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LDB Gruppe

Seit über 40 Jah­ren bie­tet die LDB Gruppe ihren Kun­den Lösun­gen und Pro­dukte für alle ver­trieb­li­chen Akti­vi­tä­ten, bei der Kom­mu­ni­ka­tion mit ihren Kun­den und bei der Umset­zung von digi­ta­len Tech­no­lo­gien in der Auto­mo­tive-Bran­che. Die LDB unter­stützt Auto­häu­ser bei der Moder­ni­sie­rung ihrer tra­di­tio­nel­len Pro­zesse, um ihre Kun­den­kom­mu­ni­ka­tion auf ein neues Level zu brin­gen. Mit den digi­ta­len Lösun­gen der LDB Gruppe steu­ern Auto­häu­ser die gesamte Kun­den­kom­mu­ni­ka­tion über pra­xis­nahe, ganz­heit­li­che, struk­tu­rierte Werk­zeuge.

Mit­ten in der Stadt und den­noch im Grü­nen liegt der Haupt­sitz der LDB Gruppe. Ber­lin ist unser digi­ta­ler Hot­spot. Von hier steu­ern wir alle Mar­ke­ting­ak­ti­vi­tä­ten und viele zen­trale Berei­che. Pro­dukt­ent­wick­lung und -manage­ment, die Pro­duk­tion und das Logis­tik­zen­trum sind hier ange­sie­delt. Dazu küm­mern sich unsere Mit­ar­bei­ter an moderns­ten Tele­kom­mu­ni­ka­ti­ons-Arbeits­plät­zen über alle Kanäle hin­weg, um die Bedürf­nisse unse­rer Kun­den. Hier liegt damit auch die Zen­trale unse­res Kam­pa­gnen­ma­nage­ments.

Werk­stu­dent - Custo­mer Com­mu­ni­ca­tion

jobicco

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Out­bound-Tele­fo­nie:

  • Du info­mierst und begeis­terst die Kun­den unse­rer Auf­trag­ge­ber aus ganz Deutsch­land über neue Aktio­nen, Ange­bote und Pro­dukte
  • Den Auf- und Aus­bau sowie die Pflege der Kun­den­da­ten über­nimmst Du gewis­sen­haft
  • Du führst die Kun­den­zu­frie­den­heits­um­fra­gen unse­rer Auf­trag­ge­ber durch

Inbound-Tele­fo­nie:

  • Gemein­sam mit Dei­nen Team­kol­le­gen bist Du für die Kun­den von Auto­häu­sern aus ganz Deutsch­land der erste Ansprech­part­ner und über­nimmst die daten­bank­ge­stützte Beant­wor­tung von Anfra­gen
  • Du über­nimmst die Dele­ga­tion von Anfra­gen an Fach­ab­tei­lun­gen
  • Du ver­ein­barst Ter­mine für Kun­den im Auto­haus
  • In unse­ren IT-Sys­te­men ver­ar­bei­test Du die Kun­den­an­fra­gen gewis­sen­haft

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Du bist ein­ge­schrie­bene/r Stu­dent/in, idea­ler­weise im Bereich der Geis­tes­wis­sen­schaf­ten, (Wirt­schafts-)Psy­cho­lo­gie, Infor­ma­ti­ons- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaf­ten oder Wirt­schafts-/Sozi­al­wis­sen­schaf­ten. Auch Stu­den­ten/innen ande­rer Stu­di­en­gänge dür­fen sich gerne bei uns bewer­ben
  • Du hast Spaß am Umgang mit Men­schen und bringst eine aus­ge­prägte Ser­vice- und Kun­den­ori­en­tie­rung sowie starke Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­keit mit
  • Du hast das Herz am rech­ten Fleck, bist stets freund­lich und zuvor­kom­mend und ver­lierst auch in teils sehr geschäf­ti­gen Zei­ten nie die Geduld
  • Du hast ein Gespür für Kun­den am Tele­fon und kannst dich leicht auf deren unter­schied­li­che Bedürf­nisse ein­stel­len
  • Idea­ler­weise konn­test du bereits Erfah­rung in der Kun­den­be­treu­ung sam­meln
  • Deine Team­fä­hig­keit zeich­nen dich aus und dein Inter­esse an Pro­duk­ten im Bereich Auto­mo­bil run­den dein Pro­fil ab

Un­ser An­ge­bot:

Stand­ort: Zen­tral und modern direkt am Theo­dor-Heuss-Platz. Ein­fach zu errei­chen mit Bus und Bahn (Ring, U2)

Fle­xi­bi­li­tät: Home Office und an dein Stu­dium ange­passte Arbeits­zei­ten

Aus­stat­tung: Leis­tungs­fä­hige Hard­ware, pro­fes­sio­nel­les Kame­rae­quip­ment, sowie alle nöti­gen Soft­ware­tools

Tolle Kol­le­gen: Umfas­sende Ein­ar­bei­tung und herz­li­ches Betriebs­klima

Mit­ar­bei­ter-Kon­di­tio­nen: Erhalte tolle Rabatte über unser Cor­po­rate Bene­fits Pro­gramm

Hun­ting-Prä­mie: Arbeite mit dei­nen Freun­den und erhalte 300,00 EUR brutto für jede Ein­stel­lung durch deine Emp­feh­lung