Aufgabenbeschreibung:
Konzeption und Umsetzung der Social-Media-Strategie, cross-mediale Verarbeitung von PR-Inhalten, Produktion von eigenen Inhalten (Text, Foto, Audio etc.), Beratung für Social-Media-Aktivitäten, Begleitung von Events mit Social Media, sowie Konzeption und Umsetzung von Wissenschaftsevents und kreativer Formate
Erwartete Qualifikationen:
Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Diplom oder Äquivalent) in Marketing, Kommunikationswissenschaft oder ähnliches, fundierte Berufserfahrung in Social Media/Contenterstellung und Event, ideal auch im Ausland, im Uni-Bereich und im TU-Fächerprofil, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sicherer Umgang mit TYPO3, MS-Office, Bildbearbeitung, hohe Textsicherheit, Kreativität, Belastbarkeit und sehr hohe Affinität zu Social Media, ideal auch Erfahrungen in Fotografie und Audioerstellung
Hinweise zur Bewerbung:
Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter
Angabe der Kennziffer mit Zeugnissen und Arbeitsproben an die Technische Universität Berlin - Die Präsidentin -
Stabsstelle Kommunikation, Events und Alumni, Frau Terp, Sekr. PR 1, Straße des 17. Juni 135, 10623 Berlin oder pressestelle@tu-berlin.de.
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Zur Wahrung der Chancengleichheit zwischen Frauen und Männern sind Bewerbungen von Frauen mit der jeweiligen Qualifikation ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die TU Berlin schätzt die Vielfalt ihrer Mitglieder und verfolgt die Ziele der Chancengleichheit.
Technische Universität Berlin - Die Präsidentin - Stabsstelle Kommunikation, Events und Alumni, Frau Terp, Sekr. PR 1, Straße des 17. Juni 135, 10623 Berlin