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ontron GmbH - Bereich Bera­tung & Kom­mu­ni­ka­tion

Die ontron GmbH ist ein Bera­tungs­un­ter­neh­men für indi­vi­du­elle Lösun­gen und Ser­vices rund um die The­men Pro­zess­op­ti­mie­rung, Orga­ni­sa­ti­ons­ent­wick­lung und IT-Pla­nung sowie das beglei­tende Pro­jekt- und Chan­ge­ma­nage­ment. Dabei steht für uns nicht das ein­zelne Ergeb­nis, son­dern das Enga­ge­ment für den Men­schen im Fokus.
Mit unse­rer im letz­ten Jahr gegrün­de­ten inter­nen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­agen­tur möch­ten wir auch unsere eige­nen Infor­ma­ti­ons- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­pro­zesse neu den­ken und so den Bedürf­nis­sen unse­rer Kun­din­nen und Kun­den künf­tig noch bes­ser ent­spre­chen.
Aktu­ell suchen wir Unter­stüt­zung für die Auf­be­rei­tung von Unter­la­gen und die Umset­zung diver­ser Con­tent­for­mate. Wich­ti­ger als kon­krete Vor­er­fah­run­gen sind uns Enga­ge­ment, Fle­xi­bi­li­tät und eine sorg­fäl­tige Arbeits­weise.

Werk­stu­dent (m/w/d) Kom­mu­ni­ka­tion & Pro­jekt­as­sis­tenz

noch offen

Viel­sei­ti­ges Auf­ga­ben­feld mit Ent­wick­lungs­per­spek­tive

Aufgabenbeschreibung:

Du betrittst einen Raum und siehst sofort, dass die­ses eine Bild schief hängt? Auf dei­nem Nach­tisch lie­gen alle Marie-Kondo-Bände, natür­lich nach Far­ben sor­tiert? Deine Kom­mi­li­ton:innen fle­hen dich an, ihre Haus­ar­bei­ten zu kor­ri­gie­ren und wenn alles sau­ber for­ma­tiert ist, klopft dir dein inne­rer Monk aner­ken­nend auf die Schul­ter?
Wir hät­ten einen tol­len Job mit Ent­wick­lungs­per­spek­tive für dich! Wich­tig für uns: Du arbei­test gerne und sou­ve­rän mit den gän­gi­gen Office-For­ma­ten wie Word, Power­point oder Excel und hast ein gutes Gespür für Lay­outs und For­mu­lie­run­gen.

Deine Auf­ga­ben bei uns:
  • Ein­pfle­gen und For­ma­tie­ren von Inhal­ten in Office-Vor­la­gen (ins­bes. Word, Power­point, Excel) nach unse­ren Gestal­tungs­richt­li­nien
  • Erst­kor­rek­tur von Tex­ten (Recht­schrei­bung)
  • Bei Inter­esse per­spek­ti­visch auch wei­tere redak­tio­nelle Tätig­kei­ten denk­bar, bei­spiels­weise (Mit-)Kon­zep­tion und text­li­che Umset­zung viel­fäl­ti­ger Con­tent-For­mate, auch im Kon­text Blen­ded Lear­ning
  • Unter­stüt­zung im Pro­jekt­ma­nage­ment
  • Aus­wer­tung und Doku­men­ta­tion

Erwartete Qualifikationen:

  • Stu­den­ti­scher Sta­tus
  • Erfah­rung in der For­ma­tie­rung bzw. Gestal­tung von Word-, Power­point- und Excel-Doku­men­ten, gerne auch im wis­sen­schaft­li­chen Kon­text
  • Sicher­heit in Stil und Ortho­gra­fie
  • Sorg­fäl­tige und plan­volle Arbeits­weise
  • Erste Erfah­run­gen mit CMS und/oder Adobe Crea­tive Suite ein Plus
  • Affi­ni­tät zu unse­ren Wer­ten

Du hast wei­tere Skills im Kon­text Redak­tion/Kom­mu­ni­ka­tion/Pro­jekt­ma­nage­ment/Tools, über die wir uns aus­tau­schen soll­ten? Wir sind gespannt!

Unser Angebot:

Wir bie­ten u.a.
  • Ein­bli­cke in Bera­tungs- und Agen­tur­um­feld und span­nende Pro­jekte mit Per­spek­tive lang­fris­ti­ger Zusam­men­ar­beit
  • Per­sön­li­ches Wachs­tum
  • Indi­vi­du­elle Arbeits­zeit­mo­delle
  • Hybri­des Arbei­ten

Hinweise zur Bewerbung:

Neben einem CV wün­schen wir uns eine Aus­sage zu dei­ner Moti­va­tion, dich auf diese Stelle zu bewer­ben, gerne auch direkt deine Vor­stel­lun­gen bzgl. Stun­den­um­fang, Gehalt und ggf. wei­te­rer Rah­men­be­din­gun­gen for­mu­lie­ren.
Zusätz­li­che Unter­la­gen wie Zeug­nisse oder erste Arbeits­pro­ben sind natür­lich inter­es­sant für uns, aber kein Muss.