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Offre 484 sur 542 du 26/08/2022, 14:26

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Cari­tas Alten­hilfe gGmbH

Als Trä­ge­rin von Senio­ren­ein­rich­tun­gen in Ber­lin, Bran­den­burg und Meck­len­burg-Vor­pom­mern bie­tet die Cari­tas Alten­hilfe ihren Kun­din­nen und Kun­den, Bewoh­ne­rin­nen und Bewoh­nern eine Band­breite an Ver­sor­gungs­mög­lich­kei­ten, dar­un­ter die voll­sta­tio­näre Pflege, Kurz­zeit­pflege, Tages­pflege, ambu­lante Pflege, Pflege in ambu­lant betreu­ten Wohn­ge­mein­schaf­ten oder das Ser­vice­woh­nen für Senio­ren.

Mit­ar­bei­ter/in Betriebs­wirt­schaft für Con­trol­ling und interne Revi­sion (m/w/d)

Aufgabenbeschreibung:

Zur Ver­stär­kung des zen­tra­len Con­trol­ling-Teams der Cari­tas Alten­hilfe suchen wir eine/n Mit­ar­bei­ter/in in der Betriebs­wirt­schaft für das Con­trol­ling und die interne Revi­sion zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt.

Das Team Con­trol­ling unter­stützt die Geschäfts­füh­rung und die Lei­tun­gen der 39 Stand­orte in betriebs­wirt­schaft­li­chen Fra­ge­stel­lun­gen. Als Mit­ar­bei­ter/in Betriebs­wirt­schaft für Con­trol­ling und interne Revi­sion sind Sie ver­ant­wort­lich für die Revi­si­ons­pla­nung und Über­prü­fung der Manage­ment­pro­zesse auf Kon­for­mi­tät mit Geset­zen, exter­nen Rah­men­be­din­gun­gen und inter­nen Vor­ga­ben. Mit Ihnen im Team arbei­ten Spe­zia­lis­ten für die Ver­hand­lung von Ent­gel­ten der Pfle­ge­sätze in unse­ren teil- und voll­sta­tio­nä­ren Alten­hil­feein­rich­tun­gen, für das Finanz- und Per­so­nal­con­trol­ling sowie den Ein­kauf. Sie agie­ren Hand in Hand und kön­nen jeder­zeit auch auf das Fach­wis­sen Ihrer Kol­le­gen und Kol­le­gin­nen zurück­grei­fen. Ihr Team steht Ihnen bei allen Fra­gen zur Seite.

Sie arbei­ten in der Geschäfts­stelle der Cari­tas Alten­hilfe am Bun­des­platz, zen­tral gele­gen, mit moder­ner Arbeits­platz­aus­stat­tung in einem sym­pa­thi­schen Team. Den Volks­park Schö­ne­berg-Wil­mers­dorf errei­chen Sie in 3 Geh­mi­nu­ten; nette Restau­rants, Bäcke­reien und klei­nere Imbiss­bars befin­den sich in unmit­tel­ba­rer Nähe Ihres Arbeits­plat­zes.

Sie arbei­ten selbst­stän­dig und struk­tu­riert, besit­zen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ge­schick und haben Lust eine junge Abtei­lung nach Ihren Vor­stel­lun­gen mit­zu­ge­stal­ten? In unse­rem sym­pa­thi­schen Team sind Sie herz­lich will­kom­men!

Ihre Auf­ga­ben:

  • Gestal­tung und Wei­ter­ent­wick­lung eines inter­nen Kon­troll­sys­tems
  • Über­prü­fung der Manage­ment­pro­zesse auf Kon­for­mi­tät mit Geset­zen, exter­nen
  • Rah­men­be­din­gun­gen und inter­nen Vor­ga­ben (Com­pli­ance)
  • Pro­zess­op­ti­mie­rung bei der Umset­zung der Ord­nungs­mä­ßig­kei­ten, Sicher­heit und Wirt­schaft­lich­keit
  • Daten­ana­lyse, Moni­to­ring sowie Ablei­tung und Umset­zung von Maß­nah­men bei Auf­fäl­lig­kei­ten
  • Bear­bei­tung und Über­wa­chung von för­der­mit­tel­ge­bun­de­nen Pro­jek­ten und Lie­gen­schaf­ten
  • Bear­bei­tung von Ver­gü­tungs­an­trä­gen zur Ver­hand­lung mit den Kos­ten­trä­gern
  • Unter­stüt­zung der Ein­rich­tun­gen beim Kos­ten­con­trol­ling, (Bench­mar­king Pro­zess)
  • Über­nahme von Pro­jekt­auf­ga­ben

Erwartete Qualifikationen:

  • Ein abge­schlos­se­nes Bache­lor-Stu­dium der Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten, idea­ler­weise mit dem Schwer­punkt Finan­zen, Sozi­al­ma­nage­ment oder Con­trol­ling oder eine ver­gleich­bare Aus­bil­dung mit Berufs­er­fah­rung auf dem Gebiet
  • Ana­ly­ti­sches Den­ken und struk­tu­rierte Arbeits­weise
  • Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ge­schick, Prä­sen­ta­ti­ons- und Durch­set­zungs­fä­hig­keit
  • Selbst­stän­di­ges Arbei­ten

Unser Angebot:

  • Unser Ver­trauen und ein unbe­fris­te­tes Arbeits­ver­hält­nis
  • Ein abwechs­lungs­rei­ches und eigen­ver­ant­wort­li­ches Auf­ga­ben­ge­biet inner­halb eines moti­vier­ten Teams mit ange­neh­mer Arbeits­at­mo­sphäre
  • Tarif­li­che Ver­gü­tung, Urlaubs­geld und Weih­nachts­zu­wen­dung gemäß den AVR (Cari­tas), 30 Urlaubs­tage, zusätz­lich frei am 24.12 und 31.12 sowie 3 Besin­nungs­tage im Jahr zur Refle­xion, zur Begeg­nung und zur Beschäf­ti­gung mit dem Glau­ben
  • Indi­vi­du­elle und fach­spe­zi­fi­sche Fort- und Wei­ter­bil­dungs­mög­lich­kei­ten, wie die Wei­ter­bil­dung zum Inter­nen Revi­sor
  • Stu­fen­stei­ge­rung, so dass sich Ihre lang­jäh­rige Mit­ar­beit lohnt sowie Ein­zah­lung des Arbeit­ge­bers in eine betrieb­li­che Alters­vor­sorge (KZVK)
  • Fle­xi­bi­li­tät der Arbeits­zeit durch Gleit­zeit­mo­dell und Mög­lich­kei­ten des mobi­len Arbei­tens

Hinweise zur Bewerbung:

Sie möch­ten Teil unse­res Teams wer­den? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewer­bung.

Bitte sen­den Sie Ihre voll­stän­di­gen Bewer­bungs­un­ter­la­gen (Anschrei­ben, Lebens­lauf und Zeug­nis­ko­pien) bevor­zugt über das Online-Bewer­bungs­for­mu­lar unter Angabe Ihres frü­hest­mög­li­chen Ein­tritts­ter­mins.

Arbeits­ort:
Cari­tas Alten­hilfe gGmbH
Tübin­ger Str. 5
10715 Ber­lin

Ansprech­part­ner:
Kris­tina Hug
Bereichs­lei­te­rin Con­trol­ling u. Ent­gelte
Tel.: +49 30 85784-240