Blätter-Navigation

Offre 530 sur 554 du 22/08/2022, 12:34

logo

Uni­ver­sal Music Group GmbH

Uni­ver­sal Pro­duc­tion Music ist ein Unter­neh­men der Uni­ver­sal Music Group - dem welt­wei­ten Markt­füh­rer im Musik­ge­schäft. Zu unse­ren Labels gehö­ren die bekann­tes­ten Mar­ken der Musik­welt.

Uni­ver­sal Pro­duc­tion Music ist inter­na­tio­na­ler Markt­füh­rer im Bereich der Pro­duk­ti­ons­mu­sik und ver­fügt über das best­sor­tier­teste Musik­ar­chiv der Welt. Als Musik­ver­lag und Plat­ten­firma zugleich ste­hen die Musi­ken sämt­li­chen Geschäfts­kund:innen für den Ein­satz in Medi­en­pro­duk­tio­nen zur Ver­fü­gung. Die Musi­ken wer­den in USA, UK, Frank­reich, Aus­tra­lien und Deutsch­land pro­du­ziert und durch über den gesam­ten Glo­bus ver­teilte Ver­tre­tun­gen lizen­ziert. Die Nut­zungs­mög­lich­kei­ten sind sehr viel­fäl­tig und rei­chen von einer Tele­fon­war­te­schleife bis zur cross-media­len Wer­be­kam­pa­gne und von Daily-TV Pro­gramm bis zum Kino­film.

Prak­ti­kant:in (all gen­ders) Sales & Digi­tal Media

Uni­ver­sal Pro­duc­tion Music GmbH

Aufgabenbeschreibung:

  • Als Prak­ti­kant:in unter­stützt Du uns in der Musik­re­cher­che, nach­dem wir in einem gemein­sa­men Brie­fing die Aus­rich­tung eines Pro­jekts bespro­chen haben
  • Du kor­re­spon­dierst sowohl intern mit dem gesam­ten Team als auch extern mit unse­ren Geschäfts­kund:innen und Autor:innen
  • Du koor­di­nierst interne und externe Mee­tings und berei­test diese vor
  • Du über­nimmst unter­stüt­zende Sekre­ta­ri­ats­tä­tig­kei­ten (z.B. Ent­ge­gen­nahme von Anru­fen, Orga­ni­sa­tion von Cate­ring, …)
  • Selbst­stän­dig erle­digst Du unter­schied­lichste Auf­ga­ben aus dem Tages­ge­schäft, z.B. Bear­bei­tung der Post und Ablage

Erwartete Qualifikationen:

Diese fach­li­chen Anfor­de­run­gen erfüllst Du:

  • Du stu­dierst Medi­en­ma­nage­ment, Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaf­ten, Betriebs­wirt­schafts- oder Volks­wirt­schafts­lehre oder Du kannst eine ver­gleich­bare Qua­li­fi­ka­tion nach­wei­sen
  • Die Pro­gramme des MS-Office sind Dir gut ver­traut und Du kannst Dich in deut­scher sowie eng­li­scher Spra­che sehr gut ver­stän­di­gen
  • Du bist ein Orga­ni­sa­ti­ons­ta­lent und lässt Dich nicht so leicht aus der Ruhe brin­gen
  • Du pflegst eine offene Kom­mu­ni­ka­tion zu Dei­nen Kol­leg:innen und gehst gerne auf Men­schen zu
  • Wenn Du dann als Plus noch erste prak­ti­sche Erfah­run­gen in der Medi­en­bran­che vor­wei­sen kannst, dann bist Du bei uns genau rich­tig


Deine Per­sön­lich­keit ist gefragt:

  • Du über­nimmst gerne Ver­ant­wor­tung, zeich­nest Dich durch ein aus­ge­präg­tes Maß an Enga­ge­ment, Ver­läss­lich­keit und Detail­ge­nau­ig­keit aus
  • Du bist stark in der Kom­mu­ni­ka­tion und kannst Dich gut auf ver­schie­dene Cha­rak­tere und Situa­tio­nen ein­stel­len
  • Du ver­fügst über ein natür­li­ches und über­zeu­gen­des Auf­tre­ten, Miss­erfolge wer­fen dich dabei nicht aus der Bahn
  • Du bringst eine kon­zep­tio­nelle Stärke mit und ver­bin­dest diese mit Krea­ti­vi­tät und fle­xi­blen Lösungs­an­sät­zen

Unser Angebot:

Das kannst Du hier ler­nen:

  • Du erhältst Ein­bli­cke in die Funk­ti­ons­weise eines Musik­ver­la­ges, Schwer­punkt Pro­duc­tion Music und die Abläufe zur Lizen­zie­rung von Musik für Medi­en­pro­duk­tio­nen (Sync). Zusätz­lich bist du ein­ge­bun­den in den Pro­zess der Reper­toire­er­stel­lung für unsere Web­site.
  • Du sam­melst prak­ti­sche Erfah­run­gen im pro­fes­sio­nel­len Umgang mit Geschäfts­part­ner:innen
  • Team­ar­beit – Du wirst in einem Team mit den unter­schied­lichs­ten Cha­rak­te­ren arbei­ten, in dem Du Deine Fähig­kei­ten nutz­brin­gend ein­set­zen kannst


Und so sind wir:

  • Musik ist Emo­tion, Krea­ti­vi­tät, Aben­teuer, Tra­di­tion und gleich­zei­tig Inno­va­tion - als Team ver­fol­gen wir das gemein­same Ziel, das Pro­jekt Uni­ver­sal Music ste­tig vor­an­zu­brin­gen
  • Viel­falt, gegen­sei­tige Wert­schät­zung und Tole­ranz - mensch­lich wie musi­ka­lisch - sind für uns essen­zi­ell, dazu wer­den Diver­si­tät und Inklu­sion durch People & Cul­ture und unsere Bet­ter Tog­e­ther Initia­tive ste­tig unter­stützt und geför­dert
  • Wir leben eine offene Kom­mu­ni­ka­tion und wach­sen gemein­sam - dazu begeg­nen wir uns auf Augen­höhe mit einem "Du" über alle Hier­ar­chien hin­weg
  • In unse­rem Busi­ness gilt es gute Ent­schei­dun­gen schnell zu tref­fen: Wir zäh­len auf pro­ak­tive Mit­ar­bei­ter:innen, die vor­aus­den­ken und unkom­pli­zierte Lösun­gen fin­den
  • Gemein­sam über­neh­men wir Ver­ant­wor­tung, auch über unser Tages­ge­schäft hin­aus, daher set­zen wir uns mit unse­ren Sustai­na­bi­lity Work­groups aktiv für mehr Nach­hal­tig­keit und Umwelt­schutz ein

Hinweise zur Bewerbung:

#join­uni­ver­sal­mu­sic

Wir freuen uns auf Deine Online-Bewer­bung über unser Bewer­bungs­for­mu­lar! Bitte lade dort Deine aus­sa­ge­kräf­ti­gen Unter­la­gen (Moti­va­ti­ons­schrei­ben, Lebens­lauf, Zeug­nisse) als Dateien hoch und benenne in den Fra­ge­fel­dern Dei­nen frü­hes­ten Ein­tritts­ter­min.