Blätter-Navigation

Of­fer 383 out of 388 from 23/06/20, 11:09

logo

Sprin­ger Nature AG & Co. KGaA

Sprin­ger Nature ist ein welt­weit füh­ren­der Ver­lag für For­schungs-, Bil­dungs- und Fach­li­te­ra­tur mit einer brei­ten Palette an ange­se­he­nen und bekann­ten Mar­ken. Die Ver­lags­gruppe bie­tet qua­li­ta­tiv hoch­wer­tige Pro­dukte und Dienst­leis­tun­gen. Sprin­ger Nature ist der größte Ver­lag für Wis­sen­schafts­bü­cher, er ver­öf­fent­licht Zeit­schrif­ten mit dem höchs­ten Impact in der For­schungs­li­te­ra­tur und gilt als Vor­rei­ter beim Ver­le­gen von Open-Access-Publi­ka­tio­nen. Das neue Unter­neh­men erzielt mit 13.000 Mit­ar­bei­tern in über 50 Län­dern einen Jah­res­um­satz von ca. 1,5 Mil­li­ar­den Euro. Sprin­ger Nature ent­stand 2015 durch den Zusam­men­schluss der Nature Publi­shing Group, Pal­grave Mac­mil­lan, Mac­mil­lan Edu­ca­tion und Sprin­ger Sci­ence+Busi­ness Media.

Prak­ti­kant (m/w/d) Social Media

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

  • Manage­ment der Cor­po­rate Social Media-Kanäle für Sprin­ger Nature, BMC und Pal­grave Mac­mil­lan, um unser Unter­neh­men, unsere Mar­ken und Inhalte erfolg­reich im Social Web zu posi­tio­nie­ren:
  • Auf­be­rei­tung von Inhal­ten für Social Media inkl. Bild- und Video­be­ar­bei­tung
  • Erstel­lung gra­phi­scher Tem­pla­tes und Social Videos
  • Ana­lyse rele­van­ter Social Media KPI’s

  • Unter­stüt­zung bei der Imple­men­tie­rung der unter­neh­mens­wei­ten Social Media-Stra­te­gie in Zusam­men­ar­beit mit dem Head of Social Media, dem Social Media Mana­ger und dem Social Media Offi­cer:
  • Kon­ti­nu­ier­li­che Aktua­li­sie­rung der unter­neh­mens­wei­ten Über­sichts­lis­ten aller Social Media-Kanäle
  • Beob­ach­tung der digi­ta­len Medi­en­land­schaft und neuer Trends
  • All­ge­meine Assis­tenz­ar­bei­ten, um die Zusam­men­ar­beit im Team zu unter­stüt­zen

  • Pflege des Social Media-Bereichs im Social Intra­net und Erstel­lung von News-Arti­keln und Best Prac­tices
  • Unter­stüt­zung beim Social Media Moni­to­ring

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

Ihr Herz schlägt für Social Media und Ihnen sind Begriffe wie Twit­ter, Face­book, Insta­gram, Lin­kedIn, aber auch Tools wie Tweet­Deck, Hootsuite oder Canva keine Fremd­worte? Dann sind Sie bei uns rich­tig! Des Wei­te­ren brin­gen Sie fol­gende Qua­li­fi­ka­tio­nen mit:

  • Abge­schlos­se­nes oder noch lau­fen­des, rele­van­tes Stu­dium
  • Erste Erfah­run­gen im Bereich Social Media, gern durch Prak­tika/Werks­stu­den­ten­tä­tig­kei­ten erwor­ben
  • Inter­esse am wis­sen­schaft­li­chen Ver­lags­we­sen
  • Kennt­nis der digi­ta­len Medi­en­land­schaft, Social Media-Platt­for­men sowie Manage­ment und Ana­ly­tics Tools
  • Gra­phi­sches Gespür und Erfah­run­gen im Erstel­len von Videos für Social Media
  • Aus­ge­zeich­nete kom­mu­ni­ka­tive Fähig­kei­ten und flie­ßende Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und Schrift
  • Aus­ge­prägte ana­ly­ti­sche Fähig­kei­ten und hohes Qua­li­täts­be­wusst­sein
  • Fähig­keit, sich schnell und gründ­lich in neue und kom­plexe The­men­ge­biete ein­zu­ar­bei­ten
  • Orga­ni­sa­ti­ons­ta­lent sowie ein hohes Maß an Eigen­in­itia­tive
  • Team­player – Freude an der Arbeit in einem inter­na­tio­na­len Team aber auch abtei­lungs­über­grei­fend

Un­ser An­ge­bot:

  • Ein kol­le­gia­les Team
  • Offene, trans­pa­rente Kom­mu­ni­ka­tion
  • 30 Tage Urlaub/Jahr + fle­xi­ble, faire Arbeits­zei­ten
  • Bücher­ra­batte zwi­schen 15 % und 44 %
  • Einen inter­es­san­ten Auf­ga­ben­be­reich in einem erfolg­rei­chen, inter­na­tio­na­len Unter­neh­men
  • Und vie­les mehr

Befris­tung: 6 Monate

Arbeits­zeit: Voll­zeit

Unter­neh­men und Stand­ort: Sprin­ger Nature AG & Co. KGaA für den Stand­ort Ber­lin

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Wir freuen wir uns auf Ihre Online-Bewer­bung mit der Bitte um Angabe des frü­hest­mög­li­chen Ein­tritts­ter­mins!

Ihr Kon­takt ist Herr Fer­nando Vaz, HR Direc­tor