Blätter-Navigation

Offre 522 sur 543 du 26/10/2022, 12:28

logo

bet­ter­place.org - NGO

Seit 2007 ermög­li­chen wir Men­schen, Hilfs­or­ga­ni­sa­tio­nen und Unter­neh­men, Gutes bes­ser zu tun. Doch tat­säch­lich sind wir viel mehr als eine Online-Platt­form: Wir sind Ber­li­ner Idea­list*innen, die über­zeugt sind, dass das Netz mehr kann als Daten­klau, Kätz­chen und Por­nos. Gemein­sam mit dir wol­len wir damit nicht weni­ger als die Welt bewe­gen. Zudem ist bet­ter­place.org gemein­nüt­zig. Schließ­lich wol­len wir mög­lichst viel bewir­ken – und zwar nicht auf inter­na­tio­na­len Kon­ten, son­dern in Pro­jek­ten vor Ort, in Initia­ti­ven und Nach­bar­schaf­ten. Auf die­sem Wege sind bereits weit über 190 Mil­lio­nen Euro für Tau­sende Orga­ni­sa­tio­nen über bet­ter­place.org gespen­det wor­den.

People & Event Mana­ger*in

ab sofort/ 20 Stun­den pro Woche / Büro in Ber­lin-Kreuz­berg und Home-Office

Aufgabenbeschreibung:

Beschrei­bung
Als People & Event Mana­ger*in ent­las­tet du uns bei admi­nis­tra­ti­ven und orga­ni­sa­to­ri­schen Auf­ga­ben im Per­so­nal­be­reich. Neben die­ser Haupt­tä­tig­keit ver­stärkst du unser Team, indem du die Ärmel hoch­krem­pelst und uns dabei hilfst, tolle Events übers Jahr zu gestal­ten.

Deine Auf­ga­ben:
  • Du hilfst unse­rer People Mana­ge­rin bei ihren admi­nis­tra­ti­ven Per­so­nal­auf­ga­ben (Erstel­lung von Beschei­ni­gun­gen, Zeug­nis­sen und Ver­trags­an­pas­sun­gen sowie Pflege unse­res inter­nen Wikis und unse­rer HR-Soft­ware).
  • Du hilfst bei On- und Off­boar­dings unse­rer Mit­ar­bei­ter*innen, sodass sie einen unver­gess­li­chen Start bei bet­ter­place haben.
  • Du unter­stützt unsere People Mana­ge­rin dabei, den Recrui­t­ing­pro­zess zu gestal­ten und eine posi­tive Can­di­date Expe­ri­ence zu schaf­fen. Dazu gehö­ren die Ver­wal­tung von unse­ren Stel­len­aus­schrei­bun­gen und die Kom­mu­ni­ka­tion mit den unter­schied­li­chen Job­platt­for­men.
  • Unter dei­ner Orga­ni­sa­tion wird jedes interne oder externe Event (Party, Kick­off, Off­site) etwas beson­de­res.
  • Du ver­trittst im Office Manage­ment für die Dauer von Abwe­sen­hei­ten (Urlaub, Krank­hei­ten).

Erwartete Qualifikationen:

  • Du hast erste Erfah­run­gen in die­sem Auf­ga­ben­be­reich oder stu­dierst rele­vante Fächer.
  • Du bist rou­ti­niert im Umgang mit Google Suite-Anwen­dun­gen (Google Calen­dar, Docs, She­ets, Sites).
  • Du bist ein abso­lu­tes Orga­ni­sa­ti­ons­ta­lent und legst stets ein struk­tu­rier­tes und selbst­or­ga­ni­sier­tes Vor­ge­hen an den Tag.
  • Du kom­mu­ni­zierst sicher in Deutsch (B2) und Eng­lisch (B2).
  • Du hast Inter­esse daran, einen Ein­blick in die Welt einer gemein­nüt­zi­gen Orga­ni­sa­tion zu bekom­men.
  • Du packst an vie­len Stel­len im Per­so­nal mit an, kom­mu­ni­zierst gern und teilst die Lei­den­schaft für unsere Werte und unsere Art, mit­ein­an­der zu arbei­ten.

Unser Angebot:

  • Eine inter­es­sante Auf­gabe, die dei­nen Ein­satz for­dert und dir dafür viel zurück­gibt. Mit den 195 Mil­lio­nen Euro, die bereits über bet­ter­place.org gesam­melt wur­den, wird auf der gan­zen Welt viel Gutes bewirkt – dar­auf sind wir stolz, und das soll noch viel mehr wer­den.
  • Ein auf­ge­schlos­se­nes und enga­gier­tes Team mit einer offe­nen und wert­schät­zen­den Orga­ni­sa­ti­ons­kul­tur. Mehr zu uns und was du erwar­ten kannst, liest du hier.
  • Trans­pa­renz und Ver­trauen: Wir ver­wen­den ein für das Team trans­pa­ren­tes und gestaf­fel­tes Ver­gü­tungs­sys­tem. Das Brut­to­ge­halt für diese Posi­tion beträgt 1.050,00 EUR für 20 Stun­den pro Woche. Dazu noch viele wei­tere Bene­fits wie 29 Tage Urlaub, fle­xi­ble Arbeits­zei­ten, ein groß­ar­ti­ges Feel-Good-Büro in Kreuz­berg, Wei­ter­bil­dungs­bud­get, hybride Arbeits­kul­tur, regel­mä­ßige Teame­vents und und und. Mehr davon erzäh­len wir dir vor Ort.

Hinweise zur Bewerbung:

Wenn du ein Teil unse­res Teams wer­den willst, dann bewirb dich über unser Online-For­mu­lar mit dei­nem Lebens­lauf ohne Foto und zeige uns deine Moti­va­tion. Wir benö­ti­gen kei­nen Roman als Anschrei­ben. Die Ant­wort auf fol­gende Fra­gen inter­es­siert uns aber sehr:

  • Was bringst du mit, um die­sen Job gut meis­tern zu kön­nen?
  • Wie könnte ein Jah­res-Kick­off für 65 bet­ter­pla­cer*innen aus­se­hen?

Wenn du denkst, du hast das Zeug für den Job, tickst aber nicht alle Boxen der Job­be­schrei­bung, bitte scheu dich nicht, uns zu kon­tak­tie­ren (Adèle - jobs@betterplace.org). Wir wür­den uns freuen dich ken­nen­zu­ler­nen und zu schauen, ob die Stelle zu dir passt.

Was uns wich­tig ist:
Wir wol­len diver­ser wer­den und unter­stüt­zen Diver­si­tät, Offen­heit und gegen­sei­ti­gen Respekt. Des­we­gen freuen wir uns über Bewer­bun­gen aller Inter­es­sier­ten, unab­hän­gig von Her­kunft, Alter, Reli­gi­ons­zu­ge­hö­rig­keit, sexu­el­ler Iden­ti­tät, Geschlechts­iden­ti­tät oder einer Behin­de­rung, und aller Men­schen mit Migra­ti­ons­ge­schichte sowie People of Colour.