Blätter-Navigation

Of­f­re 571 sur 646 du 23/08/2021, 11:49

logo

Uni­ver­sal Music Group GmbH

Uni­ver­sal Music ist Markt­füh­rer im Musik­ge­schäft. Zu unse­ren Labels gehö­ren die bekann­tes­ten Mar­ken der Musik­welt.

Als Zuhause zahl­rei­cher loka­ler und inter­na­tio­na­ler Künst­ler:innen steht Uni­ver­sal Music für über 100 Jahre Musik­ge­schichte aus allen Gen­res. Unsere Erfolge ver­dan­ken wir unse­rer Liebe zur Musik, ein­zig­ar­ti­gen Artists und unse­rem groß­ar­ti­gen Team.

Inner­halb des Bereichs Sup­ply Chain Manage­ment befasst sich die Abtei­lung Meta­data Manage­ment ins­be­son­dere mit der Ein­gabe und Pflege unse­rer Reper­toire­da­ten­bank in Bezug auf Infor­ma­tio­nen zu phy­si­schen und digi­ta­len Audio- sowie Video­ver­öf­fent­li­chun­gen.

Du möch­test Teil unse­res Teams wer­den? Dann werde unser:e neue:r Werk­stu­dent:in (all gen­ders) Meta­data Manage­ment (Klas­sik). Die Posi­tion ist ab dem 01.09.2021 ver­füg­bar.

Werk­stu­dent:in (all gen­ders) Meta­data Manage­ment (Klas­sik)

  • Uni­ver­sal Music Enter­tain­ment GmbH

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

  • Infor­ma­tio­nen, wie Künst­ler­name, Song­ti­tel, Kom­po­nist:innen und Rech­te­inha­ber (Label­co­pies) zu neuen Ver­öf­fent­li­chun­gen pflegst Du in das inter­na­tio­nale Reper­toire Manage­ment Sys­tem (R2) ein
  • Du kor­ri­gierst bereits exis­tie­rende Daten und ergänzt feh­lende Label­co­pies in R2
  • Du stellst die Pro­dukt­stamm­da­ten (z.B. Künst­ler­name, Pro­dukt­ti­tel, Ver­triebs­ge­biet, Preis­gruppe) bereit und bist für die Erst­an­mel­dung phy­si­scher Pro­dukte für den Han­del, den Ver­trieb und die Pro­duk­tion im haus­in­ter­nen Sys­tem PRO zustän­dig
  • Du recher­chierst nach Künst­ler:innen, Urhe­ber:innen und Ver­la­gen anhand von alten Auf­nah­me­pro­to­kol­len sowie über Online-Daten­ban­ken (Gema, Pho­no­Net, Bie­le­fel­der Kata­log)
  • Du beant­wor­test tele­fo­ni­sche und schrift­li­che Anfra­gen aller Unter­neh­mens­be­rei­che
  • Du orga­ni­sierst und kon­trol­lierst Daten­ströme in Rich­tung aller Uni­ver­sal Music eige­nen Web­sites/Pho­no­Net sowie exter­ner Part­ner:innen

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Du stu­dierst Medi­en­ma­nage­ment, Wirt­schafts­in­for­ma­tik, Kom­mu­ni­ka­ti­ons- oder Musik­wis­sen­schaf­ten oder Du kannst eine ver­gleich­bare Qua­li­fi­ka­tion nach­wei­sen
  • Du bringst Erfah­rung in der Arbeit mit Daten­ban­ken mit
  • Deine eigen­ver­ant­wort­li­che Arbeits­weise und Dein hohes Maß an Ein­satz­be­reit­schaft hel­fen Dir bei der Umset­zung Dei­ner Auf­ga­ben
  • Idea­ler­weise bringst Du gute Reper­toire Kennt­nisse mit

Un­ser An­ge­bot:

Das kannst Du hier ler­nen:

  • Team­ar­beit – Du wirst in einem Team mit den unter­schied­lichs­ten Cha­rak­te­ren arbei­ten, in dem Du Deine Fähig­kei­ten nutz­brin­gend ein­set­zen kannst
  • Du arbei­test in einem Umfeld, in dem Du eigen­ver­ant­wort­lich agierst und dadurch Dein struk­tu­rier­tes Arbei­ten sowie Deine Soft Skills wei­ter­ent­wi­ckeln kannst

Und so sind wir:

  • Musik ist Emo­tion, Krea­ti­vi­tät, Aben­teuer, Tra­di­tion und gleich­zei­tig Inno­va­tion - als Team ver­fol­gen wir das gemein­same Ziel, das Pro­jekt Uni­ver­sal Music ste­tig vor­an­zu­brin­gen
  • Viel­falt, gegen­sei­tige Wert­schät­zung und Tole­ranz - mensch­lich wie musi­ka­lisch - sind für uns essen­zi­ell, dazu wer­den Diver­si­tät und Inklu­sion durch People & Cul­ture und unsere Bet­ter Tog­e­ther Initia­tive ste­tig unter­stützt und geför­dert
  • Wir leben eine offene Kom­mu­ni­ka­tion und wach­sen gemein­sam - dazu begeg­nen wir uns auf Augen­höhe mit einem "Du" über alle Hier­ar­chien hin­weg
  • In unse­rem Busi­ness gilt es gute Ent­schei­dun­gen schnell zu tref­fen: Wir zäh­len auf pro­ak­tive Mit­ar­bei­ter:innen, die vor­aus­den­ken und unkom­pli­zierte Lösun­gen fin­den
  • Gemein­sam über­neh­men wir Ver­ant­wor­tung, auch über unser Tages­ge­schäft hin­aus, daher set­zen wir uns mit unse­ren Sustai­na­bi­lity Work­groups aktiv für mehr Nach­hal­tig­keit und Umwelt­schutz ein

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

#join­uni­ver­sal­mu­sic

Dein Weg ins Musik­ge­schäft: Wir freuen uns auf Deine Online-Bewer­bung über unser Bewer­bungs­for­mu­lar! Bitte lade dort Deine aus­sa­ge­kräf­ti­gen Unter­la­gen (Moti­va­ti­ons­schrei­ben, Lebens­lauf, Zeug­nisse) als Dateien hoch und benenne in den Fra­ge­fel­dern Dei­nen frü­hes­ten Ein­tritts­ter­min sowie Deine Gehalts­vor­stel­lung.