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Damp­soft GmbH

Wir sind Damp­soft ATHENA - ein jun­ges Team im Bereich Digi­tal Health­care und ein Vor­rei­ter der Digi­ta­li­sie­rung in Zahn­arzt­pra­xen. Seit 2016 auf dem Markt, konn­ten wir mit der Über­nahme durch die Damp­soft GmbH in 2018 volle Fahrt auf­neh­men - der Erfolg gibt uns recht. Unsere inno­va­tive iPad App ATHENA ermög­licht den Pra­xen eine digi­tale Auf­klä­rung & Ana­mnese, um ihre Abläufe zu moder­ni­sie­ren und sich somit Ver­wal­tungs­ar­beit zu spa­ren. Wir ver­trei­ben ATHENA deutsch­land­weit von Ber­lin-Char­lot­ten­burg aus und gehen mit jedem neuen Kun­den einen klei­nen Schritt in Rich­tung Gesund­heits­sys­tem 4.0.

Mehr Infos unter: https://www.dampsoft.de/athena/

Wir sind das Ber­li­ner Office des Markt­füh­rers. Unser jun­ges Team in Ber­lin ver­bin­det Startup-Dyna­mik mit unse­rer fami­liär gepräg­ten Fir­men­kul­tur, in der wir Dir einen offe­nen Aus­tausch sowie aus­ge­zeich­nete Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten bie­ten.

Prak­ti­kant*in im Bereich Ope­ra­ti­ons (m/w/d)

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Deine Mis­sion

Mit Inspi­ra­tion und Tat­kraft unter­stützt du uns im Bereich Ope­ra­ti­ons. Dein tech­ni­sches Ver­ständ­nis und lösungs­ori­en­tier­tes Han­deln sind deine Stär­ken und hel­fen dir im 2. Level Sup­port der erste Ansprech­part­ner für unsere Kun­den zu sein.

Deine viel­sei­ti­gen Auf­ga­ben

  • Unse­ren Kun­den stehst du am Tele­fon, per Ticket und Email zur Ver­fü­gung
  • Du beant­wor­test ein­ge­hende Fra­gen und hilfst pro­ak­tiv mit wei­te­ren Infor­ma­tio­nen
  • Anfra­gen außer­halb dei­ner Zustän­dig­keit lei­test du an die Ansprech­part­ner wei­ter
  • Zudem hilfst du unse­ren Kun­den remote bei der Inbe­trieb­nahme unse­rer Soft­ware und setzt
indi­vi­du­elle For­mu­lare und Inhalte unse­rer Kun­den in unse­rem kom­for­ta­blen Con­tent-Edi­tor um
  • Du stehst in stän­di­gem Aus­tausch mit dei­nen Kol­le­gen aus den ande­ren Berei­chen und unter­stützt
bei regel­mä­ßi­gen Pro­zes­sen
  • Zusam­men mit unse­rer Ope­ra­ti­ons Mana­ge­rin setzt du span­nende Pro­jekte aus ver­schie­de­nen
Berei­chen um

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

Das bringst du mit

  • Du möch­test Erfah­run­gen in einem Startup sam­meln, Ver­ant­wor­tung über­neh­men und etwas
bewe­gen
  • Du bist Hel­fer­typ und hast zu jeder Frage eine Ant­wort
  • Du hast Ver­ständ­nis für tech­ni­sche Zusam­men­hänge, agierst lösungs­ori­en­tiert und inter­es­siert dich
für neue Tech­no­lo­gien
  • Du bist fle­xi­bel und auf­ge­schlos­sen und hast eine aus­ge­prägte Ser­vice­ori­en­tie­rung sowie
Team­fä­hig­keit und ein gutes sprach­li­ches Aus­drucks­ver­mö­gen
  • Idea­ler­weise konn­test Du bereits Erfah­rung im Kun­den­sup­port sam­meln
  • Du möch­test dich wei­ter­ent­wi­ckeln und bist an neuen Auf­ga­ben inter­es­siert
  • Du besitzt exzel­lente Deutsch­kennt­nisse auf Mut­ter­spra­chen­ni­veau

Un­ser An­ge­bot:

Das erwar­tet Dich

  • Du wirst Dei­nen eige­nen Ver­ant­wor­tungs­be­reich über­neh­men und erhältst viel Gestal­tungs­spiel­raum. Bei uns fin­dest Du fla­che Hier­ar­chien in einer offe­nen Atmo­sphäre, in der du gefor­dert und geför­dert wirst
  • Was das genau bedeu­tet: Das hast die Mög­lich­keit wirk­li­che Ver­ant­wor­tung zu über­neh­men und der erste Ansprech­part­ner für unsere Werk­stu­den­ten aus dem Bereich Ser­vice & Con­tent zu wer­den
  • Du kannst Dich auf Arbeit in einem klei­nen, dyna­mi­schen und hoch­mo­ti­vier­ten Team mit regel­mä­ßi­gen Team-Events freuen
  • Wir sub­ven­tio­nie­ren dein Mit­tag­essen. Im Büro gibt es gra­tis Kaf­fee & Was­ser

Hin­wei­se zur Be­wer­bung: