Blätter-Navigation

Of­f­re 590 sur 618 du 07/08/2021, 10:52

logo

Men­zel IT GmbH

Wir sind eine klei­nes IT-Unter­neh­men aus Ber­lin mit dem Ziel, unse­ren Kun­den aus dem For­schungs- und Indus­trie­um­feld eine pass­ge­naue IT Infra­struk­tur mit best­mög­li­cher Per­for­mance auf­zu­bauen. So sind Hoch­ver­füg­bar­keit, High-Per­for­mance-Com­pu­ting und Vir­tua­li­sie­rung unsere Pas­sion. Das alles natür­lich mit Open Source.

Werk­stu­die­rende Dev­Ops & High-Per­for­mance-Netz­werke

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

WEN WIR SUCHEN.
...eine_n Werk­stu­die­ren­den (20h/Woche) zur Unter­stüt­zung bei der Ent­wick­lung von intern und extern genutz­ten (Web-)Tools und zur Ver­wal­tung der von uns betreu­ten Netz­werke und Ser­ver­clus­ter.

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

Dazu erwar­ten wir von Dir, dass:
  • Du Kennt­nisse in Python und idea­ler­weise einem python­ba­sier­ten Web­frame­work (Django, Flask etc.) mit­bringst
  • Du Kennt­nisse in der Admi­nis­tra­tion von Linux-Sys­te­men und Netz­wer­ken hast
  • Du ein­schlä­gig imma­tri­ku­liert bist
  • Du Erfah­rung im Pro­gram­mie­ren von Web-Apps mit Daten­bank­an­bin­dung hast
  • Dein Herz für freie Soft­ware schlägt
  • Du gerne und kon­ti­nu­ier­lich Neues lernst

Un­ser An­ge­bot:

WO WIR ALS ARBEIT­GE­BER PUNK­TEN.
Bei uns hast Du die Chance, mit neus­ten Tech­no­lo­gien an High-End-Sys­te­men (etwa 200-Giga­bit-Netz­werke und NVMe) zu arbei­ten. Uns ist es beson­ders wich­tig, Deine Talente zu för­dern und Dich darin zu unter­stüt­zen Deine bereits vor­han­de­nen Kennt­nisse zu erwei­tern. Wir bie­ten Dir die Mög­lich­keit, inner­halb eines klei­nen Teams in kon­zen­trier­ter Arbeits­at­mo­sphäre Lösun­gen und Ideen zu ent­wi­ckeln, die den Kurs unse­res Unter­neh­mens aktiv beein­flus­sen. Fai­res Gehalt (je nach Vor­wis­sen 14-17€ pro Stunde) und fle­xi­ble Arbeits­zei­ten sind für uns genauso selbst­ver­ständ­lich, wie Home­of­fice-Mög­lich­kei­ten auch nach der Zeit von Corona. Wie es sich für eine IT-Bude gehört, gibt es bei uns keine Smoot­hies son­dern Fritz Kola und Limo.

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

aus­sa­ge­kräf­tige Bewer­bung bitte per Mail an bewerben@menzel-it.net