Blätter-Navigation

Of­fer 227 out of 425 from 17/02/21, 15:32

logo

Uni­ver­sal Music Group GmbH

Uni­ver­sal Music ist Markt­füh­rer im Musik­ge­schäft. Zu unse­ren Labels gehö­ren die bekann­tes­ten Mar­ken der Musik­welt. Die Uni­ver­sal Music Group ist Teil von Vivendi, dem welt­weit täti­gen Medien- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kon­zern.

Stu­den­ti­sche Aus­hilfe (m/w/d) Data Ana­ly­tics

Mar­ke­ting Labs - Uni­ver­sal Music GmbH

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

  • Du unter­stützt das Data Ana­ly­tics Team bei viel­sei­ti­gen Daten­ana­ly­sen
  • Du erstellst Ana­ly­sen zu aktu­el­len Fra­ge­stel­lun­gen rund um das Nut­zungs- und Kauf­ver­hal­ten von Musik und wirkst bei Aus­wer­tun­gen von Mar­ke­ting­maß­nah­men mit
  • Du führst mathe­ma­tisch-sta­tis­ti­sche Ana­ly­sen zur Erken­nung von Zusam­men­hän­gen, Mus­tern und Clus­tern auf gro­ßen Daten­be­stän­den durch und ent­wi­ckelst Algo­rith­men zur Opti­mie­rung des ope­ra­ti­ven Geschäfts
  • Ad-Hoc Ana­ly­sen zu aktu­el­len Fra­ge­stel­lun­gen brin­gen Dich nicht aus dem Kon­zept
  • Regel­mä­ßig über­prüfst Du die Daten­qua­li­tät und -plau­si­bi­li­tät und führst Daten­ab­glei­che durch
  • Du über­nimmst die Auf­be­rei­tung, Kon­so­li­die­rung und Visua­li­sie­rung von Prä­sen­ta­tio­nen

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Du stu­dierst einen Stu­di­en­gang mit Wirt­schafts-, Sta­tis­tik-, Infor­ma­tik-, Mathe­ma­tik- oder ande­rem rele­van­ten Schwer­punkt
  • Du hast sehr gute ana­ly­ti­sche Fähig­kei­ten und ein pro­fun­des Zah­len­ver­ständ­nis
  • Du bist sicher im Umgang mit Daten­bank­ab­fra­gen und sprichst flie­ßend SQL
  • Von Vor­teil sind Erfah­run­gen mit Ana­lyse-Werk­zeu­gen (vor­zugs­weise R)
  • Mit MS Office, ins­be­son­dere Excel und Power­Point, kannst Du locker umge­hen und hast Spaß an Visua­li­sie­run­gen (vor­zugs­weise mit Tableau)
  • In deut­scher und eng­li­scher Spra­che kannst Du Dich flie­ßend ver­stän­di­gen
  • Du bist ein krea­ti­ver Kopf und bringst Deine Ideen gerne mit ein
  • Du arbei­test selbst­stän­dig, sorg­fäl­tig und hast einen Blick fürs Detail mit dem Du Dei­nem Team prä­sen­ta­ti­ons­reife Vor­la­gen (z.B. Reports und Ana­ly­sen) zur Ver­fü­gung stellst
  • Eine offene Kom­mu­ni­ka­tion mit Dei­nen Kol­leg*innen ist für Dich selbst­ver­ständ­lich
  • Musik ist für Dich kein Fremd­wort und Du nutzt selbst digi­tale Dienste

Un­ser An­ge­bot:

  • Ent­de­cke die Daten hin­ter den Stars und finde Lösun­gen für span­nende Fra­gen! Wel­ches Musik­vi­deo geht viral? Wel­cher Song hat Hit-Poten­tial?
  • Einen Ein­blick in die Struk­tu­ren des Markt­füh­rers im Musik­ge­schäft und die viel­fäl­ti­gen Arbeits­be­rei­che von Data Ana­ly­tics
  • Du erhältst einen inten­si­ven Ein­blick in die Welt der Musik­aus­wer­tung von CDs bis Strea­ming Platt­for­men
  • Du arbei­test in einem Umfeld, in dem Du eigen­stän­dig agierst und dadurch Dein struk­tu­rier­tes Arbei­ten, Dein ana­ly­ti­sches Den­ken sowie Deine Soft Skills wei­ter­ent­wi­ckeln kannst
  • Team­ar­beit – Du wirst in einem Team mit den unter­schied­lichs­ten Cha­rak­te­ren arbei­ten, in dem Du Deine Fähig­kei­ten nutz­brin­gend ein­set­zen kannst
  • Wir sind ein Team, mit dem stän­di­gen Wunsch das Pro­jekt Uni­ver­sal Music vor­an­zu­brin­gen und Neues zu wagen
  • In unse­rem Busi­ness gilt es gute Ent­schei­dun­gen schnell zu tref­fen: Wir zäh­len auf pro­ak­tive Mit­ar­bei­ter*innen, die vor­aus­den­ken und unkom­pli­zierte Lösun­gen fin­den
  • Wir leben eine offene Kom­mu­ni­ka­tion mit einem „Du“ über alle Hier­ar­chien hin­weg
Viel­fäl­tig­keit und Tole­ranz – mensch­lich wie musi­ka­lisch – sind uns wich­tig

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Bitte bewirb Dich online mit Dei­nen aus­sa­ge­kräf­ti­gen Bewer­bungs­un­ter­la­gen (Anschrei­ben, Lebens­lauf und Zeug­nisse mit max. 10 MB pro Datei).
Wir freuen uns auf Deine Bewer­bung!