Blätter-Navigation

Of­fer 458 out of 464 from 03/06/19, 16:11

logo

Uni­ver­sal Music Group GmbH

Uni­ver­sal Music ist Markt­füh­rer im Musik­ge­schäft. Zu unse­ren Labels gehö­ren die bekann­tes­ten Mar­ken der Musik­welt. Die Uni­ver­sal Music Group ist Teil von Vivendi, dem welt­weit täti­gen Medien- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kon­zern

Prak­ti­kant (m/w/d) Sales & Mar­ke­ting - Uni­ver­sal Music Sales - Uni­ver­sal Music GmbH

Auf­ga­ben­be­sch­rei­bung:

Die Abtei­lung Key Account Manage­ment küm­mert sich um alle Groß­kun­den des deut­schen Musik­markts und steu­ert mit die­sen alle Uni­ver­sal Ver­öf­fent­li­chun­gen sowie das Akti­ons­ge­schäft. Die Abtei­lung Uni­ver­sal Inde­pen­dent Net­work bear­bei­tet ins­be­son­dere die Ver­öf­fent­li­chun­gen unse­rer Indie-Label-Part­ner im unab­hän­gi­gen Fach­han­del.

Wir suchen Dich ab 15. Juli 2019 für ein 6-mona­ti­ges Prak­ti­kum im Bereich Key Account Manage­ment & Inde­pen­dent Net­work.

Deine Auf­ga­ben:

  • Du beglei­test aktiv alle Uni­ver­sal Releases und die unse­rer Indie Ver­triebs­part­ner
  • Bei der Ent­wick­lung von Mar­ke­ting-Aktio­nen mit Uni­ver­sal Künst­lern hilfst Du tat­kräf­tig mit
  • Du bist ver­ant­wort­lich für das Con­tent-Manage­ment, die Aus­wer­tung, Ana­lyse und das Moni­to­ring unse­rer Ver­öf­fent­li­chun­gen
  • Du unter­stützt unsere Sales Mana­ger in den Berei­chen Key Account, Digi­tal Sales und Inde­pen­dent Net­work bei der Arbeit mit unse­ren wich­tigs­ten Part­nern
  • Eigen­stän­dig über­nimmst Du Auf­ga­ben im Mar­ke­ting und Key Account Manage­ment und setzt Pro­zesse bei unse­ren Part­nern per Email- und Tele­fon­kon­takt um

Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

Diese Anfor­de­run­gen erfüllst Du:

  • Du stu­dierst Betriebs­wirt­schafts­lehre, Medien- oder Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaft oder Du kannst eine ver­gleich­bare Qua­li­fi­ka­tion nach­wei­sen
  • Mit dem MS Office-Paket kennst Du Dich sehr gut aus
  • Du bringst eine hohe Musik- und Online­af­fi­ni­tät sowie sehr gute Reper­toire­kennt­nisse mit
  • Wir sind ein inter­na­tio­nal agie­ren­des Unter­neh­men - sehr gute Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse set­zen wir daher vor­aus
  • Du bist ein Orga­ni­sa­ti­ons­ta­lent und lässt Dich nicht so leicht aus der Ruhe brin­gen
  • Du bist ein krea­ti­ver Kopf und bringst Deine Ideen gerne mit ein
  • Du pflegst eine offene Kom­mu­ni­ka­tion zu Dei­nen Kol­le­gen und gehst gerne auf Men­schen zu

Un­ser An­ge­bot:

Das kannst Du hier ler­nen:

  • Wir bie­ten Dir einen span­nen­den und umfas­sen­den Ein­blick in den sich stän­dig ent­wi­ckeln­den phy­si­schen und digi­ta­len Musik­markt
  • Du lernst die Pla­nung und Umset­zung von Ver­öf­fent­li­chun­gen und die Kom­mu­ni­ka­tion mit den Labels der Uni­ver­sal Music ken­nen
  • Du wirst alle Aspekte der phy­si­schen und digi­ta­len Ver­mark­tung von Musik in Zusam­men­ar­beit zwi­schen dem Markt­füh­rer im Musik­busi­ness und allen rele­van­ten Part­nern im deut­schen Musik­markt bis hin zu Social Media und Affi­liate Mar­ke­ting ken­nen­ler­nen

Und so sind wir:

  • Wir sind ein Team, mit dem stän­di­gen Wunsch das Pro­jekt Uni­ver­sal Music vor­an­zu­brin­gen und Neues zu wagen
  • In unse­rem Busi­ness gilt es gute Ent­schei­dun­gen schnell zu tref­fen: Wir zäh­len auf pro­ak­tive Mit­ar­bei­ter, die vor­aus­den­ken und unkom­pli­zierte Lösun­gen fin­den
  • Wir leben eine offene Kom­mu­ni­ka­tion mit einem „Du“ über alle Hier­ar­chien hin­weg
  • Viel­fäl­tig­keit und Tole­ranz – mensch­lich wie musi­ka­lisch – sind uns wich­tig

Hin­wei­se zur Be­wer­bung:

Die­ses Voll­zeit­prak­ti­kum ist sehr gut als Pflicht­prak­ti­kum geeig­net. Daher wer­den Bewer­bun­gen im Rah­men des Pflicht­prak­ti­kums bevor­zugt berück­sich­tigt.

Dein Weg ins Musik­ge­schäft: Bitte bewirb Dich online mit Dei­nen aus­sa­ge­kräf­ti­gen Bewer­bungs­un­ter­la­gen (Anschrei­ben, Lebens­lauf und Zeug­nisse mit max. 10 MB pro Datei).

Wir freuen uns auf Deine Bewer­bung!