Blätter-Navigation

Offre 486 sur 661 du 25/07/2022, 14:47

logo

Tech­ni­sche Uni­ver­si­tät Ber­lin - Fakul­tät VII Wirt­schaft & Manage­ment - Insti­tut für Betriebs­wirt­schafts­lehre - Fach­ge­biet Digi­tale Märkte

2 Stel­len - Stu­den­ti­sche Hilfs­kraft (40 Monats­stun­den)

Aufgabenbeschreibung:

Unter­stüt­zende Tätig­kei­ten bei der Durch­füh­rung von aktu­el­len Lehr­ver­an­stal­tun­gen wie Ser­vice Manage­ment & Engi­nee­ring und Digi­tale Märkte:
  • Zusam­men­stel­len u. Auf­ar­bei­ten von wis­sen­schaftl. Lite­ra­tur (15%)
  • Recher­che für Lehr­bei­spiele (10%)
  • Ers­tel­len von Vor­le­sungs­un­ter­la­gen (20%)
  • stu­den­ti­sche Sprech­stunde (5%)

Unter­stüt­zende Tätig­kei­ten bei der Pla­nung zukünf­ti­ger Lehr­ver­an­stal­tun­gen wie zum Bei­spiel Brand Manage­ment for Digi­tal Lea­derhsip:
  • Zusam­men­stel­lung u. Auf­ar­bei­ten von wis­sen­schaftl. Lite­ra­tur (10%)
  • Recher­che für Lehr­bei­spiele (10%)
  • Ers­tel­len von Vor­le­sungs­un­ter­la­gen (20%)

Unter­stüt­zende Tätig­kei­ten für das Fach­ge­biet Digi­tale Märkte im All­ge­mei­nen (Ers­tel­len von Social Media Posts, Kopie­ren von Unter­la­gen, Pla­nung von Ver­an­stal­tun­gen des Fach­ge­bie­tes) (10%)

Erwartete Qualifikationen:

  • Gute Deutsch­kennt­nisse in Wort und Schrift
  • Gute Kennt­nisse in Micro­soft Office
  • Grund­le­gende Sta­tis­tik­kennt­nisse bzw. Kennt­nisse im Umgang mit ent­spre­chen­der Sta­tis­tik­soft­ware (SPSS, R oder Stata)
  • Selbst­stän­dige und eigen­ver­ant­wort­li­che Arbeits­weise

Hinweise zur Bewerbung:

Ihre Bewer­bung rich­ten Sie bitte unter Angabe der Kenn­zif­fer mit den übli­chen Unter­la­gen aus­schließ­lich per E-Mail (pdf, max. 10 MB) an info@digitalmarkets.tu-berlin.de.