

Unsere Kam­pa­gnen wur­den mit dem Poli­ti­ka­ward aus­ge­zeich­net – unter ande­rem mit dem Poli­ti­ka­ward 2015 für gesell­schaft­li­che Kam­pa­gnen für die Social-Media-Kam­pa­gne „Stoppt Hass-Pro­pa­ganda“ (BMBF-geför­dert).

Im Seg­ment der Poli­tik­be­ra­tung haben wir in den ver­gan­ge­nen Jah­ren bewie­sen, dass es wir poli­ti­sche Stra­te­gien und Pläne ent­wer­fen, mit­ge­stal­ten und ope­ra­tiv umset­zen kön­nen – pri­mär auf der Ebene der Lan­des­po­li­tik und Lan­des­ver­wal­tung in Ost­deutsch­land und der Haupt­stadt­re­gion, aber auch auf kom­mu­na­ler Ebene.

Junior Pro­jekt­lei­tung Presse- und Öffent­lich­keits­ar­beit (w/m/d)

Schwer­punkt: gesell­schaft­lich rele­vante Kom­mu­ni­ka­tion für Ver­bände und Ver­wal­tun­gen

Aufgabenbeschreibung:

Für den Bereich Pro­jekt­lei­tung in der Presse- und Öffent­lich­keits­ar­beit suchen wir Junior:innen, die eigen­stän­dig Pro­jekte mana­gen und in grö­ße­ren Pro­jek­ten die Pro­jekt­lei­tun­gen und Pro­jekt­teams unter­stüt­zen und Teil­be­rei­che eigen­ver­ant­wort­lich umset­zen.

Unsere Agen­tur deckt von der Kon­zep­tion bis zur Umset­zung alles ab, was man von einer Kom­mu­ni­ka­ti­ons­agen­tur erwar­ten kann. Dazu zäh­len die Kon­zep­tion von Kom­mu­ni­ka­tion, von Kam­pa­gnen und von Kom­mu­ni­ka­ti­ons­maß­nah­men, die Erstel­lung von Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gien und -kon­zep­ten. Dazu zählt auch die Umset­zung von Kam­pa­gnen, Kom­mu­ni­ka­ti­ons­maß­nah­men und Pro­jek­ten für unsere Auf­trag­ge­ber:innen.

Die Pro­jekt­lei­tung für Pro­jekte der Presse- und Öffent­lich­keits­ar­beit haben Schnitt­stel­len zu den Berei­chen Design (Mar­ken­krea­tion/Cor­po­rate Publi­shing), Web-Ent­wick­lung (Kon­zep­tion und Web-Ent­wick­lung), Con­tent Crea­tion (Text, Pres­se­ar­beit, Video­pro­duk­tion, Social Media inkl. Stra­te­gie) und Kon­zep­tion.

Auf­ga­ben­schwer­punkte:

  • Kon­zep­tion, Orga­ni­sa­tion und Durch­füh­rung von Pro­jek­ten, Kam­pa­gnen und Events
  • Ent­wick­lung und Kon­zep­tion von Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gien und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­maß­nah­men
  • Krea­tive Umset­zung von Maß­nah­men der Presse- und Öffent­lich­keits­ar­beit (Print und Online)
  • Unter­stüt­zung der Senior Pro­jekt­lei­ter:innen und Pro­jekt-Teams in ver­schie­de­nen Berei­chen

Erwartete Qualifikationen:

Was wir uns wün­schen:

  • gro­ßes Inter­esse an gesell­schaft­lich rele­van­ten The­men
  • erste Erfah­run­gen und Spaß im Umgang mit Kom­mu­ni­ka­tion (Prak­tika, Trai­nee­ship o.ä.)
  • Orga­ni­sa­ti­ons­ta­lent
  • Zuver­läs­sig­keit und Team­geist
  • abge­schlos­se­nes Bache­lor-Stu­dium

Unser Angebot:

Was wir bie­ten:

  • span­nende, gesell­schaft­lich rele­vante Pro­jekte in der Haupt­stadt­re­gion und dar­über hin­aus
  • tiefe Ein­blick in die ver­schie­de­nen Berei­che unse­rer Agen­tur
  • Mög­lich­keit zu antei­li­gem mobile office
  • Stel­len hoch­mo­der­ner Arbeits­ma­te­ria­lien
  • inten­si­ves Onboar­ding in die Agen­tur und in die ein­zel­nen Pro­jekte

Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten in unse­rem Team: Pro­jekt­lei­tung Presse- und Öffent­lich­keits­ar­beit und Senior Pro­jekt­lei­tung Presse- und Öffent­lich­keits­ar­beit als gemein­sa­mes Ziel.

Hinweise zur Bewerbung:

Bewer­bun­gen mit Lebens­lauf, ggf. Zeug­nis­sen sowie mög­li­chem Ein­tritts­ter­min an: hallo@agentur-medienlabor.de (Ansprech­per­son: Jean-Pierre Win­ter #gern­perdu)