Blätter-Navigation

Of­fer 553 out of 583 from 14/06/21, 11:29

logo

Gameloft - Medien / Unter­hal­tung / Games

Gameloft ist welt­weit der füh­rende Ent­wick­ler und Publisher von (Mobile) Games und ent­wi­ckelt und kre­iert Spiele für alle digi­ta­len Platt­for­men. Seit der Grün­dung im Jahre 2000 in Paris hat sich Gameloft zu einem der größ­ten Inno­va­to­ren der Bran­che ent­wi­ckelt. Zu dem Gameloft Port­fo­lio gehö­ren die eige­nen, eta­blier­ten Fran­chises (wie bei­spiels­weise Modern Com­bat, Asphalt, Dun­geon Hun­ter), dar­über­hin­aus bestehen Part­ner­schaf­ten mit inter­na­tio­na­len Unter­neh­men. Gameloft ver­treibt und ver­öf­fent­licht seine Games in über 100 Län­dern und beschäf­tigt mehr als 3.600 Mit­ar­bei­ter welt­weit. Für Mar­ken und Agen­tu­ren steht mit Gameloft for brands ein füh­ren­der B2B-Part­ner für inno­va­tive In-Game Adver­ti­sing-Lösun­gen zur Ver­fü­gung. Gameloft gehört zu der Vivendi Gruppe.

Adver­ti­sing Ope­ra­ti­ons Mana­ger

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Wir suchen zum nächst-mög­li­chen Zeit­punkt einen Adver­ti­sing Ope­ra­ti­ons Mana­ger (m/w/d) für unser Ber­li­ner Ad-Sales Team. Deine Haupt­auf­gabe ist es, die Kam­pa­gnen unse­rer Kun­den auf unse­ren Platt­for­men zu koor­di­nie­ren und für eine erfolg­rei­che und feh­ler­freie Umset­zung zu sor­gen. Du unter­stützt das lokale Adver­ti­sing Sales Team und bist maß­geb­lich daran betei­ligt rea­lis­ti­sche Kam­pa­gnen-Modelle und –Kal­ku­la­tio­nen für unsere Kun­den zu ent­wi­ckeln.

Deine Auf­ga­ben im Kam­pa­gnen­zeit­raum:
  • Dir gelingt es die Ziele und Anfor­de­run­gen unse­rer Kun­den nach­zu­voll­zie­hen und dar­auf abge­stimmt Best Cases zu tei­len und pas­sende Ange­bote zu erstel­len. Ihr Ziel ist dein Ziel: Eine erfolg­rei­che, effek­tive Kam­pa­gne umset­zen
  • Du über­nimmst für unsere Kam­pa­gnen das Pro­jekt­ma­nage­ment und bist die Kom­mu­ni­ka­ti­ons-Schnitt­stelle zwi­schen unse­ren welt­wei­ten Krea­tiv-Stu­dios und dem Kun­den.
  • Du behältst den Über­blick, wenn es darum geht eine Kam­pa­gne erfolg­reich zu gestal­ten
  • Du stellst sicher, dass bei aller krea­ti­ven Gestal­tung, das Brie­fing des Kun­den ein­ge­hal­ten und umge­setzt wird und kannst im rich­ti­gen Moment den Gestal­tungs­pro­zess in die rich­ti­gen Bah­nen len­ken
  • Du kannst meh­rere Kam­pa­gnen gleich­zei­tig ein­rich­ten, auf­set­zen, beob­ach­ten, ana­ly­sie­ren und opti­mie­ren
  • Die Aus­lie­fe­rung und Per­for­mance der Kam­pa­gnen anhand der vorab gesetz­ten Ziele unse­rer Kun­den gehört zu dei­nen Auf­ga­ben
  • Über dich lau­fen die Aus­wer­tung und das Repor­ting der Kam­pa­gnen, du koor­di­nierst die Abstim­mun­gen zwi­schen dem Sales Team, den Kun­den sowie der Abtei­lung Gameloft Busi­ness Intel­li­gence, für ein zeit­na­hes und feh­ler­freies Repor­ting
  • Die Suche nach Feh­lern, Miss­ge­schi­cken und Bugs im Sys­tem ist für dich eine Her­aus­for­de­rung, die du gerne annimmst
  • Als Ad Ope­ra­ti­ons Mana­ger beant­wor­test du zeit­nah alle Anfra­gen unse­rer Kun­den
  • Zusam­men­stel­lung und Aus­sand des Abschluss-Repor­tings inklu­sive einer was­ser­dich­ten Ana­lyse der Kam­pa­gne sowie eine Erstel­lung der not­wen­di­gen Doku­men­ten für das Mar­ke­ting Manage­ment
  • Zum Abschluss erstellst du das Post-Mor­tem sowie einen Plan mit dem Ver­bes­se­rungs­po­ten­zial für eine erneute Buchung durch den Kun­den
  • Erstel­lung inter­ner Berichte

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Zwei Jahre Berufs­er­fah­rung im Bereich Ad-Ope­ra­ti­ons, Kam­pa­gnen-Manage­ment, Digi­tale Media­pla­nung – oder in einer ver­gleich­ba­ren Beschäf­ti­gung
  • Her­vor­ra­gende Fähig­kei­ten in der Orga­ni­sa­tion und ein Blick für das Detail im Gro­ßen Gan­zen
  • Du bist ein Team­spie­ler mit einem aus­ge­wie­se­nen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ta­lent
  • Umfas­sende, belast­bare ana­ly­ti­sche Fähig­kei­ten
  • Streß und Arbei­ten unter Zeit­druck sind für dich will­kom­mene Abwechs­lun­gen im Tages­ge­schäft
  • Du sprichst und schreibst Deutsch und Eng­lisch flie­ßend

Un­ser An­ge­bot:

Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten
  • Dir geht das Adver­ti­sing Ope­ra­ti­ons Manage­ment ganz leicht von der Hand und du willst mehr Ver­ant­wor­tung über­neh­men – kein Pro­blem: Nach der Ein­ar­bei­tung besteht die Mög­lich­keit einige Kun­den-/Agen­tur-Accounts zu über­neh­men
  • In Ber­lin wirst du Team­mit­glied in einem klei­nen, inter­na­tio­na­len Team aus Exper­ten und Exper­tin­nen für den jewei­li­gen Arbeits­be­reich – und bist gleich­zei­tig Teil eines gro­ßen, inter­na­tio­na­len Medien-Unter­neh­mens (Vivendi: Uni­ver­sal Music, Dai­l­y­mo­tion, Stu­dio­Ca­nal und wei­tere).
  • Wir arbei­ten in einem gro­ßen, Licht-durch­flu­te­ten Büro in Ber­lins Mitte (aktu­ell im Home-Office)
  • Ein moti­va­ti­ons­för­der­li­ches Bonus-Sys­tem
  • Für Ber­lin ste­hen dir als Son­der­leis­tung zudem eine Fit­ness-Mit­glied­schaft zur Ver­fü­gung sowie eine Jah­res­karte für den Öffent­li­chen Nah­ver­kehr

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Bewer­bung über das Por­tal Smart­Re­crui­ters:
https://jobs.smartrecruiters.com/Gameloft/743999731950565-ad-operations-manager

Dein Moti­va­ti­ons­schrei­ben bitte auf Eng­lisch schrei­ben!